Lesezeichen aus Papyrus mit Hieroglyphen

  • Meiner lesewütigen Familie werde ich dieses Jahr zu Weihnachten ganz besondere Lesezeichen schenken, nämlich aus Papyrus und darauf den Namen aus Hieroglyphen.


    Auf die Idee kam ich, weil mir vor Jahren eine Freundin so ein Lesezeichen als Souvenir aus Ägypten mitbrachte. Ich liebe es sehr und jeder andere in der Familie versucht immer es mir abzuluchsen.


    Hier der link zu den Hieroglyphen:


    http://www.upennmuseum.com/hieroglyphsreal.cgi/


    ...und hier bekommt man das Material:


    http://www.aegyptischekunst.de


    Ich weiß ja nicht, ob hier noch mehr Leute sind, die auf das alte Ägypten stehen, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten. Vielleicht ist es ja eine gute Idee für einen von Euch!


    lg Bea

  • Habe ich das richtig verstanden, daß ich bei den Papyrusleuten den Papyrus nur für die Versankosten bekomme, oder kann ich meine Hieroglyphen dorthin schicken und die stellen mir so ein Lesezeichen her?
    Denn selbstmachen kann ich soetwas nicht. :help
    Ansonsten danke für den Tip.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Auch ich habe so ein Papyruslesezeichen geschenkt bekommen, allerdings mit meinem Sternzeichen darauf und einer sehr schönen Verzierung. Das Lesezeichen ist natürlich eingeschweißt, weil sonst wäre es schon kaputt.

  • Wir haben sowas mal selber gemacht. In der 6. Klasse, als wir im glorreichen Fach WUK(Welt und Umweltkunde) das Thema "Altes Ägypten" durchgenommen haben. Die waren echt toll, leider hat das Papyrus meiner Katze sehr gut geschmeckt...
    Aber mit den Namen finde ich ja auch toll. Schöne Geschenkidee=)

  • Ich möchte meiner Schwester auch ein Lesezeichen schenken, aber ein ganz besonders. Die Idee mit den Papyruslesezeichen ist sehr interessant. Mal sehen was sich machen lässt. :gruebel

    :lesend
    - Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arashi93 ()