Ich habe nun endlich mal mit Limit angefangen. Nach den ganzen Kritiken hatte ich die Befürchtung, mit äußerster Langeweile geschlagen zu werden, kann nun nach rund 300 Seiten aber sagen, dass es mir bislang wirklich gut gefällt. Mir gefällt Schätzings Szenario, seine Vorstellungen, wie es 2025 um Raumfahrt und Technik bestellt sein könnte.
Genauso witzig finde ich den Rückblick aus dem Jahr 2025 auf die gute Alte Zeit des Jahrtausendwechsels und davor
David Bowie auf der OSS, das hat schon was *g*
An die viele Protagonisten muss man sich allerdings gewöhnen. Wenn ich mir das Personenregister anschaue, bin ich gerade mal einem Bruchteil begegnet. Ich bin gespannt, ob ich irgendwann den Überblick verliere.
Hanna scheint nun der zu sein, der sich in die Reisegruppe geschmuggelt hat und ich denke, dass er dabei ist, um irgendetwas zu manipulieren.
Im Dunkeln tappe ich noch, wie und wo die Stränge von der Mondreise und Owen Jericho auf der Erde zusammenfinden.
Vielleicht gibts ja den ein oder anderen hier, der das Buch schon gelesen hat und mich auf der Reise durch die nächsten 1000 Seiten begleiten möchte
EDIT:
Ich mag auch Schätzings Geschwätzigkeit. Ausschweifendes Erzählen ist etwas typisch Kölsches