Rezensionswünsche ab 25. März 2010

• Zitat

Original von mankell
    Kennt schon eine Eule den neuesten Steinfest und kann mir eine kurze Einschätzung geben?

Heinrich Steinfest - Wo die Löwen weinen

Mittlerweile gibt es von Zen-71 hierzu eine Rezi, mein Wunsch ist also erfüllt. Danke an die Rezensentin!

• Lili Morinstal: Grim 2 liest grad meine Schwester und wenn sie fertig ist, werde ich mich wohl dran machen, die Chancen stehen also gut, dass dein Wunsch erfüllt wird :wave

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Das hört sich ja ausgesprochen attraktiv an:

Willkommen in Bullet Park, einer kleinen aufgeräumten Vorstadt im Umland von New York. Hier werden Ordnung und gute Nachbarschaft großgeschrieben: Eine adrette Bahnstation mit leeren Sitzbänken, Vorgärten mit kurz getrimmtem Rasen, hellweiße Häuser, zum Trocknen aufgehängte Wäsche, ein paar freundliche Cocktailpartys. Ja, Bullet Park ist der ideale neue Wohnort für Paul Hammer und seine anspruchsvolle Gattin! Was sie nicht wissen: In Bullet Park ist nichts, wie es scheint. Paul Hammer trifft auf Eliot Nailles, den netten, nachdenklichen Nachbarn, der Tabletten schluckt und seine Frau und seinen Sohn so liebt, dass er sich selbst bisweilen zu vergessen droht. Das kann nicht gut gehen ... Die Lichter von Bullet Park ist einer der ganz großen Romane des 20. Jahrhunderts, eine Hymne an die amerikanische Vorstadt ebenso wie ein zeitlos zynischer Abgesang auf den viel beschworenen American Dream in einem Atemzug zu nennen mit Richard Yates Zeiten des Aufruhrs und F. Scott Fitzgeralds Der große Gatsby . Ausgebuffter als Cheever ist keiner, und wie in den viel besungenen Storys besticht er durch seinen präzisen poetischen Ton und den gnadenlos genauen Blick.

Edit merkt gerade, dass bones auch schon dieses Buch nachgefragt hat...

@Don Draper ähm DraperDoyle: ich hab das Buch jetzt angefangen, es liest sich sehr gut. Es drängeln sich aber immer wieder Gesichter von Mad Men rein.
    Im Rezi-Schreiben bin ich nicht so gut, daher überlasse ich das lieber FrauWilli. :wave

Hat denn schon jemand dieses Buch angefangen?
    Shevchenko, A. K. - Ein fatales Erbe

Andrij ist tot. Die junge Anwältin Kate schwört angesichts der Ermordung ihres Freundes, die Hintergründe zu untersuchen. Sein Tod muss mit ihrer gemeinsamen Suche verknüpft sein - der Suche nach dem verschwundenen Goldschatz des Zaren. Nun ist Kate auf sich allein gestellt und ahnt nicht, dass sie keineswegs die Einzige ist, die das brisante Rätsel um Europas Vergangenheit und Zukunft aufdecken will ...

• Kennt das schon jemand??

Kurzbeschreibung
    Ein raffinierter Kriminalroman mit köstlichen Figuren und leckeren spanischen und mexikanischen Rezepten

Samstagabend ist »Supper Club«. Lindy, James, Bennett, Willy und Lucy treffen sich zum Kochen. Als Lindy vorschlägt, einen mexikanischen Kochkurs zu besuchen, läuft allen das Wasser im Munde zusammen. Dass sich auch ein Zwillingspaar mit Kurven so scharf wie Jalepeños einschreibt, gibt dem Ganzen eine pikante Würze. Doch als eine der Schwestern stirbt und die Messer auf Lindy gewetzt werden, brauchen die Mitglieder des »Supper Club« dringend ein Rezept, wie sie die Unschuld ihrer Freundin beweisen können.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich wünsche mir eine Rezi zu diesem Buch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Vertrag von Andreas Biermann nach seinem Outing ( veranlasst durch den Freitod von Enke ) ja nicht mehr verlängert...........

