Hallo ihr Büchereulen!
Ich bin Kathrin, 24, aus Ludwigshafen/ Rhein.
In euer Forum bin ich nur ganz zufällig gestolpert, weil Cocktailhexe, die sich ja auch gerade erst registriert hat, mir davon erzählt hat und ich neugierig war... Also hab ich in den ein oder anderen Beitrag mal rein geschaut und war sofort überzeugt von der Stimmung und der Begeisterung für Bücher hier. Endlich mal ganz viele Gleichgesinnte auf einem Fleck!
Ich lese schon immer wahnsinnig gern. Schon seit ich lesen kann, trifft man mich praktisch immer und überall mit einem Buch an - auch in den ungünstigsten Momenten ("Noch schnell ein Kapitel, bevor ich in zwei Minuten losgehen muss..."). Ansprechen braucht man mich dann eigentlich gar nicht mehr. Ich bekomm sowieso nichts mehr mit...
Neben Harry Potter, den ich immer wieder lesen kann, hab ich noch diverse andere Bücher verschlungen. Gerade lese ich den achten Band der Reihe von Friederike Schmöe über die Privatdetektivin Katinka Palfy. Vielleicht kennt das ja jemand? Ansonsten mache ich aber auch vor Kinder- und vor allem Jugendbüchern nicht halt.
Das alles lese ich meistens abends: Tagsüber bin ich damit beschäftigt, Lehrbücher für mein Studium zu wälzen.
Wenn ich mir das so anschaue: Gibt es außer Büchern noch Dinge, mit denen ich mich beschäftige? Ja, schon. Ich gehe gerne und mindestens einmal pro Woche ins Kino. Ich bin häufiger, aber nicht ganz so oft, im Park unterwegs (da gibt's Pinguine und die mag ich ähnlich gern wie Bücher) und auf Konzerten kann man mich auch regelmäßig finden - dann sogar ohne Buch
So, jetzt hoffe ich, ihr könnt euch ungefähr ein Bild von mir machen und freue mich schon darauf, euch kennen zu lernen.
Liebe Grüße an euch,
Kathrin