Kurzbeschreibung
Die längsten 24 Stunden deines Lebens
In dem Augenblick, in dem du deine Augen öffnest, weißt du, dass dies ein schlechter Tag wird. Im Zimmer ist es stickig und heiß. Und dann das Blut … das Blut ist überall. Es fühlt sich an, als wärst du mitten in einen Alptraum gefallen. Aber das stimmt nicht. Dies ist die Realität. Und sie hat gerade erst begonnen.
Pressestimmen
"Man sollte eine Taschenlampe einschalten, bevor man sich in Kernicks finstere Welt wagt." (Spiegel Online )
"Kernick gelingt das Kunststück, dass sich der Leser mit seinem Helden identifiziert und mitfiebert." (The Times )
"Spannung pur!" (dpa )
Über den Autor
Simon Kernick ist 1966 geboren und lebt mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in der Nähe von London.
Meine Meinung
Nachdem ich die beiden vorherigen in Deutschland erschienenen Bücher vom britischen Autor Simon Kernick verschlungen habe, konnte ich natürlich auch bei seiner neuen Veröffentlichung nicht wiederstehen.
Hin und wieder gibt es Storys bei denen man sich fragt, was würde ich tun wenn ich in dieser Situation wäre. Das trifft voll bei Todesangst zu.
Als Dan Tyler in einem fremden Zimmer in einem Bett voller Blut erwacht, glaubt er, sich in einem Alptraum zu befinden.
Doch hier irrt er sich gewaltig, denn es ist schlimmer als jeder Albtraum, es ist die Realität.
Neben ihm liegt eine Leiche, es ist Leah, die junge Frau, in die er sich gerade eben erst verliebt hatte. Und es wird noch schlimmer.
Als er aus dem Bett steigt, klingelt das Telefon und eine Stimme sagt ihm, er möge den DVD-Spieler starten. Auf dem Fernseher muss Tyler verfolgen, wie er Leah brutal ermordet.
Jetzt soll Tyler zu einer Adresse in East London fahren, dort einen Aktenkoffer abliefern und weitere Instruktionen abwarten.
Tyler weiß nicht mehr vor noch zurück. Wenn er die nächsten 24 Stunden überstehen will, muss er herausfinden, wer Leah wirklich umgebracht hat und warum.
Von Beginn an ist man mittendrin im Geschehen. Alles spielt sich rasant und spannend ab.
Wie es sich für eine gute Story in diesem Genre gehört tappt man bis zum Ende im dunkeln.
Bis auf ein paar kleine Schwächen in der Story ist das Buch durchgehend gut lesbar und bietet spannende Unterhaltung.