Linda Fairstein - Das Totenhaus

  • Zu diesem Band der Serie gibts noch keine Rezi, also versuche ich mich daran...


    Das Totenhaus ist der 4.Band um die Staatsanwältin Alexandra Cooper.


    Klappentext


    Im Keller eines teuren Elite-Colleges in NY findet man die Leiche der beliebten Professorin Lola Dakota. Ein Zettel in ihrer Tasche verweist auf das berüchtigte ,Totenhaus' auf einer Insel im East River. Mit ihren Kollegen Mike Chapman und Mercer Wallace gerät Alex Cooper in eine bizarre Welt aus heimtückischer Korruption und Mord...


    Meine Meinung


    Der Klappentext ist ein wenig irreführend, aber er war der Einzige, den ich hatte ;-)
    Mercer spielt bei den Ermittlungen keine so große Rolle, er erholt sich noch von der Schußverletzung im vorangegangenen Buch. Ich habe ihn ein bißchen vermißt, ist er doch meistens der ruhende Pol zwischen den eher hitzigen Charakteren Cooper und Chapman.
    Ich habe die Bücher nicht der Reihe nach gelesen, und so habe ich hier endlich zu wissen bekommen, wie es mit Mike und Val angefangen hat, und daß Mercer und Vickee ein zweites Mal geheiratet haben.
    Und dann gab es da ja auch noch eine Mordermittlung....Für mich ist die fast nebensächlich, weil das Drumherum so interessant ist.
    Jahaa, ich weiß! Die Autorin ist vom Fach, und der Fall sicherlich gut recherchiert. Und spannend ist er auch, keine Frage.
    Aber es beschränkt sich eben nicht nur auf den Fall. Alex Cooper ( Coop, Blondie, Kid und wie auch immer Chapman sie sonst noch nennt) bearbeitet nebenbei auch noch andere Fälle, und der Luxus, in dem sie lebt erinnert fast ein bißchen an die guten alten Denver-Clan Zeiten ;-)
    Zwischendurch kann ich solche Geschichten wirklich gut lesen, wo die Hauptermittlerin nicht total problembehaftet ist und der Plot mit wenig Morden auskommt.