3870246995-das ist die nummer, die draufsteht und die ich ohne striche eingegeben habe, die aber vermutlich wieder nicht stimmt*seufz*
robert louis stevenson: der flaschenteufel
argon-verlag, 1cd, knapp 80 min
gelesen von michael rotschopf nach einer übersetzung von curt thesing
eine phantastische erzählung des berühmten autors von
"dr. jekyll & mr. hyde"
als keawe zum ersten mal seine heimat hawaii verlässt, gelangt er nach san francisco. dort verkauft ihm ein fremder eine verheissungsvolle flasche, die dem besitzer ewiges glück verschafft. doch keawe muss dafür seine seele dem teufel versprechen.
soweit der offizielle teil*g*
diese cd hab ich mir gekauft, weil ich an diese geschichte eine erinnerung aus der schulzeit hatte, nichts genaues, aber etwas auffrischenswertes.
und es war eine gute entscheidung, denn die geschichte wird mit angenehmer stimme gesprochen, ihre gruseligen elemente kommen sehr gut hervor und man sieht die handelnden personen richtig vor sich.
das vertrackte an der geschichte ist, dass man die flasche nicht verschenken oder zerstören, sondern nur verkaufen kann (um seine seele zu retten), aber dieses nur zu einem geringeren preis als man selbst bezahlt hat. keawe hatte die flasche, hatte sich alles beschafft, was er wollte, war sie wieder losgeworden und hatte die liebe seines lebens geheiratet. plötzlich hatte er einen wirklichen, nicht nur im finanziellen liegenden grund, die flasche zurückzukaufen. als er den preis, der jetzt gefordert werden muss, hört, .....
(@ wolke: das war im moment das letzte hörbuch*g*)
p.s. hierzu HAT amazon einen titel, aber das ist eine andere ausgabe.
ist aber sicher auch gut.
nur hab ich keine isbn da gesehen.
*stillverschwindet*:-)