Rezensionswünsche ab 25. März 2010

  • Ich würde sehr gern eigene Rezensionen schreiben über:
    "The darkest Passion" (Lords of the Underworld 5)
    "The darkest Lie" (LotU 6)
    Und - sobald es draußen ist und ich es gelesen habe - "The darkest Secret" (LotU 7).


    Des weiteren würd ich gern wissen, ob man hier auch Rezensionen über... Erotikbücher schreiben kann :D Denke da an "Bloodlust" von Riccarda Blake.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Zitat

    Original von Midna78
    Ich würde sehr gern eigene Rezensionen schreiben über:
    "The darkest Passion" (Lords of the Underworld 5)
    "The darkest Lie" (LotU 6)
    Und - sobald es draußen ist und ich es gelesen habe - "The darkest Secret" (LotU 7).


    Des weiteren würd ich gern wissen, ob man hier auch Rezensionen über... Erotikbücher schreiben kann :D Denke da an "Bloodlust" von Riccarda Blake.


    Natürlich kannst du gerne auch Rezensionen über Erotikbücher schreiben. Dafür gibt es ja diese Rubrik.


    Dieser Thread ist eigentlich dazu gedacht, Rezensionswünsche zu äußern, die wir an andere Eulen haben ;-). Wenn du selbst eine Rezension schreiben möchtest, nur zu. Eine Hilfe dazu findest du hier :wave

  • Ja sorry, bin nicht wirklich auf dem Laufenden hier :D Sind mir einfach zu viele Rubriken *hust*. Normal schreib ich ja nur Rezensionen bei Amazon. Werds mir aber für die Zukunft merken :) Danke

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Ich wäre auf ein Rezi zu diesem Buch gespannt.



    Die Lichter von Bullet Park - John Cheever


    Willkommen in Bullet Park, einer kleinen aufgeräumten Vorstadt im Umland von New York. Hier werden Ordnung und gute Nachbarschaft großgeschrieben: Eine adrette Bahnstation mit leeren Sitzbänken, Vorgärten mit kurz getrimmtem Rasen, hellweiße Häuser, zum Trocknen aufgehängte Wäsche, ein paar freundliche Cocktailpartys. Ja, Bullet Park ist der ideale neue Wohnort für Paul Hammer und seine anspruchsvolle Gattin! Was sie nicht wissen: In Bullet Park ist nichts, wie es scheint. Paul Hammer trifft auf Eliot Nailles, den netten, nachdenklichen Nachbarn, der Tabletten schluckt und seine Frau und seinen Sohn so liebt, dass er sich selbst bisweilen zu vergessen droht. Das kann nicht gut gehen ... Die Lichter von Bullet Park ist einer der ganz großen Romane des 20. Jahrhunderts, eine Hymne an die amerikanische Vorstadt ebenso wie ein zeitlos zynischer Abgesang auf den viel beschworenen American Dream in einem Atemzug zu nennen mit Richard Yates Zeiten des Aufruhrs und F. Scott Fitzgeralds Der große Gatsby . Ausgebuffter als Cheever ist keiner, und wie in den viel besungenen Storys besticht er durch seinen präzisen poetischen Ton und den gnadenlos genauen Blick.

  • Und noch eins:



    Quantum - Hannu Rajaniemi


    Hannu Rajaniemi gilt in Großbritannien als der neue Superstar. Mit "Quantum" legt er den Erfolgsroman vor, auf den die Science-Fiction so lange gewartet hat.

    Seine Verbrechen sind im ganzen Sonnensystem bekannt der Meisterdieb Jean le Flambeur kann sich jedoch an keine seiner Taten erinnern. Was ist mit seinem Gedächtnis geschehen? In wessen Körper steckt er? Und warum rettet ihn die ätherische Kriegerin Mieli aus seiner erbarmungslosen Gefangenschaft? Ausgerechnet in der Stadt des Vergessens soll Jean Antworten finden. Dort wird menschliche Lebenszeit als Währung gehandelt, und Erinnerungen sind der kostbarste Besitz jedes Einwohners. Und weil auf keinem Planeten Verbrechen härter bestraft werden, muss der Meisterdieb ohne Gedächtnis auf dem Mars den brillantesten Coup aller Zeiten durchziehen Ein Abenteuer, das Zeit, Raum und Erinnerungen aus dem Gleichgewicht wirft und zu den wichtigsten Neuerscheinungen des phantastischen Genres zählt.

  • Zitat

    Original von Bones
    Und noch eins:


    Quantum - Hannu Rajaniemi


    Zu dem Buch würde mich auch eine (Eulen-)Rezi interessieren. Hier gibt's eine englische Rezension, ansonsten habe ich leider bisher nicht viel darüber gefunden.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von saz


    Zu dem Buch würde mich auch eine (Eulen-)Rezi interessieren. Hier gibt's eine englische Rezension, ansonsten habe ich leider bisher nicht viel darüber gefunden.


