Die Gräfin der Lüfte - Milena Agus

  • OT: la contessa di ricotta
    128 Seiten
    Erschienen 02/10
    ISBN- 13: 978-3-455-40040-3


    Kurzbeschreibung:


    Ihre Schwestern machen sich über sie lustig, weil sie mit ihrem weichen Herzen so weltfremd ist. Im Palazzo der verarmten Adelsfamilie in Cagliari haust die junge Gräfin in der unscheinbarsten Wohnung, und das Leben spielt ihr auch sonst nicht gut mit. Bis sie eines Tages ihren phantasievollen Nachbarn näher kennenlernt.


    Über den Autor:


    Milena Agus wurde als Kind sardischer Eltern in Genua geboren. Heute lebt sie in Cagliari, der Hauptstadt Sardiniens, und unterrichtet Italienisch und Geschichte an einer Berufsschule. Ihre beiden letzten Romane »Die Frau im Mond« und »Die Flügel meines Vaters« waren internationale Bestsellererfolge. Auch »Die Gräfin der Lüfte« eroberte gleich nach Erscheinen die italienischen Bestsellerlisten und wird von der Kritik gefeiert.


    Meine Meinung:


    Das zweite Buch, das die beste Ehefrau von allen von Milena Agus erworben hat. 15 Euronen für die paar Seiten, für zweieinhalb Stunden Lesestoff und das Fazit ganz nett? Wirklich, wenn ihr das für 2,95 € vom Wühltisch bekommt unbedingt zugreifen, liest sich gut und ein interessanter Einblick in die sardische Mentalität, eine Geschichte über die Einsamkeit- auch über die Einsamkeit zu zweit, aber 15 Euro- never.

  • Ich hab das Buch neulich schon gesehen und wieder überlegt.... aber da die letzen zwei schon ihr Geld nicht wert waren, werde ich es lassen und echt mal auf den Grabbeltisch oder eine Restpostenaktion bei Amazon warten.


    .

  • Die Bücher von Milena Agus ziehen mich immer magisch an, weil ich die Cover meist sehr schon gestaltet finde. Aber mit der Schreibe der Autorin werde ich leider gar nicht warm, mich haben die Bücher, die ich gelesen oder angelesen habe, alle in letzter Instanz nicht überzeugt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)