Klingt beides ganz fabelhaft.
Dein Link im "Um die Welt lesen-Thread" ist ja auch geradezu verherrend!
Rezensionswünsche ab 25. März 2010
- Isiera
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Dein Link im "Um die Welt lesen-Thread" ist ja auch geradezu verherrend!Ich bin untröstlich ob dieser Auswirkungen auf deine Wunschliste
-
Um dieses Kochbuch schleiche ich schon länger herum.
Besitzt eine Eule diese Buch und mag eine Rezension schreiben? -
Auf mich kannst Du da leider nicht zählen - das mögen hier einfach zuwenig Mitesser. Macht aber zumindest beim Amazon-Anblättern einen soliden Ersteindruck.
-
Okay Batty, dann schreibst Du zu diesem Buch eine Rezi und erzählst mir, wo ich Mangopüree für den Mango-Schoko-Cheesecake aufgetrieben bekomme.
Hier in meiner Stadt absolute Fehlanzeige. -
Zitat
Original von Salonlöwin
Okay Batty, dann schreibst Du zu diesem Buch eine Rezi und erzählst mir, wo ich Mangopüree für den Mango-Schoko-Cheesecake aufgetrieben bekomme.
Hier in meiner Stadt absolute Fehlanzeige.Entschuldige, dass ich mich da einmische, aber:
Mango kaufen und pürieren. -
Hat schon eine Eule dieses Buch gelesen?
ZitatNachdem sein Vater und alle potenziellen Thronanwärter einander in einem mörderischen Bürgerkrieg ausgelöscht haben, sieht sich Nicephorus gezwungen, die Universität zu verlassen und die Kaiserwürde anzunehmen.
Siebenundsiebzig Kaiser haben in den letzten hundert Jahren einen gewaltsamen Tod gefunden, die meisten durch die Hand ihrer eigenen Soldaten. So überrascht es kaum, dass Nico alle wichtigen Ämter ausschließlich mit Leuten besetzen möchte, denen er vertrauen kann - seinen ältesten und besten Freunden.
Doch an der Nordgrenze des Reiches herrscht Unruhe, und Nico traut sich nicht, einen seiner regulären Generäle dort hinauf zu schicken, da er einen Militärputsch befürchten muss. So wendet er sich an seinen engsten Freund Phormio, der den Auftrag widerstrebend annimmt.
Diplomatische Depeschen - in purpurner Tinte geschrieben, die ausschließlich offizellen Angelegenheiten vorbehalten ist - genügen den beiden Freunden bald nicht mehr, um miteinander in Verbindung zu bleiben. Doch in den Dokumentenröhren ist stets noch Platz für ein weiteres Pergamentblatt ...Edit: Ich seh gerade.. gerade mal 126 Seiten hat das Buch
-
-
Zitat
El-Beshr, Badreya: Der Duft von Kaffee und Kardamom - saz - 29.09.11 - LinkDas hat sich inzwischen auch erledigt, es liegt nun in meinem SUB und ich werde wohl in absehbarer Zeit dann selbst eine Rezension dazu schreiben.
-
Gibt es eine Eule, die Näheres zu diesem Buch sagen kann? Ich bin etwas unschlüssig, ob es sich lohnt.
Kurzbeschreibung lt. amazon.de
Stell dir vor, es ist Demo und keiner geht hin – kaum denkbar in den achtziger Jahren, als alle dafür waren, dagegen zu sein. So wie der 17-jährige Florian: Er macht sich auf den Weg ins Wendland, um gegen die Castortransporte zu protestieren. Zum ersten Mal trägt er den guten Familienanzug, der einmal seinem kleinwüchsigen Onkel gehörte und der ihm viel zu kurz ist. Er sitzt in einem Kleinbus, um ihn herum sein älterer Bruder Bernd, Flos große Liebe Antonia, genannt Anton, und vier weitere Freunde. Es ist der 23. April 1984, es ist ein wichtiger Tag in seinem Leben. Es ist der Tag, bevor er stirbt. -
Hat schon jemand dieses Buch gelesen?
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Wäre Woody Allen eine junge Französin – er würde genau so schreibenLängst sind die drei Schwestern erwachsen geworden, doch noch immer konkurrieren sie erbittert um die Zuneigung des Vaters. Bis nach einem Eklat der Verdacht im Raum steht, dass eine von ihnen ein Kuckuckskind ist.
Anne Berest erzählt die Suche der drei Schwestern nach ihrer Herkunft und Identität in bester französischer Tradition – mit großem Einfühlungsvermögen und hinterhältigem Witz.
Wenn es nicht die Besuche am Grab der Mutter sind, so sind es die Geburtstage, zu denen die drei Schwestern aufs Land fahren. Wieder einmal treffen sie sich zu einem solchen Anlass im Haus der Familie, wo der Vater mit seiner neuen Frau, Catherine, lebt. Provoziert durch die Ablehnung der Schwestern enthüllt Catherine der versammelten Familie ein Geheimnis: Eine der Schwestern ist nicht die Tochter des geliebten Vaters. Wie Gift dringt diese Enthüllung in die Beziehungen der Familienmitglieder und die Köpfe und Herzen der Schwestern. Denn eine jede findet plötzlich genug Zeichen dafür, bloß ein Kuckuckskind zu sein.
-
Oder dieses?
