Neue Sachen, die Laune machen

  • Zitat

    Original von Babyjane


    GG&L hingegen finde ich hinreißend. Die weißen mit grauem Rand. Bin allerdings auch zu geizig für eine Tasche, die nicht aus Leder ist 129 Euro hinzuschmeißen.


    Ich hab eine weiße, allerdings mit naturfarbenen Rand (ich glaube Modell Postman). Sie war meine erste GG&L und jede Jeans oder anderes dunkles Material färbt bös an ihr ab. Nie wieder weiss bei GG&L!


    Bei uns in Frankfurt gibts ja einen Hollister Laden. Da hab ich mir dieses T-Shirt gegönnt:
    klick

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich hab mir heute tolle Schuhe gekauft.
    Nächste Woche bin ich bei einer Hochzeit und dafür hab ich mir weiße Schuhe mit Absatz kaufen müssen... ach, hab eh aufpassen müssen, nicht den halben Deichmann leer zu räumen :rolleyes


    Ähm hüstel, ohne als Spielverderber gelten zu wollen, aber auf einer Hochzeit, ist die Farbe weiß der Braut vorbehalten und zwar ausschließlich der Braut. :-]

  • Ist doch in 90% eh Heuchelei...das Weiß kann man sich also auch sparen und somit können andere tragen was sie wollen. Es gibt doch auch rote Hochzeitskleider...darf dann kein anderer Rot tragen? :gruebel


    Davon abgesehen, auf ein türkises Kleid passt nicht wirklich was anderes.

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Catherine, ich hab mir sagen lassen, dass man schwarz auf einer Hochzeit tunlichst vermeiden soll. Immerhin ist es bei uns ja eine Trauerfarbe und bei einer Hochzeit soll man nicht trauern!


    Aber so gibt es halt offenbar verschiedene Standards und verschiedene Tabus... und dass man nicht mal weiße Schuhe anhaben dürfte, find ich nicht nur übertrieben und lächerlich, sondern bei uns ist das nicht so streng damit... und in einem rein weißen Kleid wird wohl keiner auftauchen!

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich würde mich mit sowas eh nicht auskennen und mir auch über die Schuhe in weiß eher weniger Gedanken machen. ich finde es muss halt einfach passen und schwarze Schuhe gehen halt nicht immer.


    Außerdem denke ich solche Tabus sind ja ganz nett...aber es kommt halt auch drauf an, wer wie heiratet.


    Schwarz ist nicht gleich schwarz :-] Aber ja vielleicht würde ich es auch nicht tragen.

  • Obwohl mir einfällt, dass ich schon mal mit meinem Tupfekleid auf einer Hochzeit war: Schwarz mit weißen Punkten :lache
    (also rein schwarz sollte man vermeiden, drum gab es ja die weißen Punkte :grin )


    Sie heiratet in weiß, er heiratet trachtig, darum ist das ganze sowieso mal überhaupt gemischt und kleidungsmäßig "aufgeweicht" (was bin ich froh, dass sie nicht rein trachtig heiraten, ich hätt nämlich kein Dirndl).

  • Da ich auf der Hochzeit meiner Freundin schwarz getragen hab am Freitag, kann ich sagen, daß weiß, der größere Schnitzer ist. Zumindest hier.


    Ich erinnere mich an eine Hochzeit, auf der die Schwiegermutter ein cremefarbenes Ensemble trug. Mit der Frau hat den ganzen Tag niemand von der Familie der Braut gesprochen... war sehr spaßig... :lache

  • Find ich nicht.
    Die Braut trägt, weiß damit sie auffällt, damit jeder weiß, daß sie die Braut ist, die Jungfräulichkeitsgeschichte ist heutzutage eh nicht mehr wichtig.
    Wenn Freitag wer in weiß erschienen wäre, hätte ich sie oder ihn vermutlich dezent zum nächsten Klamottenladen geleitet..

  • Ich kenne es so, daß keiner in "reinweiß" und keiner in "tiefschwarz" erscheinen sollte.


    Weiße Accessoires zu einem farbigen Outfit sind aber kein Vergehen. Quatsch auch. Und ein schwarzes Kleid mit buntem Muster ebensowenig, solange es nicht nach "ich trage Trauer" aussieht.


    Wenn man da zu korinthig ist :grin, fallen ja schon mal mit die gebräuchlichsten Kombifarben weg.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Weiß zum auffallen...nicht schlecht.


    Ich merke schon ich bin kein Fan von solchen 'Traditionen'. das ist irgendwas Festgesetztes.....und ich liebe die Sittenpolizei. Ich glaube wenn mich jemand zum Klamottenladen schleppen wollte, würde die Braut dermaßen in den Hintergrund treten, weil die Fetzen fliegen würden.


    Gut das ich weiß nicht ganz so sehr mag....

  • Ah, mir fällt grad noch die Hochzeit einer Kollegin ein, Thema war Black and White, Herren in Black, Damen in White und die Braut in dunkelrot, wer nicht dem Dresscode entsprach bekam nix zu essen... :lache

  • Da wäre mir lieber gewesen, die Damen in schwarz. Ich KANN essen, ohne zu kleckern. Nur nicht, wenn ich in weiß gewandet bin. Dann verfalle ich ins Sabbern. Oder - eleganter ausgedrückt: Die Speisen fallen mich an. Fieses Futter aber auch. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)