Da ich gerade aus dem Kino komme und noch keinen thread zum Film gefunden habe, start ich gleich mal einen
Schon als ich die Vorschau zum ersten Mal gesehen hatte, war ich begeistert und wollte den Film unbedingt sehen.
Heute bin ich eher durch zufall in die 3D Vorpremiere gestolpert, und war sehr positiv überrascht.
Erstmal eine kurze Zusammenfassung der Geschichte:
Hicks ist nicht der typische Wikinger, er ist klein, schmächtig und wird von den anderen daher nicht ernst genommen. Anstatt mit den anderen den Kampf gegen Drachen mit anderen Kindern des Dorfes zu üben hilft er in der Schmiede. Eines Tages gelingt es ihm allerdings, bei einem Angriff der Drachen, den gefürchteten Nachtschatten vom Himmel zu holen - und das genau, als gerade keiner hinsieht.
Keiner glaubt ihm, aber Hicks macht sich insgeheim auf die Suche nach dem abgestürzten Drachen und freundet sich mit ihm an. Er lernt das wahre Wesen der Drachen kennen und ist bald im Kampftraining der Beste - ohne Einsatz von Waffen
Natürlich wir die Freundschaft mit dem Nachtschatten bald entdeckt und die uneinsichtigen Dorfleute nutzen ihn aus, um das Nest der Drachen zu finden und zu zerstören.
Aber dort wartet eine noch schlimmere Überraschung auf sie...
__
In 3D war der Film echt ein Augenschmaus - es war mein erster Film in 3D, ich habe also keine Vergleichswerte - aber es war sicher nicht mein letzter
Die Geschichte ist witzig, spannend und auch gefühlvoll. Mir gefiel der nordische Akzent der Wikinger. Auch die Drachen selbst waren einfallsreich und farbenfroh gestaltet.
Würde den Film sofort wieder gucken
Und jetzt hätt ich gern meinen eigenen Drachen Aber ich glaube, eine Katze wäre nicht so unähnlich
Freu mich auf andere Meinungen!