Welche Bücher werdet ihr euch zu Weihnachten wünschen?

  • Liebes Christkind,
    hier ist mein Weihnachts-Wunschzettel :grin (versuchen kann man's ja :lache)


    Christoph Marzi: Lycidas
    Tad Williams: Der Blumenkrieg
    Herbie Brennan: Das Elfenportal
    Ralf Isau: Der Herr der Unruhe
    Carlos M. Dominguez: Das Papierhaus
    David Sedaris: Nachtprogramm
    Mary Higgins Clark: Mein ist die Stunde der Nacht
    Brenda Joyce: Labyrinth der Lügen


    :wave
    pixie

  • Hallo,


    ich habe einen Riesenwunsch zu Weihnachten, ich wünsche mir die Buchreihe "Die Grossen" vom Coron-Verlag. Eine Geschichts-Enziklopädie.


    Leider sehr, sehr teuer. Gibts bei Ebay in verschiedenen Ausführungen und aus verschiedenen Jahren. Am liebsten hätte ich sie in Leder gebunden. Aber ich wäre natürlich auch mit einer etwas schlichteren Ausgabe zufrieden. Steht ja das selbe drin. :-)


    Hat jemand von Euch vielleicht auch eine Ausgabe?? Und?? Lohnt sich das viele Geld?? Jetzt muss ich nur noch ein paar Leute der Familie überzeugen, zusammenzulegen. :-]


    Grüsse
    Eva

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ja, das will ich unbedingt lesen!!
    Hab Böll als Spezialgebiet in Deutsch und deswegen muss ich eh fünf Bücher lesen (und da ist sicher das darunter :-] )


    Dann tu noch die Erzählungen aus Der blasse Hund und Doktor Murkes gesammeltes Schweigen dazu und sein erst posthum erschienenes Debut Der Engel schwieg (als Vergleichsmaterial unbedingt Borcherts Draußen vor der Tür lesen!). Die verlorene Ehre der Katharina Blum ist ohnehin sehr "zeitgeistig" und obendrein kurz.


    Zitat

    Dafür (insbesonders) hat er doch den Nobelpreis bekommen, oder irr ich mich da?


    Ist das nicht eher ein klassischer "Lebenswerk-Preis"? :wow Ich weiß allerdings nicht wirklich, was für Kriterien das noble Preiskomitee wie ansetzt ...

  • Passt auch gut zum Thema und ich hab's gerade in unserer Zeitung gelesen - die beliebtesten Buchgeschenke zu Weihnachten in Nürnbergs Buchhandlungen.


    Ganz oben auf der Verkaufsliste steht im Moment "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Immer wieder von den Franken gerne gekauft/geschenkt "Der Schwarm" und man mag es kaum glauben und die Nürnberger Buchhändler wundern sich, "Der weisse Neger Wumbaba". :-) Na, ist doch schön.


    Gruss,


    Doc

  • und in Nürnberg steht nicht das giftige Herz ganz vorne????


    Das ist doch so nürnbergerisch, wie sich das ein Nordrheinwestfale nur vorstellen kann????

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)