Über den Rand malen macht Spaß - Cynthia Copeland Lewis

• Kurzbeschreibung
    Kinder - von ihnen kann man eine Menge lernen, denn mit ihrer Treffsicherheit und Klarheit erfassen sie die Dinge und Zusammenhänge des Lebens. Diese Sammlung frecher, lustiger, unschuldiger und verständiger Lebensweisheiten spiegelt den frischen Optimismus, Humor und gesunden Menschenverstand der Kinder wider.

Meine Rezension
    Tja, was soll ich über dieses Büchlein sagen? Es ist eine lustige kleine Sammlung von Sprüchen aus Kindermund, die aber durchaus für Erwachsene auch gelten können (naja, vielleicht nicht alle von ihnen).

Was mir besonders daran gefallen hat ist die liebevolle Gestaltung mit bunten Seiten, verschiedenen Schriften, teils sehen die Sprüche aus als würden sie auf eingepappten Post Its stehen.

Ein optimistisches, fröhliches Büchlein ist das, über dessen Sprüche ich das ein oder andere Mal schon lächeln musste.

Natürlich kein Muß, aber ein nettes kleines Mitbringsel und wenn man es so wie ich für wenig Geld bei Jokers mitnehmen kann, dann ist das auch ein prima Mitbringsel für einen selbst. Ich fand es sehr nett gemacht.

Ich habe lange überlegt, wohin mit dieser Rezi - aber eigentlich passt keine Rubrik so richtig, es ist auch kein Kinder- oder Jugendbuch. Da es eigentlich nur wenig Text hat, fand ich es hier noch am wenigsten unpassend :gruebel - bitte ggf. verschieben!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)