Super Blechkuchen - Dr. Oetker

• Meine Rezension
    Dieses Buch gab es neulich bei Weltbild für ca. 6 EUR und natürlich musste ich sofort zugreifen, denn als Geburtstagsmitbringsel für die lieben Kollegen im Büro oder auch mal für eine Kaffee-Einladung wollte ich schon lange mal ein Backbuch für Blechkuchen haben.

Wie immer so wurde ich auch diesmal NICHT enttäuscht! Natürlich finden sich die Traditionals wie Donauwelle, Prasselkuchen und Bienenstich – aber auch viele andere, größtenteils sehr leckere Rezepte.

Einzig mit den Biskuitrollen konnte ich nicht so viel anfangen – ich esse sie gerne, backe sie aber ungern. Ein paar Rezepte waren natürlich auch nicht so mein Geschmack (mit Lambadaschnitten und ähnlichem Gedönse kann man mich jagen), aber alles in allem fand ich die Rezeptauswahl und vor allem auch wieder die Bilder sehr ansprechend, die Anzahl der Postits zwischen den Seiten spricht ebenfalls wieder für die Qualität dieses Backbuches.

Hiermit also meine Kaufempfehlung für bewährte Dr. Oetker Backbuchqualität zum Mini-Preis!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Blechkuchen? - Ist das vielleicht ein Aprilscherz? :gruebel :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Für die Ahnungslosen unter uns: Blechkuchen heißen so, weil sie nicht in einer Kuchenform, sondern auf einem XXL-Backblech gebacken werden. Das sind also Kuchen für die großen Freßsäcke unter uns. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Gwendy,

vom ersten Eindruck her schon. Einige sind zwar ein wenig aufwendiger mit Teig, Füllung und auch noch Belag obendrauf, aber die Rezepte erschienen mir absolut machbar. Probiert habe ich aber noch nix davon, ich habe das Buch erst seit ein paar Tagen.

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Gwendy,

vom ersten Eindruck her schon. Einige sind zwar ein wenig aufwendiger mit Teig, Füllung und auch noch Belag obendrauf, aber die Rezepte erschienen mir absolut machbar. Probiert habe ich aber noch nix davon, ich habe das Buch erst seit ein paar Tagen.

Werde ich mir dann demnächst mal genauer anschauen und die Rezepte studieren. Kannst ja dann mal verraten, wenn Du Rezepte ausprobiert hast :wave