Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl von Stephenie Meyer erscheint im Juni

  • dass es ein Aprilscherz ist, den der Carlsen-Verlag selber per Newsletter am 29.03. (!!) verschickt glaube ich definitiv nicht.


    Abgesehen davon verstehe ich die ganze Aufregung nicht:


    wer es möchte kauft es sich, wer nicht der lässt es eben ... da jetzt zu spekulieren ob Frau Meyer pleite ist oder nicht halte ich für Quatsch ! Trends folgen eben immer der Spir des Geldes ...


    Donna Leon ist ja sicherlich auch nicht Pleite, nur weil sie heuer Brunettis 17. Fall rausgebracht hat ... :lache


    Ich hätte jetzt auch lieber Midnight sun zu Ende gelesen anstatt diese Geschichte über Bree, die mir während ihres kurzen "Lebens" ned wirklich sympathisch war , aber gut, was soll`s !

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • Zitat

    Original von Mulle


    Die Autorin hat idR überhaupt keinen Einfluss darauf, was die Bücher (in Deutschland oder sonst irgendwo) kosten. Sie geht einen Vertrag mit einem Verlag in ihrer Heimat ein, alles andere läuft über Lizenzen, die die Verlage untereinander verkaufen.
    Da kann man ihr also keinen Vorwurf machen.


    Der Autorin an sich mache ich auch keinen Vorwurf! Ich habe lediglich geschrieben, dass sie gut daran verdienen wird, und dies kann man schließlich nicht abstreiten. :wave

  • Viele werden sich das Buch nur kaufen weil SM draufsteht. Und die Autorin könnte noch mal die Bücher aus fünf verschiedene Perspektiven schreiben und von jedem Paar die Geschichte einzeln erzähln. Und dann noch ein Allternatives Ende schreiben. Hardcor-Fans würdens sichs kaufen.
    Frägt sich nur ob dass die Bücher zerstückelt oder sie noch intensiver erleben lässt.


    Werds mir wahrscheinlich ausleihen, ich mein 16€ is ja mal wohl der Hammer. Und das für 200 (und zerquetschte) Seiten.

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    Viele werden sich das Buch nur kaufen weil SM draufsteht. Und die Autorin könnte noch mal die Bücher aus fünf verschiedene Perspektiven schreiben und von jedem Paar die Geschichte einzeln erzähln. Und dann noch ein Allternatives Ende schreiben. Hardcor-Fans würdens sichs kaufen.
    Fragt sich nur ob dass die Bücher zerstückelt oder sie noch intensiver erleben lässt.


    Beim ersten Punkt stimme ich dir hundertprozentig zu, die letzte Frage stellt sich mir gleichfalls ... Natürlich interessiert mich brennend, wie zum Beispiel Rose und Emmett zueinander gefunden haben, wie sie selbst es erlebt haben - aber ist die eigene Vorstellung, die eigene Fantasie nicht viel schöner? Stephenie Meyer liefert ja nur den Ansatz und aus diesem lässt sich doch einiges im eigenen Köpfchen ausmalen.


    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, ich will niemanden davon abhalten, sich das Buch und (vielleicht) folgende zu kaufen. :grin Ich werde es jedenfalls nicht lesen.

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin



    Ich finde es wirklich billig! Wenn man mal dran denkt, dass die anderen Bis(s) Hardcover an die 25 Euro gekostet haben!


    Naja, du musst aber bedenken, dass die anderen Bücher 600 - 800 Seiten hatten. Und ich sehe nicht ein für 224 Seiten 16 Euro zu bezahlen. Und Bree reizt mich nicht wirklich. Ich werde auf jeden Fall mal in das Buch reinlesen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es mir kaufen soll, oder nicht.


    Also, mich würde ein Buch über Esme und Carlisle sehr reizen. Ich mag beide total gerne. :heisseliebe

  • Häää :wow jetzt kommt da doch noch was???
    Wie sagt man so schön, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.
    Ich bin ja sowieso schon nicht der größte Biss-Fan, ich habe die Bücher gelesen und fand diese auch ganz okay, nur muss ich echt nicht noch mehr lesen.
    Obwohl ich schon lange die Vermutung hatte, dass da noch was kommt, bin da immer von Jacob asgegangen, aber Bree? :gruebel Muss das sein???

  • Zitat

    Original von vingela
    Häää :wow jetzt kommt da doch noch was???
    Wie sagt man so schön, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.
    Ich bin ja sowieso schon nicht der größte Biss-Fan, ich habe die Bücher gelesen und fand diese auch ganz okay, nur muss ich echt nicht noch mehr lesen.
    Obwohl ich schon lange die Vermutung hatte, dass da noch was kommt, bin da immer von Jacob asgegangen, aber Bree? :gruebel Muss das sein???


    Nein, das muss nicht sein.
    Das ist von denen jetzt auch nur eine Aktion um den Jugendlichen das Geld aus den Taschen zu ziehen.

  • Wer ist denn überhaupt Bree? Ich kann mich gar nicht an sie erinnern...
    Aber wer braucht denn noch ein Buch über diese Welt? Das letzte Bis(s) Buch war ja mal ziemlich schlecht und irgendwann ist doch alles auch mal ausgelutscht.
    Ich werde es mir auf gar keinen Fall holen.

