'Unter Haien' - Seiten 395 - 465

• Frei nach Lloyd Connors: Oh ist das ein Heidenspaß

Alex ist raus! War aber schon fast ein bisschen zu leicht.
    Jetzt haben sie aber Alex richtig an Kanthaken - Insider-Geschäfte - Unterschlagung - Betrug - und jetzt auch noch Mord Sie wird im ganzen Land gejagt, von Polizei, Sheriffs und FBI.

Wenigstens kommt Nick jetzt langsam zu Potte. Dauert zwar bis er die Staatsanwälte überzeugt hat, aber Dank Justin kann er sie überzeugen.
    Der Atem hat mir etwas gestockt, als sich das FBI so zierte. Neles Phantasie traue ich so langsam alles zu.
    Nelson will nicht mehr, er hat Krebs und macht reinen Tisch. Er übergibt wohl Constance sein detailliertes Geständnis auf Video.
    Alex ist in der Schweiz mit 50 Millionen, in New York beginnt das große Reinemachen, aber Sergio weiß noch von nix

Der Roman mutiert vom Hammer zum Preßlufthammer

und ich pfeife auf die Nachtruhe, heute wird gelesen bis die Pressluftflaschen leer sind.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Ich hab diesen Teil gerade gemütlich auf der Terrasse im Liegestuhl gelesen :liegestuhl

Ein Hoch auf die Erbauer amerikanischer Klimaanlagen. Sie haben schon so manches Leben gerettet und allerdings auch so manchem Bösewicht zur Flucht verholfen :grin. Wie gut, dass Alex so sportlich ist. Und wie immer sind die Handy-Akkus leer, wenn man denn mal dringend Hilfe braucht. Aber Alex behält die Nerven. Mark dagegen derweist sich als feiges Weichei. Ist aber nachvollziehbar, er ist halt ein Schriebtischtyp, der bei blosser Androhung roher Gewalt gleich in die Hose macht. Geschieht ihm recht, dass er jetzt im Keller schmoren darf! Monaghan scheint es völlig egal zu sein, dass die Polizei ihn noch verhören will.

Nele, da hast Du Dir ja was richtig Großes vorgenommen: was passiert mit jemandem, der quasi gerade zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt wurde, dem Polizei, FBI und die Mafia auf den Fersen sind? Bekommst Du Alex glaubwürdig aus dem Schlamassel heraus?

Und dann kommt eine der für mich bisher besten Szenen im Buch:
    Nicks Zweifel an Alex und an sich selbst. Dann sein Wandel, als er Harding im Fernsehen zuhört. Sein Kämpferherz erwacht wieder und das ist echt großartig beschrieben. Er weiht den Stellvertretenden Staatsanwalt Connors ein.
    Das ist immer einer meiner Lieblingsmomente in Thrillern, egal ob Film oder Buch: Man beginnt der Hauptperson zu glauben, ich kann aufhören auf der Couch rumzuzappeln und mich entspannt zurücklehnen in hoffnungsvoller Erwartung eines glücklichen Ausgangs :-] Eigentlich ist das sogar der beste Moment im Buch. Alles ist noch offen. Ich kann mir in meiner Phantasie alles ausmalen. Ich bin ungeheuer gespannt, ob und wie es Dir, Nele, gelingen wird, das Ende zu meiner Zufriedenheit zu gestalten. Denn das ist häufig das Schwierige: kann die Erwartungshaltung des Lesers, die hier so nachdrücklich geweckt, auch erfüllt werden? Schafft die Autorin es, mich am Ende mit dem Gefühl zurückzulassen, einen großartig konstruierten Roman ohne Abstriche bis zum Zuklappen genossen hzu haben? Ich bin da ganz zuversichtlich :-)

Und mit dem Auftritt der FBI-Agenten Jenkins und Engels sah ich meinen schönen Traum, dass die Gerechtigkeit siegen wird, kurz dahinschwinden. Den Herren gefällt es naturgemäß gar nicht, einen Skandal solchen Ausmaßes aufdecken zu müssen.
    Tate Jenkins gefällt mir als Figur ausgesprochen gut. Er hat mir den Glauben an das Gute im FBI ein wenig zurückgegeben. (Ja, ich bin Krimigeschädigt :grin)

Das Buch braucht übrigens gar nicht verfilmt zu werden, im meinem Kopf läuft es bereits als Film ab :-)

Und ein bißchen mitgenommen ist mein Exemplar inzwischen auch. Die Folie, mit der es überzogen ist, löst sich am Rand an einigen Stellen ab. Wahrscheinlich wegen meiner schweißfeuchten Hände :lache Nun gut, da werde ich es wohl behalten müssen ;-)

Ich glaube, man merkt mir an, dass ich von diesem Buch echt unglaublich begeistert bin :-] :wave

