Hilfe bzgl DVD-Player anschließen..

• Hallo ihr Lieben,
    da ich ja praktisch wieder single bin hab ich mal eine Frage, da ich von Technik keine Ahnung habe und das nie mein Aufgabengebiert war ;)

Wollte DVD-Player an TV anschließen (alte Kiste), hab diesen Stecker mit den drei kleinen in 3 Farben rot, gelb und weiß. Die steck ich einmal in den DVD und einmal in den TV, aber da kommt nichts aufm Schirm ^^ (und ja, TV ist an ;))

Muss ich noch ein SCART-Kabel anschließen? (Hab keins da, sonst würd ichs testen)
    Oder hab ich was andres falsch gemacht?

Wär lieb, wenn jemand Rat weiß.

LG noani :wave

• Vielleicht muss du den DVD-Kanal erst mal suchen? Hast du es mal mit dem Programm-Suchlauf versucht?

Ich kenne nur den Anschluss via Scart-Kabel. Reinstecken, Fernseh an, DVD-Bild da.
    Mir sagte mal jemand, beim Anschluss muss der Fernseher aus sein, wie weit das stimmt, weiß ich aber nicht.

• Hi, also zu den bunten Kabeln kann ich nicht viel sagen, aber mit nem Scart-Kabel wird es auf jeden Fall gehen...teuer sind die nicht...aber schau vorm kauf nach, ob am TV ein Scartanschluss ist...oder ob der anderweitig gebraucht wird...dann brauchst du noch nen verteiler...das is aber auch nicht teuer.

Scartkabel steckt man rein und los:-)

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Klingt aber soweit richtig.
    Gelb = Video
    Rot/Weiss = Audio

Kontrolliere nochmal ob die Farben der Stecker mit denen der Buchsen übereinstimmen. Und ob du auf dem TV den richtigen Video-Kanal ausgewählt hast. Wenn der Fernseher auch noch SCART hat, gibts ja mindestens 2 Eingänge (AV1 / AV2) usw.