Wieso das?
Das Buch ist komplex, aber nicht unbedingt schwer zu lesen. Im Gegenteil bietet es sowohl sprachlich als auch inhaltlich sehr viel.
Wieso das?
Das Buch ist komplex, aber nicht unbedingt schwer zu lesen. Im Gegenteil bietet es sowohl sprachlich als auch inhaltlich sehr viel.
Wer hat dieses Buch schon gelesen und kann mir etwas zur stilistischen Erzählweise sagen?
Der gerettete Zirkus - Milena Magnani
Edit: Ich ziehe meinen Rezensionswunsch zurück, da ich dieses Buch jetzt doch gleich bestellt habe.
Kennt das schon jemand?
Das Gleißen der Nacht - Sjón
ZitatOriginal von Saiya
Hierzu würde ich gerne mal eine Eulen-Rezension lesen. Hat das jemand von euch schonmal gelesen?
Es ist schon etwas her, dass ich "Sturz durch alle Spiegel" gelesen habe. Man sollte sich schon etwas in der Biografie von Max Frisch auskennen, um zwischen den Zeilen lesen zu können. Ansonsten ist es gut geschrieben und lässt sich fast wie ein Roman weglesen.
ZitatOriginal von Tilia Salix
Es ist schon etwas her, dass ich "Sturz durch alle Spiegel" gelesen habe. Man sollte sich schon etwas in der Biografie von Max Frisch auskennen, um zwischen den Zeilen lesen zu können. Ansonsten ist es gut geschrieben und lässt sich fast wie ein Roman weglesen.
Danke für die Einschätzung!
ZitatOriginal von Herr Palomar
Kennt das schon jemand?
Das Gleißen der Nacht - Sjón
Wie du dir vielleicht denken kannst, subt das bei mir schon einige Zeit. Da Sjón jedoch etwas speziell schreibt, melancholisch-mystisch oder so, warte ich noch, bis ich in geeigneter Stimmung für dieses Buch bin
Hier wäre ich an einer Rezi interessiert; die Meinungen bei Amazon sind ja eher nicht so gut.
Kurzbeschreibung
»Erschreckend und tief bewegend beschreibt Grodstein die sorgenvolle Liebe eines Vaters und hinterlässt einen erschütterten Leser.« Washington Post
Jeder Vater will für seine Kinder nur das Beste - so auch der erfolgreiche Arzt Pete Dizinoff. Und so versucht er, einige Entscheidungen seines Sohnes zu korrigieren. Bis plötzlich die Existenz seiner Familie, seiner Freunde und nicht zuletzt die eigene auf dem Spiel stehen.
Hat das schon jemand gelesen?
Ich finde den TItel ja schon sehr interessant
Kurzbeschreibung
»Die Eltern weinen und klagen sehr! Zu spät. Sie sehen ihre Kinder nie mehr.« (Rattenfänger von Hameln)
Wie im Märchen vom Rattenfänger von Hameln verschwinden zwölf Kinder von einem Tag auf den anderen. Die Ermittlungen drehen sich im Kreise. Profiler-Legende Richard Claudius und sein Assistent Hugo Hoffer sind verzweifelt. Dann aber stoßen sie im Internet auf entscheidende Hinweise.
Pirinçcis Thriller sind die schwärzesten und besten.
Kennt jemand dieses Buch bzw. diese Reihe?
Ich finde, es hört sich sehr spannend an...
Kurzbeschreibung:
Als Rufus die Eingangshalle der Akademie betritt, beginnt für ihn ein aufregendes Abenteuer! Das altehrwürdige Gebäude ist gefüllt mit den rätselhaftesten Fundstücken aus der Vergangenheit. Was hatte es mit diesen Scherben, Fetzen und Bruchstücken auf sich? Und warum wurden hier an der Akademie neben "Ausgestorbene Sprachen" und "Antike Schwertkunde" auch seltsam klingende Fächer wie "Gesetzmäßigkeiten der Fluten" oder "Seltene Anschwemmungsartefakte" unterrichtet? Artefakte - was sollte das überhaupt sein? Rufus, Fili und No sind dem Geheimnis auf der Spur - und schon bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie.