  • Also ich bin jemand, der nicht gern Geschichten liest, wenn das schlechte Ende schon bekannt ist. Und alle Fans kennen schon das Ende von Bree. Sie wird getötet. Egal was sie in dem Buch erlebt, wir wissen alle Hoffnung, alle Liebe, alles wird vergeblich sein, wir wissen, sie wird zu diesem Zeitpunkt auf diese Weise sterben.


    Ob das große Liebespaar in der Bree Geschichte überhaupt viel Auftritte hat, wage ich zu bezweifeln, dann aber auf das vorläufige Cover zu schreiben, es sei Band fünf einer Liebesgeschichte, wo es doch nur ein Spinn Off ist, finde ich nicht gut. Das enttäuscht doch sicher viele Leser.

  • Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich mich auch absolut null an diese Bree erinnern ^^.
    Kaufen werde ich mir das Buch bestimmt nicht,
    aber wenn es tatsächlich online gestellt wird,
    werde ich mal einen Blick darauf werfen ^^.


    Finde es echt schade, dass man aus erfolgreichen Büchererscheinungen
    - den 1. Band fand ich noch richtig gut , aber Band 2 und 3 einfach fade , und den 4. Band so was von überflüssig und langweilig -
    soviele Fortsetzungen und dann noch "Ableger" schafft wie nur möglich, sie total "zerkaut" und "wiederkäut", bis man vom Original gar nichts, aber auch gar nichts mehr erkennt, bloß um auch ja noch den letzten Cent daraus zu quetschen.

  • Ich finde es so unnötig. Die Geschichte ist bekannt, die meisten erinnern sich nichtmal an das Mädel und mit der Biss-Reihe hat das Buch auch nichts zu tun, außer das es in der Zeit handelt in der auch Bella und Edward vorkommen. Ich hab mir schon das andere Buch von SM nicht geholt, weil ich es nicht einsehe mir alles zu kaufen nur weil mir drei Bände der Frau gefallen haben. Der vierte Biss Band war ja wirklich nicht mehr gut.
    Nein, kaufen werde ich es mir sicher nicht und das Buch reizt mich überhaupt nicht, sodass ich es auch nicht lesen möchte.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Natürlich interessiert mich brennend, wie zum Beispiel Rose und Emmett zueinander gefunden haben, wie sie selbst es erlebt haben - aber ist die eigene Vorstellung, die eigene Fantasie nicht viel schöner? Stephenie Meyer liefert ja nur den Ansatz und aus diesem lässt sich doch einiges im eigenen Köpfchen ausmalen.


    Mich interessiert auch, wie die ganze Geschichte aus Edwards Sicht passiert ist, oder eben wie Rose und Emmett alles erlebt haben, dagegen die Geschichte von Bree: Nicht so mein Fall.
    Ich werde das Buch nicht lesen, die "Bis(s)"-Reihe ist bei mir als Heiligtum eingestuft und ich möchte eine meiner Lieblingsreihen ungerne verlieren, weil mir ein Buch aus der kompletten Reihe nicht gefällt bzw. nicht interessiert. Außerdem war die Reihe für mich nach "Bis(s) zum Ende der Nacht" abgeschlossen.


    Aber lasst euch deswegen nicht davon abhalten, dass Buch trotzdem zu kaufen. Ich wünsche denen, die es sich zulegen, auf jeden Fall viel Spaß damit.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

  • Hm, haben die keinen kreativeren Einfall für den Titel gehabt?


    Ich meine, wenn man von DER "Bis(s)-Reihe" spricht, weiß wohl so ziemlich jeder, was gemeint ist.
    Jetzt etwas vollkommen anderes mit der gleichen Vorwahl zu belegen, finde ich nicht gut.
    Irgendwann reichts ja auch mal!


    edit: Fehlerteufel beseitigt

  • Zitat

    Original von Ramona
    Hm, haben die keinen kreativeren Einfall für den Titel gehabt?


    Ich meine, wenn man von DER "Bis(s)-Reihe" spricht, weiß wohl so ziemlich jeder, was gemeint ist.
    Jetzt etwas vollkommen anderes mit der gleichen Vorwahl zu belegen, finde ich nicht gut.
    Irgendwann reichts ja auch mal!


    Den Worten kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Manche Menschen bekommen eben nie genug, wenn sie den Erfolg einmal genossen haben. Es ist auch wie mit manchen erfolgreichen Filmen, wo es unbedingt auf Teufel komm raus nen 2. 3. 4. oder 5. Teil geben muss, in der Hoffnung, dass er genauso erfolgreich wird.


    Der Erfolg sei der Autorin gegönnt, aber irgendwann wirkt das als Abklatsch und nervt einfach nur noch.


    Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Und das gilt für die Bände der Vampirreihe. Sie soll ja nicht aufhören zu schreiben, sondern nicht alles an die eine Erfolgsreihe anheften.


    Das gleiche gilt für so manche Autoren von Krimireihen.