Rezensionswünsche ab 25. März 2010

• Hat schon jemand dieses Buch gelesen?

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Alexandros Stefanidis erzählt die Geschichte seiner Familie, in deren Zentrum sein Vater Christoforos und das familiengeführte Restaurant "Der Grieche" in Karlsruhe stehen. Seit 1971 spielt sich dort im "Wohnzimmer" der Stefanidis nicht nur das Leben der sechsköpfigen Familie ab, es ist gleichzeitig eine einzigartige Bühne für deutsche Zeitgeschichte: Von der Gründerszene der Grünen bis zu absurden Situationen mit rassistischen Stammgästen, von der Zeit, als griechisches Essen fast schon ein politisches Statement war, bis zur Kapitulation vor der Döner-Welle hat die Geschichte des "Griechen" neben todkomischen Alltagsgeschichten alle Elemente einer griechischen Tragödie.

• Meine Mutter hat mir gerade erzählt, dass meine Grundschulfreundin ein Buch veröffentlicht hat. Wie ich mir gedacht habe, ist der Verlag ein DKZV und das Thema finde ich ausgesprochen abturnend. Aber vielleicht liest's hier ja doch jemand, das würde mich brennend interessieren ;-)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Es klingt zumindest mal interessant, aber ist es das auch?

Kurzbeschreibung
    Seltsame Träume plagen Sina, seit sie in Neuseeland angekommen ist: Jede Nacht erscheint ihr ein tanzender Maori. Als sie in einem alten Fotoalbum das Bild einer Frau entdeckt, die ihr bis aufs Haar gleicht, ist sie schockiert: Wer war die mysteriöse Unbekannte, die Anfang des Jahrhunderts hier lebte? Erst, als sich Sina in Brandon verliebt und alle Zeichen gegen ihre Liebe stehen, beginnt sie zu ahnen, dass sie das letzte Glied in einer langen Kette miteinander verbundener Schicksale zu sein scheint …

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Meine Mutter hat mir gerade erzählt, dass meine Grundschulfreundin ein Buch veröffentlicht hat. Wie ich mir gedacht habe, ist der Verlag ein DKZV und das Thema finde ich ausgesprochen abturnend. Aber vielleicht liest's hier ja doch jemand, das würde mich brennend interessieren ;-)

Der Preis ist ja echt heftig !!! 28,80 EURO für ein simples TB :

• Die Suchfunktion hat mich nur zu einer Auflistung der Reihe geführt, aber mich würde mal interessieren, ob die Eulen das schon gelesen haben oder auch ein anderes Buch des Autors.
    Denn irgendwie fehlt in meinem Leben seit der Beendigung der Harry-Potter-Reihe eine gute Fantasy-Saga, auf die es sich zu warten lohnt.

• Zitat

Original von Tanzmaus

Der Preis ist ja echt heftig !!! 28,80 EURO für ein simples TB :

Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass das Buch ganz grauslich ist, hätte mich spätestens der Preis abgehalten, es zu kaufen. Allerdings frage ich mich, ob diese Zuschussautoren (die Bücher sind ja öfters in dieser Preislage) überhaupt selbst mal ein Buch gekauft haben. Da hätte ihnen doch auffallen müssen, in welcher Preisklasse sich "normale" Bücher so bewegen. :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich hätte mal wieder Lust Martha Grimes zu lesen.
    Aber da die letzten von ihr eher bescheiden waren, warte ich lieber mal eine Eulen-Meinung ab.
    Hat jemand vor in nächster Zeit dieses hier zu lesen:

Superintendent Richard Jury von der Londoner Metropolitan Police ist wenig erbaut, als er zu einem Tatort gerufen wird, der eigentlich gar nicht in seinem Zuständigkeitsbereich liegt: In dem kleinen Städtchen Chesham wurde eine junge Frau in einem Designerkleid und mit erlesenen Jimmy-Choo-Sandalen an den Füßen ermordet aufgefunden. Erschossen. Auf der Terrasse des Dorfpubs. Und es gibt keine Zeugen. Außer vielleicht der schwarzen Katze des gleichnamigen Pubs. Aber diese schweigt sich aus und verschwindet schließlich ganz. Ohne Zeugen, ohne konkrete Hinweise und ohne die Identität der Toten zu kennen, muss Jury sich allein auf sein feines Gespür verlassen. Vor allem als eine zweite junge Frau tot aufgefunden wird, auch sie exquisit gekleidet und beschuht, und es scheinbar keine Verbindung zum ersten Opfer gibt …

Würden Sie für High Heels töten? Ein neuer tierisch spannender Fall für Inspector Jury!

Extra dry, spannend und very british.

Herzlichst, FrauWilli

• Der Preis ist eine Frechheit, aber vielleicht hat eine Eule ja trotzdem Lust das Buch zu lesen.

