Neue Sachen, die Laune machen

• Glückwunsch, Nordstern! :grin

Wusstest du eigtl, dass Prym in Stolberg (Nähe Aachen) einen Lagerverkauf hat? Vielleicht kannst du das mit einem Besuch bei Toebi verbinden. Ich bin sicher, die butterfly und ich gesellen uns zu euch. ;-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• bleeding ! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, leider (weil soweit weg! :cry) weiß ich das... von Toebi natürlich. :grin

und ich finde, wir sollten da unbedingt mal zu viert einen Besuch abstatten!

Ich fahre wohl übrigens nächstes WE zu Toebi. In Oberhausen ist am 24. der holländische Stoffmarkt, den wollen wir unsicher machen.

• Holländischer Stoffmarkt klingt großartig (ich wollte eigtl sowieso eine Quilt-Decke nähen), allerdings kann ich am 24. überhaupt nicht! :cry
    Vom 22. auf 23. bin ich wohl praktischerweise in Essen, fahre aber dann am Freitagabend Richtung Darmstadt.

Der Stoffmarkt ist nicht zufällig auch noch am Freitag und du bist nicht zufäääällig schon dann da? ...Irgendwie fürchte ich, soll es nicht sein. :-(

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• schaaaaaade. :-( Und ich kann erst am 24. morgens bei Toebi sein, meine Großeltern feiern am 23. ihre diamantene Hochzeit. Der Stoffmarkt ist nur Sa von 10-17h.

Holländischer Stoffmarkt bei Euch in der Nähe ist wieder:
    Sa 08.10. Dortmund (Friedensplatz, Stadtmitte)
    So 30.10. Oberhausen (Altmarkt, Stadtmitte)

Müssen wir ein anderes Datum (für prym vielleicht :grin) abmachen!

• Dann verpassen wir uns ja ganz knapp. Wirklich schade.
    Diamentenhochzeit! Wie schön... glückwunsch! Natürlich darf die Enkelin bei solch einer Festlichkeit auf keinen Fall fehlen.

Der 8. ist schon mal direkt in der Vorrunde ausgeschieden, würd ich sagen. Da kann ich definitiv nicht. Für den 30. hab ich noch nichts vor.

Hoffentlich haut das dann auch irgendwann hin! Alternative wäre ein Pärchenabend :grinin Köln. Müssen wir alle nicht ganz so weit fahren...
    Notfalls dann aber der Weihnachtsmarkt in Essen (mag ich sehr gerne und würd ihn auch der butterfly gerne zeigen)! Allerspätestens.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich klink mich auch mal ein :wave

Zitat

Original von Nordstern
    Müssen wir ein anderes Datum (für prym vielleicht :grin) abmachen!

Das muss dann natürlich ein Wochentag sein. :-)

Zitat

Für den 30. hab ich noch nichts vor.

Ich auch nicht!! :freude (Bis jetzt...)

Zitat

Hoffentlich haut das dann auch irgendwann hin! Alternative wäre ein Pärchenabend in Köln.

:rofl :rofl

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• butterfly , bleeding, toebi: Ach, ist unser geplanter "Flotter Vierer" schon zum Pärchenabend verkommen... soso. :lache

Ach, ein Wochentag muss das sein, naja, werden wir ja vieleicht trotzdem hinkriegen können. Urlaub habe ich im November wieder.

...am 30.10. komme ich leider erst abends aus Malaga zurück, gucke mir da am 29. ein Konzert an. :-) ...vielleicht könnt ihr Toebi ja noch dazugewinnen, dann wärt ihr schon bei nem flotten Dreier...also behelfsweise jetzt mal. :rofl

• Zitat

Original von Nordstern
    butterfly , bleeding, toebi: Ach, ist unser geplanter "Flotter Vierer" schon zum Pärchenabend verkommen... soso. :lache

Ach, ein Wochentag muss das sein, naja, werden wir ja vieleicht trotzdem hinkriegen können. Urlaub habe ich im November wieder.

...am 30.10. komme ich leider erst abends aus Malaga zurück, gucke mir da am 29. ein Konzert an. :-) ...vielleicht könnt ihr Toebi ja noch dazugewinnen, dann wärt ihr schon bei nem flotten Dreier...also behelfsweise jetzt mal. :rofl

@ Nordstern: Wenn das so weitergeht, landen unsere Posts auf dem Index. :lache
    Aber den November können wir ja mal im Auge behalten *freu*
    Malaga!! Du Glückliche. Aber sag mal bitte, welche(r) Künstler dir 'nen Flug nach Malaga wert ist? :wow

lg butterfly49

• butterfly : Amaral ist mir diese Reise wert - schicke dir gleich mal eine pn.

@Topic: Um mal wieder aufs Thema zu kommen, heute habe ich von "Schrei vor Glück oder schick's zurück" diese schönen Overkneestiefel geschickt bekommen:

Tamaris-Overknees-black

Tamaris finde ich ja toll, da passt mir 39 immer wie angegossen, also zum Glück kein Problem, die online zu bestellen... :grin

• Zitat

Original von butterfly49
    Ich klink mich auch mal ein :wave

Das muss dann natürlich ein Wochentag sein. :-)

....

Aber nicht am Montag oder Dienstag, da hat der Werksverkauf bei Prym zu. Und am Samstag ist auch nur am Vormittag auf.

