Verlag. Schulze&Gerth
1.Auflage: 1997
OT: Whispers
Aus dem Amerikanischen von Eva Weyandt
Kurzbeschreibung:
Die junge Lehrerin Teri macht Urlaub auf der Trauminsel Hawaii, um dort die Beziehung zu ihrer großen Liebe, dem Meeresforscher Mark, aufzufrischen. Dorch Mark schein über Teris Auftauchen gar nicht recht begeistert zu sein. Während Teri sich noch fragt, was aus ihrer Beziehung werden soll, trifft sie unverhofft ihren Jugendschwarm Scott wieder, der Teri sofort aufs Heftigste umgarnt. Und dann stolpert auch noch der ungeschickte, aber liebenswerte Australier Gordon in Teris Leben. Auf einmal kreisen Teris Träume nicht mehr nur um einen Mann, sondern gleich um Drei. Für wen soll sie sich bloß entscheiden?
Über den Autor:
Robin Jones Gunn wuchs in Orange County, Kalifornien auf und hat mit dem Schreiben begonnen als ihre beiden Kinder noch kleín waren. Von ihr sind seitdem zahlreiche Kinderbücher und über 50 Romane erschienen. Robin Jones Gunn lebt heute mit ihrem Mann in der Nähe von Portland, Oregon.
Meine Meinung:
Dieser unaufdringliche Liebesroman mit christlichen Werten ist angenehm zu lesen. Er bildet den zweiten Teil der Glenbroke-Reihe, der trotzdem in sich abgeschlossen und eigenständig zu lesen ist.
Allerdings beginnt der Roman enttäuschenderweise in Maui, wo Teri Moreno ihre Schwester besucht. Anita Moreno Romero lebt dort. Zwischen ihr und Teri ist die schwesterliche Beziehung ziemlich angespannt. Es ist interessant zu lesen, wie sich die schwierige Schwesternbeziehung im Verlaufe des Buches ändert, als Anita eine schwierige Schwangerschaft hat und Teri sich um sie kümmert.
Teri hat mit den Männern auf Maui erst einmal jede Menge Probleme. Der Meeresforscher Mark hat anscheinend das Interesse an ihr verloren, er spricht sich aber nicht aus. Eine ziemlich hoffnungslose Sache. Der forsche ehemalige Footballstar Scott trägt dick auf, verwechselt in einem romantischen Moment jedoch ihren Namen. Wer ist Julie!! Und der gläubige Gordon ist 9 Jahre älter als sie, schon über 30!!
Teris hin- und hergerissenheit führt erst einmal dazu, dass sie beschließt, sich nicht mehr für Männer zu verändern, dann bleibt sie lieber alleine.
Nach 176 Seiten kehrt sie endlich nach Glenbroke, Oregon zurück. Hier trifft der Leser auch auf bekannte Figuren: Teris Freundin Jessica und deren Mann Kyle.
Teris Großmutter gibt ihr den Rat auf 1.Korinther 13 zu hören: „Liebe ist geduldig und freundlich, niemals eifersüchtig oder prahlerisch.“
So klappt es vielleicht doch noch mit einem der Männer! Welchen verrate ich natürlich nicht!
Die Übersetzung kommt mir wieder etwas hölzern vor, dennoch habe ich mir den dritten Teil der Serie bereits bestellt!