Linda Costillo: Die Zahlen der Toten
Erschienen im Club Bertelsmann
Bestellnummer: 104427
Gebunden mit Schutzumschlag, Premiere, 432 Seiten
Clubausgabe 16,99 €
Englische Ausgabe:
Sworn to Silence
habe ich verlinkt bei der ISBN
Inhalt:
Der Start einer neuen Thriller-Serie - nervenaufreibend spannend wie Karin Slaughter oder James Patterson! Kate Burkholder muss als Polizeichefin in der verschlafenen Amisch-Gemeinde von Painter's Mill häufiger ausgebrochene Kühe wieder einfangen als Verbrechen aufklären. Doch dann erschüttert der grausame Mord an einer jungen Frau die friedliche Kleinstadt. Und die sonst so coole Kate gerät in Panik: Denn alles erinnert an den Schlachthaus-Mörder, der vor 16 Jahren in der Gegend wütete und ihr bis heute Albträume beschert. Hat Kate etwa all die Jahre zu Unrecht geglaubt, er sei tot?
Biographie der Autorin:
Linda Castillo, geboren 1960 in Dayton, Ohio, hat als Finanzmanagerin gearbeitet, bevor sie mit dem Schreiben begann. Sie hat bereits über zwanzig Liebesromane veröffentlicht, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden sind. »Sworn to Silence« ist ihr erster Thriller und der erste Roman, der ins Deutsche übersetzt wurde. Sie lebt mit ihrem Ehemann in Texas.
Meine Rezi:
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Es ist flüssig geschrieben und erhöht von Seite zu Seite die Spannung.
Die Morde in einer amerikanischen Kleinstadt sind grausam, werden aber nicht immer im Detail beschrieben. Dafür wird die gerichtsmedizinische Untersuchung genau geschildert. Erinnerungen werden an die Serien von Cody McFadyen wach – obwohl Kate Burkholder nicht so grausam in die Morde involviert ist. Interessant ist auch ein häufiger Wechsel der Erzählperspektive: Kate Burkholder, der hinzugezogene Detektiv und der Mörder schildern ihre Sichweisen.
Die Verbundenheit aber auch die Lücke und Zerrissenheit zwischen der Polizeichefin und den Amish People werden immer wieder eindrucksvoll geschildert.
Bis zum Schluss bleibt es spannend, weil der Täter nicht so leicht zu erraten ist.
Es handelt sich um den ersten Teil um die Hauptperson Kate Burkholder. Weiter Teile erscheinen zunächst erstmal auf Englisch:
Teil 2: Silencing the Dead
Link zur Club Seite:
http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BC-DECM-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductSKU=1824875&aid=biography
ich vergebe 8 von 10 Punkten
Edit: Ich habe die deutsche ISBN eingetragen, damit das Buch unter dem deutschen Titel im Verzeichnis zu finden ist. LG Wolke