Welche Bücher werdet ihr euch zu Weihnachten wünschen?
-
-
Hallo Wolke,
mir fällt auf Anhieb nur eins ein: "Die Schwerter des Tiberius".
Allerdings habe ich das seit Lindau bereits. Ob ich mir noch ein weiteres Buch wünschen werde, weiß ich nicht. Ich könnte allerdings noch ein paar Sachbücher brauchen, aber da will ich nach meiner letzten Einkaufsorgie warten, bis sie richtig aktuell werden. Mein Name lautet nicht Krösus und auch nicht Rockefeller.Liebe Grüße
Gheron -
Zitat
Original von Gheron
Mein Name lautet nicht Krösus und auch nicht Rockefeller.
Schade aber auch -
Dieses Jahr sind bei mir aufm Wunschzettel:
- Die Geisterhaus-Trilogie (I. Allende)
- Kleopatra, der Roman ihres Lebens (M. George)
- Die Marseille-Trilogie (Izzo)
- Die Farm (J. Grisham)
- Ensel und Krete (W. Moers)
- Rumo & die Wunder im Dunkeln (W. Moers)Liebe Grüße,
milla -
Man hat mir angedroht, daß ich keine kriege, weil ich schon einen turmhohen Stapel neben dem Bett habe, der beim Aufräumen und Staubsaugen im Weg umgeht!
Trotzdem, einer geht immer:
Umberto Eco, Die geheimnisvolle Flamme der Königin LoanaUnd noch einer:
Umberto Eco, Die Geschichte der SchönheitDie beiden kommen meinen Liebsten teuer genug ...
Edit: Gheron : Liest du eigentlich schon im "Tiberius"?
-
-
hm..ich hab ne Menge Ungelesener herumliegen...und meineWeihnachtswunschbücher...habe ich mir dank Iris Tip schon lange bestellt und die sind auch schon lange da..
-
Habe mir das Buch Eragon von Christopher Paolini gewünscht (u.a. ) bin mal gespannt, ob ich es bekomme ...
-
Hi!
Auf jeden Fall "Der Turm" von S. King. Gehe zumindest davon aus, daß es rechtzeitig erscheinen wird.
Bye,
Grisel
-
Fest auf dem Wunschzettel stehen bei mir schonmal:
~ "Frühlingsmond" von Adriana Trigiani
~ "Das Kreidekreuz" von Ulrike Schweikert
~ "Der Fall Hildegard von Bingen" von Edgar Noske
~ "Die Teerose" von Jennifer DonnellyBei ein paar anderen muss ich noch überlegen.
-
Definitiv das neuste von Hakan Nesser *sein letzter Fall*, denn die van veteren Aera geht leider zu Ende. Es ist immer noch nicht als TB herausgekommen und ich hoffe, dass sich jemand meiner erbarmt!
eine Frage noch an milla: Geisterhaus Trilogie???? Ich habe nur eins von Allende und das heißt *das Geisterhaus* gibt es da noch Fortsetzungen?
....die Farm von Grisham ist todlangweilig)lg Bea
-
KEINES!!! ich hab noch immer Buecher von meiner Geburtstagsausbeute hier liegen UND hab noch Buecher aus Deutschland bei meiner letzten Reise mitgebracht. Und steck immer noch in einem Lesetief und hab bis auf ein Kinderbuch kein einziges Buch in den letzten 2 Monaten zu Ende geschafft ...
-
Zitat
Original von Bea
eine Frage noch an milla: Geisterhaus Trilogie???? Ich habe nur eins von Allende und das heißt *das Geisterhaus* gibt es da noch Fortsetzungen?
....die Farm von Grisham ist todlangweilig)lg Bea
Hallo Bea,
es gibt eine Sonderausgabe im Schuber von Allende, das die drei Bücher
- Fortunas Tochter
- Porträt in Sepia
- Das Geisterhaus
enthält und unter dem Namen "Die Geisterhaus-Trilogie" erschienen ist, wobei zumindest die letzten beiden wohl inhaltlich zusammen hängen. Das Geisterhaus scheint allerdings das letzte zu sein.An der Farm bin ich interessiert, weil mir der Schreibstil von Grisham früher sehr gefallen hat, ich aber mit den Gerichtsbüchern von ihm nichts mehr anfangen kann, für mich lesen die sich inhaltlich alle ziemlich gleich, deshalb bin ich mal gespannt, wie er sich in einem komplett anderen Genre macht
Liebe Grüße,
milla -
Das entscheide ich spontan, meist habe ich mit meinen Eltern eine Absprache, dass ich mir ein Buch kaufe und sie es mir dann bezahlen. Und das passiert dann wohl erst am WE vor Weihnachten, alles andere wird kaum bis Weihnachten unberührt liegen bleiben
-
Da ich zu Weihnachten nihcts geschenkt bekomme, fällt die Wunschliste dementsprechend kurz aus
Aber wenn, dann:
W. Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
B. Stoker - Dracula
M. Shelley - Frankenstein
S. Fischer Fabian - Die ersten Deutschen - Über das rätselhafte Volk der Germanen
-
Mach doch beim Adventswichteln mit, vielleicht ist ja eins der Bücher erschwinglich, auf Moers musst Du aber verzichten.
-
Ich erfülle mir meine Bücherwerwünsche selbst. Ich könnte nicht so lange warten, wenn mich ein Buch interessiert.
-
@ Geli
Das Wichteln ist nix für mich...
@ Lilli
Stimmt, Buchwünsche muss ich mir auch alle selbst erfüllen. Die sind sogar von meiner Geburtstagswunschliste gestrichen worden...
-
@all
Im Punkto Bücher ist bei mir das ganze Jahr über Weihnachten. somit stellt sich mir nicht die Frage.
Gruss oemchenli
-
Hallo oemchenli,
kannst Du mir Deinen Weihnachtsmann mal ausleihen?
Gruß
Suse