Kennt das jemand??
Mich würde die Rezi von "Mein Herz so weiss" von Javier marias interessieren...
ZitatOriginal von buzzaldrin
Hier wäre ich an einer Rezi interessiert; die Meinungen bei Amazon sind ja eher nicht so gut.
Kurzbeschreibung
»Erschreckend und tief bewegend beschreibt Grodstein die sorgenvolle Liebe eines Vaters und hinterlässt einen erschütterten Leser.« Washington Post
Jeder Vater will für seine Kinder nur das Beste - so auch der erfolgreiche Arzt Pete Dizinoff. Und so versucht er, einige Entscheidungen seines Sohnes zu korrigieren. Bis plötzlich die Existenz seiner Familie, seiner Freunde und nicht zuletzt die eigene auf dem Spiel stehen.
buzz
ich hab´s gelesen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Rezi stelle ich heute nachmittag ein
ZitatOriginal von FrauWilli
buzz
ich hab´s gelesen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Rezi stelle ich heute nachmittag ein
Oh super danke - das ist ja ein schneller Service
Gestern beim Bummeln entdeckt:
Kurzbeschreibung
Geheimnisvolle Botschaften, in die Haut der Opfer geritzt, ein perverser Serienmörder, Kommissar Mangold steht vor einem Rätsel
Die 35-jährige Tanja Binkel wurde in ihrer Berliner Wohnung mit einem Fuß an der Decke aufgehängt. In ihren Oberschenkel wurde ein lateinischer Spruch geritzt: „Semper aliquid haeret.“– „Es bleibt immer etwas hängen.“
An der Ostsee wird eine weitere Leiche mit einem eingeritzten Satz entdeckt. Dann ein Opfer in München und ein grausam hingerichteter Priester in Florenz. Der Hamburger Kommissar Mangold und seine Sonderkommission, zu der auch die Profilerin Kaja Winterstein gehört, arbeiten mit Hochdruck.
Aber der Täter treibt ein perverses Katz-und-Maus-Spiel … und die Tatorte werden immer bizarrer.
Kurzbeschreibung
Deine Familie verschwindet. Ohne Spur. Ohne Hilferuf
Der Alptraum eines jeden Vaters: In einem belebten Einkaufszentrum lässt Wallace Carver seine Frau und die beiden Söhne nur einen Augenblick aus den Augen – plötzlich sind sie spurlos verschwunden.
Es gibt keine Erpresserbriefe, keine Lösegeldforderung. Wer hat Interesse daran, diese Unschuldigen zu entführen? Carver, der selbst in Verdacht gerät, muss bis zum Äußersten gehen, wenn er seine Familie wiedersehen will.
Kennt das jemand? Dazu gibt´s nicht mal eine amazon-Rezi.
Richard Ford - Ein Stück meines Herzens
Zwei Männer verschlägt es auf eine gottverlassene sumpfige Insel im Mississippi - Robard Hewes auf den Spuren einer Frau und Sam Newel auf der Suche nach sich selbst. Die Insel ist an einen Eigenbrötler verpachtet, der dort mit seiner Ehefrau und einem schwarzen Hausangestellten lebt. Das kann nur schiefgehen. - Eine Tour de Force in der Tradition der großen Südstaatenromane.
Das Buch von Ford kenne ich nicht, aber es klingt wirklich gut.
Das werde ich mir bestellen.
Das gibt es bei Jokers zurzeit sehr günstig, Herr Palomar!
Es ist anscheinend der erste Roman von Richard Ford, 1976 geschrieben.
Ich habe es vor einigen Jahren gelesen und es hat mir auch gefallen. Meine Erinnerungen daran sind aber so nebulös, dass ich leider keine Rezi zusammenkriegen werde ...