Welche Bücher werdet ihr euch zu Weihnachten wünschen?

  • Ich wünsche mir eigentlich keine Bücher zu Weihnachten... Ich hab noch soooo viele ungelesene hier liegen, dass ich erst mal keine neuen brauche... :grin


    Schlimm ist bei mir nur, wenn ich mir dann die Buchtipps hier ansehe... Meist komme ich dann um das Bestellen, bwz. Tauschen nicht drum rum... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Wenn immer mehr Menschen das Weihnachtsgeld gestrichen wird ( ich höre jeden Tag neue Beispiele aus meinem Verwandten/Bekanntenkreis ) dann brauche ich mir von niemandem mehr ein Buch wünschen........ :-(


    Und von mir braucht sich auch keiner eins wünschen ( weil, so wie es aussieht, bekomme ich auch nichts :cry )


    Da bleibt Otto Normalverbraucher ja nichts anderes übrig als zu sparen, z.B. bei den Weihnachtsgeschenken........

  • Ich werde mir definitiv keine Wünschen, weil wir die olle Schenkerei ziemlich abgeschafft haben. Da gibt es fast ausschliesslich nur was für die Kinder.


    Und so viele Leseratten gibt es im engen Familienkreis leider nicht.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Na sooo viele sind es bei uns nicht mehr.
    Es zählen nur die eigenen, wenn sie max. knapp dem Kindesalter entwachsen sind und dann Nichte und Neffe 1. Grades. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hier ist mein aktualisierter Wunschzettel! *grins*


    ~ Ulrike Schweikert - "Das Kreidekreuz" (HC)
    ~ Adriana Trigiani - "Frühlingsmond" (HC)
    ~ Brenda Joyce - "Kates Geheimnis" (TB)
    ~ Jürgen Kehrer - "Wilsberg und die Schloss - Vandalen" (TB)
    ~ Michael Siefener - "Tod im Weinkontor"
    ~ Wolfram Fleischhauer - "Die Purpurlinie" (TB)
    ~ Vicrotia Thompson - "Mord am Washington Square" (TB)
    ~ Jennifer Donnelly - "Die Teerose" (TB)



    ~ Kai Meyer - "Die Wellenläufer" (Hörbuch)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

  • Ich habe mich zurückgehalten und nur ganz bescheidene Wünsche geäußert und zwar


    Juliann Lee: Schwert der Zeit Trilogie
    So ein Kochbuch vom Club ( genauer Titel fällt mir gerade nicht ein )
    Rebecca Gable: Der König der purpurnen Stadt
    Diana Gabaldon : Das flammende Kreuz


    alle anderen kuafe ioch mir dann lieber selber von dem geld welches ich geschenkt bekomme...

  • Wenn Geld keine Rolex spielen würde, wären das meine Wünsche:


    * Legendäre Reisen (alle Bände) - kosten leider alle 45 - 50 EUR :cry
    * Erzähl mir vom Leben - auch 49 EUR :cry
    * Die Erde von oben Tag für Tag I & II, Das Universum von oben Tag für Tag - mit 30 EUR leider auch nicht billig :cry


    Aber viel, viel mehr noch zählen die immateriellen Wünsche... daß es meiner Familie gutgeht und ein klein mehr wenig Zeit hätte ich auch gerne für meine Lieben und für mich selbst.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hoffe, dass eines von denen unter dem Christbaum liegen wird ;-)


    Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran von Eric-Emmanuel Schmitt (aber das hab i leider auf die Liste schreiben vergessen und den Wunsch nur mündlich geäußert :-( )


    irgendwas von Heinrich Böll


    Harmful Intent (Englisch; auf Deutsch wäre das Narkosemord) von Robin Cook


    Meteor von Dan Brown


    Spiegelzeit, Das Buch oder Anders von Wolfgang und Heike bzw. nur Wolfgang Hohlbein


    Prombär

  • Ja, das will ich unbedingt lesen!!
    Hab Böll als Spezialgebiet in Deutsch und deswegen muss ich eh fünf Bücher lesen (und da ist sicher das darunter :-] )


    Dafür (insbesonders) hat er doch den Nobelpreis bekommen, oder irr ich mich da?


    Prombär