Am besten ist, ihr verbindet das gleich mit den anderen Werksverkäufen in der Nähe. Gegenüber von Prym ist der Werksverkauf der Dalli-Werke ( Schnüffelkram usw. ) und in Aachen die Lindtwerke ( oder gegenüber Bahlsen ) oder Lambertz-Werke.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Macska
    Samstagvormittag sollte reichen -wir sind schnell... :grin

Danke für die Tipps, aber
    Dalli= nicht unbedingt mein Fall, aber vllt was für die Anderen :gruebel
    Lindt= sowieso mein zweites Wohnzimmer :schleck
    Lambertz= super für Printenliebhaber, zu denen ich zwar nicht gehöre, aber vllt die Anderen :-)
    :wave

lg butterfly49

• Ich habe gerade erstmal nachgelesen :grin Was hier wieder alles ohne mich so geplant wird. Weihnachtsmarkt Essen ist auch super, kennt Nordstern auch noch nicht und die Shoppingmöglichkeiten hatte ich ihr ansonsten im Januar vor unserem Eulentreffen schon gezeigt.

Lindt und Lambertz habe ich auch schon mal in Aachen abgeklappert. Beim nächsten Aachen Besuch wäre mal Prym angesagt und ich glaube Junghans Wolle ist auch ganz groß in Aachen, oder?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Na siehste. Dann haben wir doch mal den Weihnachtsmarkt in Essen soweit relativ fix. :-) Fragt sich nur, wann die Nordstern im November Urlaub hat.

Ob Junghans "ganz groß" hier ist, kann ich leider nicht sagen. Ich war da selbst noch nicht, aber ich weiß, dass die butterfly dort gelegentlich einkaufen geht (ob sich der Besuch also lohnt, wird sie dir sicher sagen können).
    Somit haben wir also gleich zwei Möglichkeiten. Das dürft dann also auch mal klappen, denke ich!

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Die sehen gut aus Nordstern

Ich habe mir heute diese Bluse gegönnt Mist geht nicht naja auf Seite 13 die rechte

• Zitat

Original von Toebi
    Ich habe gerade erstmal nachgelesen :grin Was hier wieder alles ohne mich so geplant wird. Weihnachtsmarkt Essen ist auch super, kennt Nordstern auch noch nicht und die Shoppingmöglichkeiten hatte ich ihr ansonsten im Januar vor unserem Eulentreffen schon gezeigt.

Lindt und Lambertz habe ich auch schon mal in Aachen abgeklappert. Beim nächsten Aachen Besuch wäre mal Prym angesagt und ich glaube Junghans Wolle ist auch ganz groß in Aachen, oder?

Wenn Junghans das Geschäft in der Nähe vom Tivoli ist, das sieht von außen riesig aus. Ich hab es ja nicht so mit Handarbeiten, von daher war ich von der Größe schon beeindruckt. Aber drin im Geschäft war ich noch nie. Prym dagegen sieht von außen klein und unscheinbar aus, aber da war ich auch noch nicht drin.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• schnatterinchen : Die Bluse finde ich auch schick, diese Strickweste dadrüber würde auch super dazu passen, die hast du aber nicht mitbestellt, oder?

bleeding : Im November vom 11. - 25. (wobei ich das vielleicht auf das WE 26./27. ausdehnen könnte; fahre evtl. am Anfang des Zeitraums weg, steht noch nicht fest) und im Dezember vom 08. - 26., wobei da das WE 10./11. rausfällt, weil die Toebi dann bei mir hier oben ist, um sich einen zu grinsen, dass ich alt werde! ;-)
    Für Weihnachtsmärkte jeglicher Art bin ich gerne und immer wieder zu haben, genauso wie ich grundsätzlich nie was gegen Shoppingtouren -egal für was :grin- habe.

• Dann halten wir mal fest, dass zumindest butterfly und ich am 30.10. können und du beschäftigt bist. Wenn die Toebi kann, dann könnten wir uns beim Stoffmarkt in Oberhausen treffen und für dich notfalls mit kaufen. :grin (Leider fällt die Rundführung bei Toebis Arbeit flach, da es ein Sonntag ist. *fg* So schaaaaaaad!)
    Wie sieht deine Zeitplanung da also aus, Toebi?

Am 19./20. kann ich ausnahmsweise mal nicht, weil ich da auf nem Gig in Hamburg bin und bereits eine Verabredung habe.
    Das WE 26./27. fällt bei uns flach, da die butterfly Geburtstag hat und ich dann an der Reihe bin, mir einen abzugrinsen, dass die Gute älter wird (leider kann man sie nicht mehr damit ärgern, dazu komm ich definitiv zu spät. Menno!).
    Bleibt also nur noch das WE 17./18. für den Weihnachtsmarkt. Ich hoffe, dass ihr da könnt!
    Evtl kann ich butterfly überreden mit dem Zug zu fahren, um ein bisschen Glühwein vor Ort schlürfen und anschließend torkelnd nach Hause fahren zu können. :grin

Deal or no deal? Klingt für mich jedenfalls nach einem guten Plan.
    Sorry für offtopic, aber wir haben's gleich. *gg*

... und um noch was zum Fred beizusteuern:
    Diesen goldigen Affen (Buchstütze) unten, um den ich schon seit mehreren Wochen in der Mayerschen schleiche, habe ich erst kürzlich geschenkt bekommen. :-]
    Da es die ISBN nicht tut: Dora Designs Monkey Bookend

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• oT: Zu dem Affen gibt es auch noch eine Eule, die in meinem Bücherregal zuhause ist. :-]

lg butterfly49