Kurzbeschreibung
    Nach dem grandiosen Erfolg seines Beststellers Der Turm führt Uwe Tellkamp uns erneut in seine Heimatstadt Dresden. Auf den Stationen dieser Reise erwartet uns eine Fülle von Geschichten, die sich zu einem einzigartigen Roman der Stadt zusammenfügen. Wir begegnen der Klavierlehrerin Adolzaide und dem Vorsitzenden der Quittengesellschaft, hören Gesprächen über die Frauenkirche, Dresdner Maler und Architektur zu, besuchen den Jungen, dem in einem Johannstädter Plattenbau eine Tube Schuhcreme zum Gleichnis für den Traum vom Meer wurde. Dresden ist ein Stück Italien, und eine Laufmaschenreparatur ist in Wahrheit eine Filiale des Amts zur Wiederherstellung der Schönheit. In der Bunten Republik Neustadt lebt Q., die Brombeeren und die Zahl 19 liebt. Zwergpudel Caligula, der die Dame mit Hut Gassi führt, gelangt nur bis zum linken Vorderreifen des Autos vom Koch. Die Schwebebahn wird zum Bild des Lebens in seiner sinnlichen Vielfalt, poetisch, humorbegabt.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Meine Mutter hat mir gerade erzählt, dass meine Grundschulfreundin ein Buch veröffentlicht hat. Wie ich mir gedacht habe, ist der Verlag ein DKZV und das Thema finde ich ausgesprochen abturnend. Aber vielleicht liest's hier ja doch jemand, das würde mich brennend interessieren ;-)

find ich ja mal sehr interessant... die Autorin ist nämlich meine Mutter. Es ist auch ebenfalls recht interessant, denn das kommt so rüber als könntest meine mutter nicht leiden^^wer bist du denn überhaupt? ^.^

ohh, und solange man die hintergründe des preises nicht kennt kann man sich ja etwas aufregen... ich hab nur schon TB gesehen die ca 40 gekostet haben also beschwert euch nicht ^_____^

Wenn die Trauer

in Wut und Ehrgeiz umschlägt

sollte man sich in Acht nehmen,

denn dann können Menschen Wunder vollbringen...

• Der Sinn dieses Beitrages erschliesst sich mir nicht. Man kann nur hoffen, dass das Buch in einem verständlicherem Deutsch geschrieben ist. :wave

Auch das "Kia-Sann-Profil" liest sich schon ein wenig merkwürdig. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von buchratte
    ähmmm da gebe ich Voltaire recht.... :gruebel

Nicht nur du ! :yikes

Wo sind wir denn gelandet, wenn man nicht mal eine Frage stellen darf,
    bzw. die Beschreibung eines Buches nicht gefällt ? :pille

• Das ist leider nicht so selten, dass Verwandte/Freunde/Bekannte sich aufregen, wenn sich nicht jeder sofort auf die Neuerscheinung aus einem DKZV stürzt und es überschwänglich und begeistert rezensiert. ;-) Ich finde so ein Verhalten immer etwas befremdlich und nicht als Werbung für das jeweilige Buch.

• Sorry aber über diesen Beitrag kann man wirklich nur den Kopf schütteln :rolleyes

• Zitat

Original von Wiggli
    Das ist leider nicht so selten, dass Verwandte/Freunde/Bekannte sich aufregen, wenn sich nicht jeder sofort auf die Neuerscheinung aus einem DKZV stürzt und es überschwänglich und begeistert rezensiert. ;-) Ich finde so ein Verhalten immer etwas befremdlich und nicht als Werbung für das jeweilige Buch.

Ich gebe dir ja recht. Aber: Wieso muss sich deshalb jede Eule bei jedem solchen Beitrag darüber aufregen? Es ist doch bereits nach der ersten Antwort klar, dass der Beitrag da oben wenig essentielles beinhaltet. So wird der Thread wieder nur für seitenlange Anti-Bekundungen zweckentfremdet.

Mich würde mal eine Rezi zu dem Buch über Obama interessieren... Sachbücher/Biographien sind ja sonst nicht so meins. :gruebel

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Hat vielleicht jemand "Das Geheimnis von Meißen" von Emilio Calderón schon gelesen? Ich bin von "Die Karte Gottes" vom gleichen Autor sehr begeistert, aber die Leseprobe zu "Das Geheimnis von Meißen" beginnt sehr schleppend, da hatte mich das andere Buch schneller gefesselt. Und ehe ich es jetzt kaufe ...

Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Zwei Männer versuchen gleichzeitig, zu Beginn des 18. Jahrhunderts, das Geheimnis der Porzellanherstellung zu lüften. Während in Meißen Johann Friedrich Böttger nach der Formel sucht, macht sich der junge Spanier Ossorio auf den Weg nach China, um dort hinter das Geheimnis zu kommen. Doch fast vergisst er über den Landschaften, Bauten, Menschen und fremden Bräuchen seine Mission. Und er verliebt sich unsterblich in Jade, die Geliebte des Rebellen Feng, seines wichtigsten Verbündeten. Wird er den Wettlauf gegen Böttger gewinnen?