    Hach Mist, ich verstehe kaum etwas. ;-( Aber trotzdem danke für den link! Vielleicht später mit etwas mehr Ruhe und 'nem Wörterbuch...

  • Hat dieses schon jemand gelesen?


    Zitat


    "In einer Hölle wie dieser muß selbst Gott laut schreien, um sich bemerkbar zu machen", klagt ein Metzger auf einem überfüllten Marktplatz. Altaf Tyrewala macht die Stimmen der Stadt hörbar – und verwandelt sie in ein literarisches Wunderwerk. Was unmöglich klingt, ist ihm in seinem begeistert aufgenommenen Debüt mit Leichtigkeit gelungen: Bombay als Roman. Mütter und Söhne treten auf, Schuldige und Unschuldige, Hoffnungsvolle und Verzweifelte, und für sie alle ist die schillernde Stadt das Schicksal. Armut, Schuld, religiöse Rivalitäten, Gewalt – ein Gott ist nicht in Sicht, doch ihre Geschichten fügen sich zu einem packenden, aufwühlenden Erzählwerk, das den Pulsschlag Bombays fühlbar macht.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • ...ich bin gerade selbst am Lesen (aber mehr als zwei Seiten habe ich noch nicht) - über die Such-Funktion habe ich das hier aber noch nicht gefunden.


    Ist da auch jemand gerade dabei? Die Amazon-Rezensionen fand ich jetzt nicht ganz so aussagekräftig bzw. die waren fand ich teilweise fast so lang wie das ganze Heftchen ;-)

  • Hat das schon jemand gelesen?


    Zitat

    This is the only book to explore Suzanne Collins' popular "Hunger Games" trilogy, which has sold half a million copies, written by YA authors. Praised by writers from Stephen King to Stephenie Meyer, Suzanne Collins' "New York Times" bestselling "Hunger Games" trilogy is dark, captivating, and deeply thought-provoking. Part straight-up survivalist adventure, part rich allegory, and part political thriller, the series has become a new YA favourite. A film version of the first book, "The Hunger Games", is currently in development. "The Girl Who Was On Fire" offers even more to think about for teen readers already engrossed by the "Hunger Games". From the trilogy's darker themes of violence and social control to reality television, fashion, and weaponry, the collection's exploration of the "Hunger Games" by other YA writers reveals exactly how rich, and how perilous, protagonist Katniss' world really is. "The Girl Who Was On Fire" covers all three books in the "Hunger Games" trilogy.

  • daran wäre ich interessiert


    Kurzbeschreibung
    "Radioactivity is in the air for you and me" Kraftwerk Merle Hilbks faszinierende Reportage über ihre Reisen durch die Tschernobyl-Region und ihre Begegnung mit der jungen Mascha, die dort im Jahr der Katastrophe geboren wurde und erst jetzt begreift, woher sie kommt. Ein Vierteljahrhundert ist sie her, die Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl, und noch immer ist hierzulande die Angst vor der atomaren Verstrahlung präsent - viel präsenter als in den Dörfern in der Sperrzone, die Merle Hilbk besucht. 1986 war für sie das Jahr, das sie zu einem politischen Menschen machte, und seitdem will sie wissen, was es mit dem Mysterium Tschernobyl auf sich hat. 2009 und 2010 reist sie mehrere Monate durch die verstrahlten Gebiete in Weißrussland und der Ukraine, bis hin zum Reaktor, spricht mit Frauen in kleinen Dörfern, deren Männer zu müde und zu kraftlos sind, um zu arbeiten - Folgen der Verstrahlung. Sie fährt durch die Sperrzone, die der weißrussische Präsident wieder besiedeln will, um die Vergreisung der Bevölkerung zu stoppen. Und sie wird dort von Tadschiken zum Schaschlyki eingeladen, die froh sind, dass sie wieder ein Dach überm Kopf haben - auch wenn es in der Sperrzone liegt. Immer mit dabei ist Mascha, ihre 1986 in der Nähe von Tschernobyl geborene weißrussische Freundin. Sie gehört zur Generation der Tschernobyl-Babys, die in den 90er Jahren zu Erholungsaufenthalten in deutschen Gastfamilien waren und die ihren ganz eigenen Blick auf die große Katastrophe haben ...

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Terror’s Reach – eigentlich trägt die kleine Insel an der englischen Südküste diesen bedrohlichen Namen zu Unrecht. Bis der Schrecken tatsächlich Einzug hält und eine Bande von Dieben die wenigen, aber schwerreichen Bewohner in ihre Gewalt bringt. Aus dem Raub von Kunst- und Wertgegenständen wird jedoch plötzlich ein blutiges Drama, das nur der Bodyguard Joe Clayton beenden könnte. Doch auf Terror’s Reach ist nichts, wie es scheint, und inmitten von Verrat und Betrug kämpft Joe bald auch um sein eigenes Leben …

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.