Hallo liebe Büchereulen!
Nachdem ich schon eine gewisse Zeit mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Es gab eine Zeit, da habe ich einen Roman nach dem anderen verschlungen. Habe mich so ziemlich durch jedes Genre gelesen.
Vor etwa drei Jahren, nachdem ich ziemlich ratlos nach neuem Lesestoff gesucht habe, unternahm ich den mutigen Schritt, endlich meinen langersehnten Wunsch zu erfüllen: Selbst einen Roman zu schreiben.
Seitdem lese ich nicht mehr ganz so viel, sondern verliere mich meist in meinen eigenen Manuskripten, was mindestens genau so viel Spaß macht, wenn es auch weit anstrengender ist.
Im August erscheint mein Debüt "Die Seiltänzerin" im Ullsteinverlag. Es ist ein historischer Roman, das Genre, das ich auch am liebsten lese.
Bis dahin zähle ich die Tage und schreibe weiter an einem neuen Roman. Und Lesen werde ich natürlich auch. Für den Sommerurlaub habe ich mir schon einiges vorgenommen. Dank der tollen Rezensionen hier im Forum kann ja bei der Auswahl nichts schief gehen.
L.G.
Gabi