ZitatOriginal von Booklooker
aber mein Mann mag keinen Eierlikör
Menno...
Na deswegen hab ich doch gefragt, ob sie überhaupt in Frage kommt.
Aber vielleicht interessiert ja jemand anderes das Rezept.
aber mein Mann mag keinen Eierlikör
Menno...
@ Prombär: Die sieht ja lecker aus. Aber so zeitaufwändig sollte es nicht sein. Aber vielleicht kannst du mir es für eine andere Gelegenheit schicken? Ich schick dir gleich ne PN mit meiner E-Mail-Adresse
@ Lumos: Ich weiss nicht mal was ne Rotkäppchentorte ist.
Ist es diese: Rotkäppchentorte
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rosenstolz
Mir war gar nicht klar, dass er Eierlikör nicht mag
Aber vielleicht kann ich das trotzdem mal brauchen
Lumos, wie lange muss denn die Torte im Kühlschrank "gebacken" werden?
Rotkäppchentorte:
Teig
100 g Margarine oder Butter
150 g Zucker
1 P. Vanillezucker
3 Eier
200 g Mehl
1 P. Backpulver
etwas Milch
2 EL Kakao
1 Glas Sauerkirschen
Füllung:
500 g Quark
3 P. Sahnesteif
2 P. Vanillezucker
3 EL Zucker
2 B. Sahne
1 P. Tortenguss weiß
Margarine/Butter, Zucker, Eier, Mehl und Backpulver zu einem Teig verarbeiten, evtl. etwas Milch zugeben. Die Hälfte des Teiges in eine gefettete Springform geben (28 cm) und glatt streichen. Die andere Hälfte mit Kakao glattrühren und den dunklen Teig auf den hellen streichen. Die Sauerkirschen abtropfen (Saft auffangen) und darauf verteilen. Bei 180° ca. 40 Min. backen. Abkühlen lassen und einen Tortenring umlegen.
Quark mit Zucker, Vanillezucker und 1 P. Sahnesteif verrühren. Sahne mit 2 P. Sahnesteif steifschlagen und unter die Quarkmassse geben. Die Creme auf den Kuchen geben und glattstreichen. Den Tortenguss nach Packungsvorschrift mit Kirschsaft anrühren, aufkochen und vorsichtig mit einem Löffel dick auf dem Kuchen verteilen.
Mindestens noch 3 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Tortenring entfernen. Nach Belieben noch rundum mit Sahne bestreichen und verzieren - ist aber nicht unbedingt nötig, sieht auch so gut aus und die Kalorien kann man sparen ;-).
Ich freu mich auch über die leckeren Rezepte, die hier auftauchen und werde mir den fred mal speichern :-).
Lumos, wie lange muss denn die Torte im Kühlschrank "gebacken" werden?
Am besten über Nacht! Die Torte wird ziemlich hoch und schmeckt echt klasse, frisch und fruchtig trotz der vielen Kalorien ;-).
Ja, so ähnlich sieht auch meine Rotkäppchentorte aus - nicht so aufwendig verziert, aber das ist individuell zu gestalten.
Ich hab schon alles rauskopiert und auf meinem Compi gespeichert
Ich backe ja sehr gerne, habe aber selten die Gelegenheit, denn für zwei zu backen ist blöd.
Ach, quatsch - Kalorien - wenn ich die nicht sehen kann, sind sie nicht drin
Booklooker
:
Ja schick mal
Ich hatte sie meiner Freundin als Hochzeitstorte gebacken
Hab ich jetzt gemacht
Danke
Ich werd nächste Woche mal was von den Rezepten mit meinem Freund ausprobieren. *fleißig rauskopiert*
Danke für die tollen Rezepte