Über den Autor
Sam Martin wurde in England geboren und zog in jungen Jahren in die USA. Er ist viel herumgezogen und arbeitete u. a. als Baumpflanzer in Ontario und British Columbia, bevor er als Redakteur für die Zeitschriften Mother Earth News und This Old House sesshaft wurde. Heute lebt er mit seiner Frau Denise und seinem Sohn Ford als freier Autor in Texas.
Kurzbeschreibung
Während der »neue Mann« älter wird, ist es an der Zeit, die verlorene Kunst männlicher Verlässlichkeit neu zu entdecken. Wenn Mann über die wahren Dinge des Lebens bescheid wissen will – und sei es auch nur, um den Helden wenigstens vorzutäuschen – dann ist »Wie Mann den Rasen mäht« das Buch, das er haben muss! Erscheint zeitgleich auch in den USA, Kanada, England, Frankreich, Dänemark, Schweden, Finnland und in den Niederlanden.
Meine Rezension
Dieses nette kleine Büchlein, das es im Moment bei Amazon zum Schnäppchenpreis gibt, ist ein unentbehrlicher Ratgeber für den Mann für heute. Darin bekommt er auf sehr humorvolle Art und Weise Ratschläge zu allen Lebenslagen, die nicht nur unterhaltsam zu lesen sind – sondern tatsächlich einmal hilfreich sein können.
Unter anderem geht es, wie der Titel schon sagt, ums Rasenmähen, um die erste Verabredung, ums Heimwerken und um den fahrbaren Untersatz.
Auch die Wahl der richtigen Sportart ist ein wichtiges Thema. Fußball, Ski und Surfen sind z.B. „männliche Sportarten“, alle Sportarten mit komischer Kleidung oder Zehenspitzenhaltung wie z.B. Eiskunstlauf, Turmspringen oder Ballet hingegen nicht. *grins*
Das Buch ist natürlich keinesfalls eines, das Mann gelesen haben muß. Andererseits, würden manche junge Männer die Tipps aus dem Buch beherzigen (ich sage nur: erstes Date!), hätten sie sicher mehr Erfolg.
Alles in allem ein nettes, unterhaltsames kleines Büchlein und für den kleinen Preis, das es kostet, sicher auch mal ein nettes Mitbringsel. Nur, ob der Beschenkte sich auch wirklich von ganzem Herzen darüber freuen kann, steht auf einem anderen Blatt. *breit grins*
Das Buch ist nett gestaltet und auch mit erklärenden Zeichunngen versehen. Obwohl es nett und unterhaltsam ist, handelt es sich doch um einen Ratgeber. Daher denke ich, daß es auch in diese Foren-Ecke gehört.