• Hallo Eulen :)

Eulen und Hexen passen ja sehr gut zusammen, deshalb dachte ich, ich melde mich hier auch mal an und stell mich mal kurz vor:

Ich heiße Dani und bin (noch) 23 Jahre und komme aus Ludwigshafen am Rhein (RLP).

Ich lese am liebsten Thriller. Gerne auch Krimis. Harry Potter habe ich verschlungen. Momentan lese ich "Der Chinese" von Henning Mankell.

Durch wildes rumsurfen bin ich auf euch aufmerksam geworden und mir hat der Beitrag den ich gelesen habe gefallen, da musste ich mich einfach anmelden :D

Ich muss mich noch zurechtfinden hier, aber vllt. habt ihr ja Tipps wo ich mich schon mal umsehen kann.

Ich hätte auch schon direkt ein Anliegen :umschau :
    ich wüsste gerne, ob es hier Tauschaktion(en) oder ähnliches gibt... Ich habe nämlich Bücher, die ich mir mal gekauft habe, aber doch nie gelesen, weil es mich doch nicht mehr interessierte. Diese müssen ja nicht bei mir auf dem Regal verschimmeln..........

So nun wars aber mal genug :)

GLG
    dani

• Herzlich willkommen bei den Eulen, Cocktailhexe. :wave

Zitat

Original von Cocktailhexe
    ich wüsste gerne, ob es hier Tauschaktion(en) oder ähnliches gibt(...)

Es gibt sog WB's (Wanderbücher), die wir manchmal auf Reisen schicken.
    Dafür wurde noch ein Forum eingerichtet.
    [Bedingungen für eine Registrierung im WBForum sind drei Monate Mitgliedszeit bei den Eulen und in dieser Zeit mindestens 100 verfasste Beiträge.]

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Herzlich willkommen bei den Büchereulen :wave

Einen Suche/Verkaufe - Markt gibt es unter "Diverses"
    Hier

Aber erst für Eulen ab 100 buchrelevanten Beiträgen.
    Schau mal

Damit soll vermieden werden, dass sich jemand nur anmeldet, weil er seine nicht benötigten Bücher loswerden will.

Man liest sich!

LG
    Clare

• Zitat

Original von Cocktailhexe
    Cool, danke :)

Wanderbücher klingt interessant! Na da muss ich mich aber anstrengen, dass ich da auch hindarf :))

Aber wird schon irgendwie, ich guck mir die Sachen mal daheim genauer an, bin nämlich im Büro :grin

Schon wieder ich :grin
    Wanderbücher sind eine tolle Sache, aber seit Anfang des Jahres haben wir Wanderbucheulen ein eigenes Forum, denn die WB's wurden doch etwas umfangreich für dieses Forum und ausgelagert. Eintrittskarte sind 100 Beiträge oder eine persönliche Einladung einer WB-Eule.

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Kannst du mir aber schon mal den Ablauf von den Wanderbüchern erklären?

- Gibt es eine zeitliche Begrenzung ein Buch zu lesen?
    - Ist es aufgegliedert in die vers. Genres?

*neugierig*

*mal als Wilkommensdankeschön ein selbstgemachtes Likörchen hinstell*

• Selbstgemachte Likörchen werden gern gesehen :lache Ich mach selber auch welche.

Zu den Wanderbüchern:
    Sie sind in Genres gegliedert. Wenn eine WB-Eule ein Buch hat, von dem sie denkt, dass es auch andere interessieren könnte und sie /er auch bereit ist, es wandern zu lassen, dann fragt sie bei "Ich biete" an, ob es jemand lesen möchte. Bei Interesse wird ein entsprechender Tread erstellt und Mitleser können sich melden. Dann wird der Rehe nach weitergeschickt. Man muss natürlich bereit sein, die Kosten der Büchersendung zu leisten ;-)
    Zeitbegrenzung gibt es eigentlich keine, alles läuft per Absprache im Forum und funktioniert auch gut, weil wir uns alle kennen und in dieser Weise auch vertrauen.
    Wanderbücher sind toll, man muss nicht jedes Buch, das man lesen will, kaufen.
    Und es macht süchtig... :chen

• Clare, du bist mir schon mal sympathisch :lache Da ich grad damit angefangen hab, würd ich mich vllt. gern mal mit jmd. unterhalten, der das schon länger macht.... Wenn ich hier jetzt damit anfange, schweifen wir ja komplett ab :grin

Ja, das mit dem WB glaub ich hehe. Ich komm selten zum lesen (was auch ein Grund sein wird, dass ich nur sehr sporadisch Rezis abgeben werde), aber wenn ich da mitmachen dürfte/würde, würd ich mich natürlich beeilen *G* Ich hab allerdings nur "ältere" Bücher, die ich "loswerden" möchte... Aber vllt. findet sich ja jmd. zum lesen, und anderweitig verscherbeln kann man die ja immernoch :lache

• Ich kann mich noch gut erinnern, wie unsicher ich am Anfang bei manchen Sachen war... :rolleyes
    Sehr empfehlen kann ich Leserunden zu bestimmten Büchern, denn da lernt man ein Buch ganz anders kennen und andere Eulen auch.
    Und unterhalten kann man sich ja auch per PN :lache

• Ja die Leserunden kann ich auch nur empfehlen! Ich finde, dass man dabei die Bücher ein bisschen anders erlebt, als wenn man sie alleine liest. Und es macht auch Spaß.
    Man lernt dabei auch andere Mitglieder kennen und kann mit ihnen über das jeweilige Buch diskutieren und die Meinungen austauschen.
    Ich lese sehr gerne bei den LR mit und es ist für jeden was dabei! :-)

Bei den Wanderbüchern hab ich noch nie mitgemacht, da ich in Österreich lebe und durch die hohen Versandkosten zahlt es sich nicht wirklich aus und ich will das auch keiner Eule hier antun.

• Sollte man feststellen, dass bzgl eines Buches Interesse besteht, darf man eine LR vorschlagen.
    (In: Vorschläge für das gemeinsame Lesen)
    Und hier steht sogar, wie du diesen Vorschlag zu unterbreiten hast.

Dabei gilt es zu unterscheiden, ob es eine LR mit oder ohne Autor ist. (Die mit Autor sind immer besonders klasse, weil sich die Leser mit ihm / ihr dann direkt austauschen können.)

Ich habe übrigens gerade das hier gefunden. Lies das mal durch und wenn du noch Fragen hast, dann einfach stellen. :-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha