ZitatOriginal von buzzaldrin
Liegt bei mir schon auf dem SUB!
Das freut mich, ich hoffe mal, es liegt nicht allzuweit unten im Stapel...
Liegt bei mir schon auf dem SUB!
Ich würde mich über eine Meinung hierzu freuen:
Mordshunger - Jean Feyder
Die Welternährungskrise breitet sich aus. Das 1996 erklärte Ziel, die Zahl der Hungernden bis 2015 zu halbieren, ist in weite Ferne gerückt. Jean Feyder enthüllt die tieferen Ursachen dieses Hungerskandals und ein System, das in der Hauptsache den Finanz- und Wirtschaftsinteressen des Nordens zuspielt, nicht den Menschen im Süden. Er fordert einen radikalen Umbau des gesamten Ernährungssystems, denn sonst können die neun Milliarden Menschen von morgen nicht ernährt werden, ohne dass es zum ökologischen und sozialen Kollaps kommt. Gefordert sind wir alle – die westliche Welt wie die aufsteigenden Länder, die Zivilgesellschaft wie die Konzerne. Ein Globalisierungsbuch, das diesen Namen wirklich verdient!
Kurzbeschreibung:
Fesselnd, schockierend, ergreifend: ein Roman, der unter die Haut geht
Fatemeh ist fünfzehn Jahre alt. Sie sitzt in einem Iraner Gefängnis und wartet auf ihre Hinrichtung. Wie es dazu kam, vertraut sie einem Tagebuch an – damit niemand ihre geliebte Tante, „die Stumme“, und sie selbst vergessen wird.
Die Stumme war nicht von Geburt an stumm. Erst seit sie im Alter von zehn Jahren Zeugin wurde, wie ihr Vater ihre Mutter zu Tode prügelte, kam nie wieder ein Wort über ihre Lippen. Inzwischen ist aus dem kleinen Mädchen eine 29-jährige, attraktive Frau geworden, die nach ihren ganz eigenen Gesetzen lebt: Sie weigert sich, ein Kopftuch zu tragen, kleidet sich in den farbenprächtigsten Gewändern, läuft barfuß. Fatemeh ist fasziniert von dem Freiheitsdrang ihrer Tante, von ihrer Andersartigkeit. Doch in einer Welt, in der die Mullahs regieren, bleibt dies nicht unbestraft. Und als die Stumme sich dem Mann hingibt, den sie liebt, kommt es zur Katastrophe – zu einer Katastrophe, die auch Fatemehs Schicksal besiegeln wird …
Und wieder drei spannende Bücher entdeckt:
1)
Kurzbeschreibung
Nie wieder. Nie wieder will Sally ihren Mann betrügen. Nie wieder die quengelnden Kinder als Last empfinden, wenn sie, aufgerieben vom Job, nach Hause kommt. Vorausgesetzt, dass sie ihre geliebte Familie je wiedersieht. Sally glaubt nicht mehr daran. Denn sie ist in der Gewalt eines Wahnsinnigen. Er hat gemordet und wird wieder morden. Und er verfolgt einen monströsen Plan ...
2)
Kurzbeschreibung
Sie steht seit vielen Monaten am Rande des dröhnenden Highways und fährt per Anhalter. Sie steigt nur bei Männern ein. Längst hat sie vergessen, wer sie ist, woher sie kam, denn sie lebt nur noch, um den Mörder ihrer Tochter Rebecca zu finden.
Per Handy konnte Rebecca ihr noch einen einzigen Hinweis geben: Auf dem linken Arm trägt der Mann ein Tattoo, auf dem STIRB MUTTER steht.
Jeder Fahrer der anhält könnte der Killer sein oder jemand noch viel Schlimmeres ...
Die Mutter ist ein sehr ungewöhnlicher, ultraharter Psychothriller. Scott Nicholson: »Brett McBean is so rotzig und brutal wie ein junger Jack Ketchum. Er zeigt die dunklen Räume in uns allen.«
3)
Kurzbeschreibung
»Sie erwachte von einem gellenden Schrei, und sie hörte seinen Atem nicht.«
Erst ist es nur ein dunkles Gefühl, eine böse Ahnung:
Seit Anne, die junge Deutsche, und der New Yorker Noah ein Paar sind, verfolgt Annes Mitbewohnerin Amber sie mit unverhohlener Eifersucht. Oder bildet es sich Anne nur ein, dass die Freundin sie mit hasserfüllten Augen verfolgt? Sich an Noah heranmacht?
Als die drei zu einer Fahrt durch die USA aufbrechen, erhält Annes Verdacht neue Nahrung. Mehr und mehr weicht die Freundschaft der beiden Frauen Misstrauen und Neid.
Ein explosives Gemisch, das schließlich ein blutiges Opfer fordert …
Ein raffinierter Psychothriller, der den Leser bis zur letzten Seite auf die Folter spannt!
ZitatOriginal von saz
Habe es vor ein paar Tagen begonnen, aber bisher begeistert es mich noch nicht so ganz, wie "In fremden Räumen". Es ist aber auf jeden Fall gut lesbar.
Habe es vor ein paar Tagen begonnen, aber bisher begeistert es mich noch nicht so ganz, wie "In fremden Räumen". Es ist aber auf jeden Fall gut lesbar.
Okay, danke schon mal für diese Vorabeinschätzung. Ich lese ja immernoch "In fremden Räumen" , bis jetzt gefällt es mir gut.
ZitatOriginal von Jasmin87
Und wieder drei spannende Bücher entdeckt:
1)
Kurzbeschreibung
Nie wieder. Nie wieder will Sally ihren Mann betrügen. Nie wieder die quengelnden Kinder als Last empfinden, wenn sie, aufgerieben vom Job, nach Hause kommt. Vorausgesetzt, dass sie ihre geliebte Familie je wiedersieht. Sally glaubt nicht mehr daran. Denn sie ist in der Gewalt eines Wahnsinnigen. Er hat gemordet und wird wieder morden. Und er verfolgt einen monströsen Plan ...
Das ist übrigens der dritte Teil der Serie um die beiden Polizisten Simon Waterhouse und Charlie Zailer, die mit "Still, still" begann. Und das fand ich schon schrecklich langweilig.
Danke, Wiggli
Dann kann ich das Buch gleich wieder streichen
ZitatOriginal von saz
Schon erledigt:
Ich hoffe, dieses hier wurde noch nicht genannt.
"Skippy stirbt" von Paul Murray
Kurzbeschreibung Amazon:
Ruprecht Van Doren ist ein übergewichtiges Genie, seine Hobbies sind komplexe Mathematik und die Suche nach außerirdischer Intelligenz. Mit Daniel Skippy Juster teilt er sich ein Zimmer im Turm des Seabrook College, einer altehrwürdigen Dubliner Institution, in der sich keiner so richtig für die beiden interessiert. Aber als Skippy sich in Lori verliebt, eine Frisbee spielende Schönheit aus der Mädchenschule gegenüber, haben auf einmal alle möglichen Leute Interesse auch Carl, Teilzeit-Drogendealer und offizieller Schulpsychopath. Während seine Lehrer mit der Modernisierung kämpfen und Ruprecht versucht, ein Portal in ein paralleles Universum zu öffnen, steuert Skippy, im Namen der Liebe, auf einen Showdown zu in Form eines fatalen Doughnut-Wettessens, das nur eine Person überleben wird ... »Skippy stirbt« ist eine Tragikomödie von epischer Dimension, die von großer Freundschaft und der ersten, unerwiderten Liebe erzählt, von tiefer Einsamkeit und tragischem Verlust, von der fundamentalen Traurigkeit und dem existentiellen Hochgefühl des Erwachsenwerdens und ein grandioser Gesell schaftsroman, der uns wie durch ein Kaleidoskop die heutige Zeit entdecken lässt.
Würde mich sehr interessieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von rienchen
Ich hoffe, dieses hier wurde noch nicht genannt.
"Skippy stirbt" von Paul Murray
Kurzbeschreibung Amazon:
Ruprecht Van Doren ist ein übergewichtiges Genie, seine Hobbies sind komplexe Mathematik und die Suche nach außerirdischer Intelligenz. Mit Daniel Skippy Juster teilt er sich ein Zimmer im Turm des Seabrook College, einer altehrwürdigen Dubliner Institution, in der sich keiner so richtig für die beiden interessiert. Aber als Skippy sich in Lori verliebt, eine Frisbee spielende Schönheit aus der Mädchenschule gegenüber, haben auf einmal alle möglichen Leute Interesse auch Carl, Teilzeit-Drogendealer und offizieller Schulpsychopath. Während seine Lehrer mit der Modernisierung kämpfen und Ruprecht versucht, ein Portal in ein paralleles Universum zu öffnen, steuert Skippy, im Namen der Liebe, auf einen Showdown zu in Form eines fatalen Doughnut-Wettessens, das nur eine Person überleben wird ... »Skippy stirbt« ist eine Tragikomödie von epischer Dimension, die von großer Freundschaft und der ersten, unerwiderten Liebe erzählt, von tiefer Einsamkeit und tragischem Verlust, von der fundamentalen Traurigkeit und dem existentiellen Hochgefühl des Erwachsenwerdens und ein grandioser Gesell schaftsroman, der uns wie durch ein Kaleidoskop die heutige Zeit entdecken lässt.
Würde mich sehr interessieren.
Bei mir liegt es auf dem SUB und FrauWilli hat es wohl sogar schon angefangen zu lesen - da folgt bestimmt bald eine Rezension!
ZitatBei mir liegt es auf dem SUB und FrauWilli hat es wohl sogar schon angefangen zu lesen - da folgt bestimmt bald eine Rezension! Winken
Juhu, prima Ihr Beiden!
...ich wollte die Rezi heute mittag schreiben, hoffe es klappt zeitlich
ZitatOriginal von FrauWilli
...ich wollte die Rezi heute mittag schreiben, hoffe es klappt zeitlich
Da freue ich mich dann schon sehr drauf!
Hier ein schon etwas älteres Buch, von dem es aber leider noch keine Rezi gibt.
Eine Geschichte, die mitten ins Herz trifft!
Als Studenten lieben Denis und Romain dasselbe Mädchen: die zauberhafte Florence. Und Florence erwidert ihre Liebe. Eine Weile proben sie die ménage à trois. Dann geht Romain nach Afrika, um dort als Arzt zu praktizieren. Und Florence heiratet Denis. Seither sind 18 Jahre vergangen. Da taucht Romain plötzlich in Paris auf. Er liebt Florence immer noch – und auch sie hat ihn nie vergessen. Hin und her gerissen von ihren Gefühlen, erkennt Florence, dass sie sich in ihrem Leben niemals selbst entschieden hat. Alles hat sich ohne ihr Zutun gefügt. Und während Denis und Romain auf Florence’ Entscheidung warten, erfüllt sich ihre Freundschaft wieder mit neuem Leben ...
Sollte zwar erst am 01.02. erscheinen, habs aber heute bei Thalia schon gesehen:
Kurzbeschreibung
Mit den Augen eines Engels. Sein Codename ist Angel Eyes. Seine Fähigkeit, Prototypen neu entwickelter Hightech-Waffen zu stehlen, legendär. Alle Versuche, den Mann zu fassen, sind bisher fehlgeschlagen. Doch CIA-Agent Steve Conway kennt das nächste Ziel des Killers: ein Kampfanzug, der seinen Träger unsichtbar macht.
Und damit unbesiegbar. Die gefährlichste aller Waffen in den Händen eines Psychopathen? Conway versucht, das um jeden Preis zu verhindern.
Aber als er kurz davor steht, Angel Eyes’ Identität zu lüften, erkennt er, dass der mitnichten sein einziger Gegner ist … «Chris Mooneys rasanter Actionthriller lässt an Spannung und Phantasie nichts zu wünschen übrig.» (Publishers Weekly)
Ich stelle gleich meine Rezi dazu ein - ich arbeite in dem Bereich (Internationale Zusammenarbeit/Entwicklungspolitik), daher war das Buch quasi ein MUSS für mich!
GRUSS savanna
ZitatOriginal von xania
Ich würde mich über eine Meinung hierzu freuen:
Mordshunger - Jean Feyder
Die Welternährungskrise breitet sich aus. Das 1996 erklärte Ziel, die Zahl der Hungernden bis 2015 zu halbieren, ist in weite Ferne gerückt. Jean Feyder enthüllt die tieferen Ursachen dieses Hungerskandals und ein System, das in der Hauptsache den Finanz- und Wirtschaftsinteressen des Nordens zuspielt, nicht den Menschen im Süden. Er fordert einen radikalen Umbau des gesamten Ernährungssystems, denn sonst können die neun Milliarden Menschen von morgen nicht ernährt werden, ohne dass es zum ökologischen und sozialen Kollaps kommt. Gefordert sind wir alle – die westliche Welt wie die aufsteigenden Länder, die Zivilgesellschaft wie die Konzerne. Ein Globalisierungsbuch, das diesen Namen wirklich verdient!