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
In einem Hospiz in Bochum stirbt ein alter Mann. Wie sich bald herausstellt, erlag er aber nicht seiner Krankheit, sondern wurde mit einem Kissen erstickt. Doch warum wird ein Todgeweihter ermordet? Erst ein Stapel Briefe aus der Vergangenheit bringt Hauptkommissarin Sonja Kruse bei ihren Ermittlungen einen Schritt voran. Zur gleichen Zeit lüftet Frank Berger ein jahrelang gehütetes Geheimnis: Sein Vater war als junger Mann bei der Fremdenlegion und hat in Vietnam eine Tochter gezeugt. Frank ist schockiert und stellt seinen Vater zur Rede. Als dieser schweigt, beschließt Frank kurzerhand, sich selbst auf die Suche nach seiner Halbschwester und der großen Liebe seines Vaters zu machen. Ein Deutscher in Saigon erhält indes den unmissverständlichen Auftrag: Frank Berger darf sein Ziel nicht erreichen! -
Zitat
Original von Salonlöwin
Soll demnächst erscheinen, hört sich ein wenig nach Zafón.
Nach der Inhaltsangabe kann dieser Roman nur ganz große Literatur oder totaler Flop sein.
Hat eine Eule die geplant, dieses Buch zu lesen?Zu dem Buch gibt es nun auch eine Rezi:
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Nach der Inhaltsangabe kann dieser Roman nur ganz große Literatur oder totaler Flop sein.Ist absolut kein Flop! Habe gerade eine Rezi eingestellt: klick
Edith meint, da haben wohl zwei zur gleichen Zeit getippt, aber doppelt hält ja bekanntlich besser
Und eine hat Tippfehler reingehauen.. -
Hat jemand das unten verlinkte Buch gelesen oder hat dies vor?
Kurzbeschreibung
Die Zukunft hat schon längst begonnen: Dieser beunruhigende Thriller zeigt, warum. Droht uns der digitale GAU? Wer die Daten hat, hat die Macht - ein packender Thriller, der die Möglichkeiten digitalen Datenmissbrauchs zu Ende denkt. Der international agierende Computerkonzern Toggle scannt in abgelegenen Lagerhallen Deutschlands Bücher ein. Nicht nur die bizarren Sicherheitsmaßnahmen und das hemdsärmelige Vorgehen des Konzerns befremden - vielen wird dessen weltweite Informationsmacht ohnehin suspekt: Als Inhaber der wichtigsten Suchmaschine im Netz kann die Firma faktisch bestimmen, was bei Computerrecherchen gefunden wird und was nicht. Jetzt auch noch die Sache mit den Büchern! In Deutschland regt sich Widerstand. Deshalb ordnet die amerikanische Zentrale als PR-Maßnahme eine Tagung mit "kritischen Stimmen" renommierter Wissenschaftler auf Schloss Mellau an, einem 5-Sterne-Luxusressort nahe Garmisch-Partenkirchen. Die dauert allerdings nicht lange. Denn bald wird eine Teilnehmerin tot aufgefunden. Umstände ungeklärt. Der neue Deutschlandchef der Firma versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Seine Recherche führt ihn immer tiefer in die Strukturen seines eigenen Konzerns, in dem Idealisten, gewinnsüchtige Geschäftsmänner und von Regierungen bezahlte Undercoveragenten um Einf luss auf die beiden anarchisch-unberechenbaren Gründer und Mehrheitseigentümer ringen. Mehr noch, er erkennt, dass sowohl ein schwerreicher russischer Oligarch als auch ein unbekannter Dritter an die Dienste von Toggle und die ungeheuren Datenberge von deren Konkurrenzfirma Myface herankommen wollen, um die digitalen Schatten aller Nutzer weltweit für ihre Zwecke zu missbrauchen. -
Kennt es jemand? Ich spiele mit dem Gedanken, es mir zu kaufen.
Viele sagen, dass es sehr spannend sein soll. Ausserdem soll die Drucksetzung aussergewöhnlich sein. Es werden verschiedene Schrifttypen verwendet und in Teilen des Romans wird das gesamte Layout aufgebrochen: Auf einzelnen Seiten finden sich nur wenige Wörter, die wie in der konkreten Poesie den Inhalt abbilden – auf anderen Seiten kippt der Text; er ist gespiegelt, steht auf dem Kopf, läuft quer, bildet Tempo, Raum oder die Akustik nach oder er zieht sich wie durch einen Korridor über die Seiten hinweg usw.Kurzbeschreibung:
Als der Erfolgsschriftsteller Will Navidson mit seiner Frau und den beiden Kindern in das neue Haus zieht, ahnt er nicht, was für ein Alptraum ihm bevorsteht. Er bemerkt eines Tages, dass dieses Haus über Räume verfügt, die kein Grundriss verzeichnet. Bei einer ersten Erkundung dieser Räume kommt er mit dem Schrecken davon und findet gerade noch den Rückweg. Doch das Haus beginnt ein immer monströser werdendes Eigenleben zu führen. Und immer mehr der herbeigerufenen Spezialisten und Helfer fallen den unheimlichen Räumen zum Opfer …
-
@ Minusch
Schau mal hier: Das Haus - Mark Z. Danielewski Ist sowohl über die Suche als auch dem Verzeichnis zu finden.
-
Zitat
Original von Wiggli
@ MinuschSchau mal hier: Das Haus - Mark Z. Danielewski Ist sowohl über die Suche als auch dem Verzeichnis zu finden.
Danke, ich hatte nach House of leaves gesucht und das nicht gefunden.
-
Zitat
Original von Wiggli
Hat jemand das unten verlinkte Buch gelesen oder hat dies vor?Hier .. ich!
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Hier .. ich!
Uuuuund, schon gelesen oder kommt das erst noch? Mich würde eine Rezi sehr interessieren.