• Mir fiel es extrem schwer das Buch für diesen Post aus der Hand zu legen. Ich habe mittlerweile nicht nun schweißnasse Hände und Herzrasen...fehlt nur noch das ich anfange Nägel zu kauen... :grin Stellenweise ist mir mein Herz echt in die Hose gerutscht. Zum Beispiel als Alex beinahe von Sergios Häscher geschnappt wurde.
    Zum Glück haben Nicks Zweifel sich verflüchtigt und er bringt die Sache ins Rollen. Als das FBI gezickt hatte, dachte ich, "jetzt ist es aus" aber zum Glück werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Und Alex ist zum Glück (erst mal?) in Sicherheit in der Schweiz.
    Ich stimme dir JaneDoe voll und ganz zu, hier brauche ich keine Verfilmung - ganz großes Kopfkino :anbet ( obwohl dieses Buch brillante Filmvorlage wäre... :-)). So, nun gehts zum grossen Finale, denn an was anderes ist heute nicht zu denken als ans lesen...

• Ich muss auch sagen, dass ich kurzzeitig auch etwas geschockt über die Reaktionen des FBI gewesen bin. Der erste Gedanke war natürlich, dass die auch bestochen sind... mann mann mann! Nun scheint aber ja einiges in Gang zu kommen.

In der Szene auf der Toilette hatte ich ja gedacht, dass das mit der Decke ein Ablenkungsmanöver ist und sie sich woanders versteckt hat und wartet bis die Luft rein ist.... :lache ne, sie ist wirklich durch die Decke weg!

Es ist schon wirklich etwas traurig, dass ich nun das letzte Kapitel angehe.... also PC aus und Kopfkino wieder an! :wave

Tolles Buch!!!

• JaneDoe hat es wunderbar in Worte gefasst, diser Abschnitt bringt nun die Wende zur Aufklärung und den Mördern, Betrügern und sonstigen Verbrechern geht es endlich an den Kragen. Die Zurückhaltung von Jenkins hat mich auch kurz zweifeln lassen, ob er eventuell auch auf der Liste sein könnte. Aber klar, als guter Beamter sichert man sich angesichts des Ausmaßes des Skandals erstmal bei dem Chef ab.

Alex scheint nun vorübergehend in der Schweiz sicher zu sein, aber bis zum Ende ist noch hin. Bei dem rasanten Tempo des Romans befürchte ich für Alex noch große Probleme. Allerdings wunderte mich etwas, dass sie nach der Nähe mit Nick auf dem Friedhof doch noch an ihm zu zweifeln scheint. Wieso läßt sie sich nicht von ihm am Busbahnhof abholen ? Ich hoffe auf ein fulminantes Ende :-) und fiebere weiter mit Alex mit.

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    Ich muss auch sagen, dass ich kurzzeitig auch etwas geschockt über die Reaktionen des FBI gewesen bin. Der erste Gedanke war natürlich, dass die auch bestochen sind... mann mann mann! Nun scheint aber ja einiges in Gang zu kommen.

Ich dachte auch - ich Spinne - will das FBI den Mafioso springen lassen für ein paar Schwache, die ihre Hände offen hielten. Aber oftmals waren Sie doch sehr subtil dazu gezwungen gewesen... Korruption ist auch ein Teil der Karriereleiter....

Aber Sergio steht langsam alleine da..... mir tut er richtig leid.... :chen

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Puh, dieses Auf und Ab ist nervenaufreibend!
    Endlich fangen die Guten an, sich zu wehren und sind dabei erfolgreich, aber Silvio ist noch nicht besiegt und kann auch Erfolge verbuchen. Ich meine, Alex gelingt die Flucht, aber dafür haben sie Mark und Oliver zu fassen bekommen.
    Mit Nelsons Abgang hätte ich nicht gerechnet, das war stark! Habe ich vorher übersehen, daß er so krank war? Das kam überraschend...

Jane Doe: Man erkennt die FBI-Typen an den Supermannumhängen, die unter ihren Anzügen hervorblitzen :chen [SIZE=7]hab ich in einem anderen Krimi gelesen [/SIZE]

• Zitat

Original von Tempe
    Jane Doe: Man erkennt die FBI-Typen an den Supermannumhängen, die unter ihren Anzügen hervorblitzen :chen [SIZE=7]hab ich in einem anderen Krimi gelesen [/SIZE]

Das ist mal originell. Und wahrscheinlich von den Muttis selbst genäht :rofl

• Zitat

Original von Ina
    JaneDoe hat es wunderbar in Worte gefasst, diser Abschnitt bringt nun die Wende zur Aufklärung und den Mördern, Betrügern und sonstigen Verbrechern geht es endlich an den Kragen.

:write
    Ja, das Buch nähert sich seinem Finale - das spürt man regelrecht.

Und ich vermute mal, dass aus Alex und Nick ein Paar werden wird. ;-)