Crazy Heart

• Bad Blake (Jeff Bridges), Ende fünfzig, hat die besten Jahre hinter sich. Er tingelt gelangweilt durch drittklassige Bars und gibt seine alten Nummer-Eins Hits zum Besten. Alkohol, Zigaretten und One-night-stands bestimmen sein Leben. Das Geld ist immer knapp, die Gesundheit stark angegriffen und die Chancen zurück auf die Beine zu finden nicht die besten.

Da lernt er bei einem Auftritt in Santa Fe die alleinerziehende Journalistin Jean kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Jean (Maggie Gyllenhaal) weiss genau dass der alkoholkranke Blake nicht gut für sie und ihren vierjährigen Jungen ist, aber die Liebe geht oft eigene Wege .... Bad erkennt, dass das die einzige Chance zurück in`s normale Leben ist aber der Weg ist steinig und hart , aber er gibt sich Mühe und versucht um sein Glück zu kämpfen.

Meinung:

besser kann man glaube ich eine männliche Hauptrolle nicht besetzen als in diesem Fall. Jeff Bridges ist Bad Blake, und man nimmt es ihm zu 110% ab ! Eine geniale one-Man-Show ! Der ganze Film lebt von Jeff Bridges. Klar, man sollte der Musikrichtung nicht total ablehnend gegenüberstehen um sich Crazy Heart anzusehen, es gibt zahlreiche Countryeinlagen. Gegen Ende zu fand ich dass sich die Handlung ein wenig dahinschleppte um sich dan ganz zum Schluss zu überschlagen ... aber alles in allem ein gelungener Film.

Ganz nebenbei hätte ich nicht erwartet, dass Jeff Bridges und auch Colin Farrell so gute Sänger sind.

• Zitat

Original von Sandrah
    Ganz nebenbei hätte ich nicht erwartet, dass Jeff Bridges und auch Colin Farrell so gute Sänger sind.

:yikes
    Der singt da auch? Hilfe! Ich muss rein :rofl
    Naja, mit Technik ist sicher viel möglich, hat ja Hugh Grant schon in "Mitten ins Herz" zugegeben, auch wenn das jetzt nicht die gesangliche Glanzleistung war. Aber Johnny Depp war ja in "Sweeney Todd" auch klasse beim Singen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*