Mich würde es auch sehr interessieren! Auf der Wunschliste ist es jedenfalls schon mal gelandet. :wave

• Kennt das schon jemand?

Kurzbeschreibung:
    May Chinn träumt davon, Pianistin zu werden. Aber in den 1920er Jahren ist es unmöglich, sich als Farbige in New York zu behaupten. Als ihr ein rassistischer Professor sagt, dass sie keine Chance auf eine große Karriere hat, studiert sie Medizin. Auch hier wird sie mit heftigem Widerstand konfrontiert und doch gelingt es ihr, die erste schwarze Ärztin New Yorks zu werden.

• Hat jemand vielleicht schon dieses Buch gelesen ? Es hört sich sehr interessant an.

Kurzbeschreibung:

»Für mich war der Dschungel nie eine grüne Hölle, sondern der Ort, der mich am Leben hielt.« Es sollte der Beginn der Weihnachtsferien sein – und endete für 91 Menschen mit dem Tod: Flug 508, der am 24. Dezember 1971 über dem peruanischen Regenwald abstürzte. Nur die damals 17-jährige Juliane, die neben ihrer Mutter in der Maschine saß, überlebte. Zwei Jahre hatte Juliane mit ihren Eltern im Dschungel gelebt und alles über den Urwald gelernt. Mitreißend erzählt sie jetzt erstmals ihre eigene Geschichte: von dem Paradies ihrer Kindheit unter lauter Tieren. Davon, wie der tropische Regenwald für sie zur Schule des Überlebens wurde. Und wie sie heute als Biologin und engagierte Umweltschützerin hilft, dieses Wildreservat zu bewahren.

• Hat jemand von euch schon dieses Buch gelesen?

Kurzbeschreibung
    Warum sind kostenlose Dinge teuer? Warum gibt es Jeans zweiter Wahl? Warum sollte man nett zu seinen Nachbarn sein, dafür aber keine Gummibärchen verschenken? Und was bedeutet es, wenn ökonomen nach Frauenröcken Ausschau halten?

Viele Fragen des alltäglichen Lebens lassen sich – man staune – mit Hilfe der ökonomie erklären. Und das völlig ohne Formeln, Fachbegriffe und Tristesse. Denn so bunt wie das Leben ist, so unterhaltsam sind die ökonomischen Theorien, die es erklären – wenn es jemand so wie Hanno Beck versteht, Fakten amüsant zu verpacken und anschaulich zu erklären. In rund 30 Geschichten setzt er die ökonomie dem Praxistest aus und zeigt, wie man das Beste aus seinem Leben macht.

Es würde mich interessieren, ob es sich lohnt dieses Buch zu kaufen. Ich würde gerne wissen, ob mein Prof da etwas gutes zustande gebracht hat.

• Durch Zufall habe ich dieses Buch von Richard Montanari entdeckt.
    Hat das schon jemand gelesen??

Die Gärten des Teufels

KuBe
    Eine Familie stürzt ins Inferno

Michael und Abigail Roman leben mit ihren beiden Adoptivtöchtern in einem malerischen Vorort von New York. Doch die Idylle wird bald zum Inferno - denn der leibliche Vater der Kinder verfolgt einen finsteren Plan.

Bei der Adoption der Mädchen ist damals nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. Ein dubioser Anwalt war mit von der Partie - und der stirbt bald eines grausamen Todes.
    Der Vater der Kinder will seine Töchter um jeden Preis zurückhaben. Doch sein Motiv ist nicht die Vaterliebe, sondern eine alte Sage aus seiner estnischen Heimat, an die er felsenfest glaubt: Sie verheißt ihm Unsterblichkeit.
    Familie Roman gerät in einen blutigen Strudel aus Gewalt und spirituellem Fanatismus. Kann Detective Powell das Schlimmste noch abwenden?

• Zitat

Original von buzzaldrin

Und, schreibst du noch eine Rezi dazu? :wave

Mal sehen, bin noch am Lesen und wird sicher auch eine Weile dauern, bis ich es fertig gelesen habe. Vielleicht finde ich bis dahin auch noch raus, wieso Herr Palomar keine Rezension darüber geschrieben hat :grin

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]