Nieder mit den Spamschleudern - Hoch lebe das eMail-Porto!

• Mich hast Du voll erwischt Insomnia....es ist eben noch etwas früh am Morgen. :lache

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Vor vielen vielen Jahren, es muss schon einige Jahrzehnte her sein, da erschien in einer Zürcher Zeitung ein Artikel, dass - warum auch immer - an irgendeinem Platz in der Stadt, gratis Kanarienvögel abgegeben würden.

Da kamen sie dann daher, die alten einsamen Leutchen, Vogelkäfige mit sich tragend.... :-(

Man kann nur hoffen, dass solcherart fiese 1. April-Scherze der Vergangenheit angehören....

Deiner Insomnia, gehört selbstverständlich nicht in diese Kategorie, der ist prima und originell.....

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• ich bin heute früh mit der Meldung geweckt worden und war erst mal hellwach....bis mir eingefallen ist, daß ja der 1. April ist.
    Hier auf Bayern 3 ziehen sie das ganz ernsthaft durch, sogar den Herrn Zeil aus der Regierung haben sie dazu interviewt, der ist ganz begeistert von der Idee :lache

• Auf SWR 3 haben sie heute morgen auch eine Mitarbeiterin von der Verbraucherschutzzentrale interviewt, die ernsthaft und glaubhaft erklärte, dass sie dagegen wohl Klage vor dem BVerfG erheben werden :grin

• Das hat mich heute morgen recht kalt erwischt.
    Da war im Radio eine Hörerin, die sich ernsthaft darüber aufgeregt hat und die Moderatoren sind voll drauf eingegangen.

Bis ich dann mal darüber nachgedacht hab und mir selbst gesagt hab, dass das totaler Schwachsinn ist und dann das Kalenderblatt abgerissen habe.

• War sowas in der Art nicht sogar mal ne Zeit lang ernsthaft im Gespräch? :gruebel Ich meine mich da an eine Diskussion von vor ein paar Jahren zu erinnern (nicht(!) vom 1. April *g*).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich hab davon vor dem Lesen dieses Threads noch gar nix mitbekommen. Deswegen kein Schock bei mir. :grin

Zitat

Original von Joan
    Vor vielen vielen Jahren, es muss schon einige Jahrzehnte her sein, da erschien in einer Zürcher Zeitung ein Artikel, dass - warum auch immer - an irgendeinem Platz in der Stadt, gratis Kanarienvögel abgegeben würden.

Da kamen sie dann daher, die alten einsamen Leutchen, Vogelkäfige mit sich tragend.... :-(

Das ist ja echt traurig. :-( Ich muss mir gerade die Gesichter der Leute vorstellen, als sie gecheckt haben, dass es nicht stimmt.

• Wir haben heute auf Arbeit darüber diskutiert, bis ich auf die Idee gekommen bin, das das nur ein Aprilscherz sein könnte. Unser Azubi meinte nur, unserer Regierung traue er alles zu... Außerdem können die im Radio doch nicht alle Blödsinn erzählen...

Ich freu mich, dass ich recht hatte :-)

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von ~nessi~

haha... wlan-kabel.... :lache

Die Post machts jetzt doch: EPOST ! :chen

Und noch bekloppter: Ich habe mich sofort am ersten Tag mit zwei Adressen angemeldet :rofl

Obendrein nehme ich das ernst. :rolleyes
    Sichere Post per Internet wäre mir auch E-Porto wert.

• Hehe...nee, das wäre das letzte, wofür ich Geld ausgeben würde. Entweder ich will eine Email schreiben.. das kann ich kostenlos. Oder ich will einen Brief schreiben...
    Wenn ich zum Beispiel Bewerbungen schreibe, dann ist es eigentlich eh schon bei vielen gängig, dass man das auch per Mail machen kann... wüsste nicht, warum ich dann epost nehmen sollte... nee,nee

• demnächst seh ich schon ganz viele Bildschirme, die mit Briefmarken vollgeklebt wurden... oder wo kommt die Marke hin?