Wieder mal ein Rollins gelesen:
Der Judas-Code - James Rollins
Kurzbeschreibung:
Tief Luft holen – dieser Thriller ist atemberaubend!
James Bond war gestern – die Zukunft gehört den charismatischen Wissenschaftlern der SIGMA-Force.
Eine uralte Plage – wiedergeboren, um alles Leben für immer zu zerstören – bedroht das Schicksal der Menschheit: ein Fall für Grayston Pierce und die SIGMA-Force!
Die Gilde – eine Organisation, die illegal mit militärischer Hochtechnologie handelt – sucht ebenfalls nach einem Heilmittel. Denn hält sie dies in den Händen, verfügt sie über eine Biowaffe von ungeahnter Macht. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt. Das Ende der Menschheit vor Augen, folgt Grayston Pierce uralten Hinweisen in venezianischen Gräbern, byzantinischen Kathedralen und dem Dschungel Kambodschas. Da wird er gezwungen, mit der Gilde zusammenzuarbeiten – und plötzlich weiß er nicht mehr, wem er noch trauen kann …
Ein intelligenter, explosiver und unglaublich rasanter Roman.
Eigene Meinung:
Ich bin ja ein Liebhaber der Abenteuer - Romanen von Autoren wie Cussler, Rollins, Reilly, Thiermeyer, Wilhelm etc.
und war wieder mal begeistert.
Ein Virus, der die Menschheit bedroht, muss bekämpft werden. Rasante Verfolgungen, ausweglose Situationen, viel Glück und jede Menge Erfahrung begleiten das Team SIGMA-FORCE auf der Suche nach der Lösung. Da gleichzeitig auch die Gilde auf der Suche ist, entwickelt sich ein spannendes Wettrennen.
Das Buch hat mir Spannung geboten von Anfang bis zum Schluss. Es bietet eine Super Mischung aus Agenten-, Wissenschafts- und Technothriller. Die beschriebenen historische Fakten von Marco Polo sind stimmig in die Geschichte eingebunden, und ein wenig Herzschmerz und Freundschaft waren genauso vertreten. Diese Mischung, aber auch der hohe Spannungsbogen, der bis zum Ende gehalten hat, haben meine Meinung überzeugt. Von mir gibt es wieder mal 10 Punkte!