9 Std. 54 Min, ungekürzte Lesung,
Gesprochen von Max Trüffel
Link zur Buchrezension im Forum
Kurzbeschreibung
Robert glaubt nicht an die große Liebe - schon gar nicht, dass man ihr in einer chemischen Reinigung begegnet. Doch genau dort steht der verwöhnte Schnösel plötzlich vor Monika, die sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt und fast zwanzig Jahre älter ist als er. Für Robert steht fest: die oder keine. Monika denkt: Nein danke. Doch ganz so einfach ist es nicht ...
Der Autor
Gernot Gricksch wurde 1964 in Hamburg geboren, wo er auch heute noch lebt und als freier Journalist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften schreibt.
Der Sprecher
keine Informationen gefunden
Meinung
Das Hörbuch hat Spaß gemacht! Die Geschichte ist wunderbar unverfänglich und zugänglich, dazu noch zu keinem Zeitpunkt langatmig. Es ist eine unspektakuläre Story, ja, aber Gricksch hat ein gutes Händchen für unterhaltende Schreibe. So kommt es, dass man Robert und Monika bei der Entwicklung ihrer unkonventionellen Liebe folgen darf - vom Zeitpunkt des Entstehens (in der Schnellreinigung) bis zum Flieger in dem Robert sitzt...
Auch wenn Gricksch beim Erzählen eher das zwinkernde Auge bevorzugt und die Geschichte eigentlich völlig banal ist, werden die echten Hürden dieser ungewöhnlichen Liebeskonstellation gut herausgearbeitet und einladend erzählt.
Das Hörbuch bietet zwei große Vorteile: gute Unterhaltung für Erkältungstage im Bett, an denen es nicht zum Lesen reicht, aber der Schlaf nicht kommen will und es ist ungekürzt. Ich habe mich an den Sprecher gewöhnt, bin aber davon überzeugt, dass mir das Buch selbst gelesen besser gefallen hätte. Die Aussprache ist teilweise holprig und die Betonung der Aussagen mit sarkastischem Inhalt bisweilen ermüdend. Ich hätte mich über ein wenig mehr Pointierung gefreut.
Fazit
Gute Unterhaltung für entspannte Hörstunden. Die Sprechleistung war zwar nicht nach meinem Geschmack, aber dennoch habe ich das Hörbuch gerne gehört. Insgesamt vergebe ich 6 Punkte.