Broschiert: 315 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (1994)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404136039
ISBN-13: 978-3404136032
Kurzbeschreibung (von amazon)
England im 13. Jahrhundert: In Oxford erwacht ein teuflischer Kult zum Leben. Ein Mittelalter-Krimi, der die dunklen, mysteriösen Seiten einer spannenden Zeit erhellt.
Über den Autor:
Link zur Homepage
Meine Meinung:
SUB-Abbau 2010 heißt das Zauberwort, dass mich zu diesem Buch greifen lies. Man wählt beliebig viele Bücher, die schon besonders lange im SUB (Stapel ungelesener Bücher) verweilen und versucht diese, innerhalb eines Jahres zu lesen. Dieses Buch ist 1994 erschienen und vermutlich habe ich es in dem jahr gekauft. Höchste Zeit es zu lesen!
Das Konzept klingt spannend, eine Pilgergruppe auf dem Weg nach Canterbury erzählt sich jeden Abend zur Unterhaltung etwas und jede dieser Geschichte bildet einen Band der Reihe. Zwar gut recherchiert, hat mich der Roman aber nicht wirklich in ihren Bann gezogen. Es gab wenig überraschendes, die Figuren blieben etwas blass. Vielleicht lag es daran, dass ich es mit dem Okkulten nicht so habe oder dass ich den wirklich hervorragenden Sansom noch im Hinterkopf hatte. es lies sich jedoch schnell weglesen und ist als Strandlektüre sicher gut geeignet.
Mein Fazit:
Ich habe noch zwei weitere Bände dieser Reihe, die ich noch vorhabe zu Lesen, aber noch mehr werde ich mir nicht kaufen.