Rezensionswünsche ab 25. März 2010

• Kennt jemand von Silvia Kaffke die Bücher Totenstill und Blutleer?

Vom Buch Das rote Licht des Mondes war ich vollauf begeistert, mit dem Nachfolgeband Das dunkle Netz der Lügen habe ich gerade begonnen.

Die beiden oben genannten würden mich interessieren, da es aber keine historischen Kriminalromane aus der Serie um Lina und Robert Borghoff sind, ich auch nirgendwo Lesproben finde, wäre es schön, eine Eulenmeinung zu hören. :wave

• Zitat

Original von Bücherfreund
    Kennt jemand von Silvia Kaffke die Bücher Totenstill und Blutleer?

Vom Buch Das rote Licht des Mondes war ich vollauf begeistert, mit dem Nachfolgeband Das dunkle Netz der Lügen habe ich gerade begonnen.

Die beiden oben genannten würden mich interessieren, da es aber keine historischen Kriminalromane aus der Serie um Lina und Robert Borghoff sind, ich auch nirgendwo Lesproben finde, wäre es schön, eine Eulenmeinung zu hören. :wave

"Totenstill" und "Blutleer" sind der 3. und der 4. Band der Serie um Barbara Pross. Die ersten beiden ("Messerscharf" und "Herzensgut") habe ich vor Jahren gelesen, die beiden anderen sind noch ungelesen. So weit ich weiß bauen die Bücher auf einander auf, zumindest zum Teil.

Edit fügt noch hinzu, dass "Messerscharf" derzeit vergriffen ist und nur für 18 Euro aufwärts zu bekommen ist. Aber bei Rowohlt wird das Buch nach Aussage der Autorin nächsten Sommer erneut verlegt.

„Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)

Mein Tauschregal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

• Hallo Wiggli,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Kannst Du Dich denn noch daran erinneren, ob Messerscharf und Herzensgut lesenswert waren ?
    Und muss man sie tatsächlich in chronologischer Reihenfolge lesen, dann müsste ich ja bis zum Sommer nächsten Jahres warten ?(

• Ich bekam "Messerscharf" vor mehr als 10 Jahren zum Geburtstag geschenkt, welches mir so gut gefiel, dass ich damals "Herzensgut" gekaufte und gelesen habe.

Zumindest "Totenstill" baut auf Ereignisse der beiden vorherigen Bücher auf, wie man dem Klappentext entnehmen kann. Daher würde ich schon ein chronologisches Lesen empfehlen. Das ist auch der Grund, warum ich mit dem Gedanken spiele, diese Serie nochmals von Beginn an zu lesen. Eben weil auf einen früheren Fall Bezug genommen wird.

• Hat dieses schon eine Eule gelesen? Gab es auch schon in anderen Ausgaben...

Zitat

Von 1970 bis 1989 in der DDR geschrieben, jetzt erst publiziert: ein großes Epos über vierzig Jahre deutscher Geschichte. Der Maler Unsmoler ist auf die Insel seiner Jugend zurückgekehrt, um fern von politischen Zwängen zur künstlerischen Vollendung zu finden. Den Inselbewohnern ein Fremder und dem »Inselchef« und dem »Mitarbeiter« ein Unliebsamer, merkt er jedoch schnell, dass es keinen Ort der Zuflucht gibt.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Zitat

Original von Wiggli
    Ich bekam "Messerscharf" vor mehr als 10 Jahren zum Geburtstag geschenkt, welches mir so gut gefiel, dass ich damals "Herzensgut" gekaufte und gelesen habe.

Zumindest "Totenstill" baut auf Ereignisse der beiden vorherigen Bücher auf, wie man dem Klappentext entnehmen kann. Daher würde ich schon ein chronologisches Lesen empfehlen. Das ist auch der Grund, warum ich mit dem Gedanken spiele, diese Serie nochmals von Beginn an zu lesen. Eben weil auf einen früheren Fall Bezug genommen wird.

Habe ich schon erwähnt, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin ?
    Konnte einfach nicht bis nächstes Jahr warten, und habe gerade über Amazon
    Messerscharf für 17,00 Euro und Herzensgut für 2,65 Euro gefunden und sofort bestellt. :freude

• Zitat

Original von Wiggli
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Käufen! :grin Ich bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden.

Danke Wiggli, obwohl - ein bisschen bekloppt muss man ja schon sein, so viel Geld für ein Taschenbuch, aber zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass bei den 17 Euro schon die Versandkosten dabei sind, und ich freu mich...

• Hat jemand schon "Angeklagt" von Robert Rotenberg gelesen?

Kurzbeschreibung
    «ICH HABE SIE GETÖTET.» Das ist das Letzte, was Kevin Brace sagt, als man ihn blutverschmiert neben der Leiche seiner Freundin findet. Ganz Toronto hält den Atem an, als der bekannte Radiomoderator des Mordes angeklagt wird. Warum schweigt er, statt sich zu verteidigen? Während Staatsanwalt Fernandez alles daransetzt, seinen ersten großen Fall zu gewinnen, und Staranwältin Nancy Perish an ihrer Verteidigung bastelt, interessiert Detective Greene nur eines: die Wahrheit.

• Hat schon jemand folgendes Buch gelesen?

Inhalt:
    Kann man einen Menschen herbeilieben? Eine Frau glaubt nicht, dass die Todesschwadron ihren Mann getötet hat. Sie ist fest überzeugt, dass er lebt, und folgt Spuren und Hinweisen von Buenos Aires nach Rio, von Nicaragua nach Mexiko, bis er schließlich in New Jersey auftaucht. Ist es ein Traum, oder hat die Sehnsucht ihn wirklich herbeigeliebt?

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von verena ()

• Hat schon jemand das neue von Sabine Kornbichler gelesen?

Kurzbeschreibung
    Ein junger Mann verunglückt mit seinem Auto. Eine junge Frau stürzt bei einer Bergwanderung in die Tiefe. Eine andere überrascht einen Einbrecher und wird getötet. Alle drei waren Freunde. Und nicht nur das: Bevor sie starben, haben ihre Väter allesamt Partner einer großen Detektei unmissverständliche Todesanzeigen erhalten.
    Wer hat diese Drohungen verschickt? Wer ist skrupellos genug, um drei Menschen zu töten? Diese Fragen lassen Finja, deren Schwester unter den Toten ist, völlig verzweifeln. Gemeinsam mit ihrem Schwager begibt sie sich auf Spurensuche.

• Zitat

Original von Wiggli
    Hat schon jemand das neue von Sabine Kornbichler gelesen?

Kurzbeschreibung
    Ein junger Mann verunglückt mit seinem Auto. Eine junge Frau stürzt bei einer Bergwanderung in die Tiefe. Eine andere überrascht einen Einbrecher und wird getötet. Alle drei waren Freunde. Und nicht nur das: Bevor sie starben, haben ihre Väter allesamt Partner einer großen Detektei unmissverständliche Todesanzeigen erhalten.
    Wer hat diese Drohungen verschickt? Wer ist skrupellos genug, um drei Menschen zu töten? Diese Fragen lassen Finja, deren Schwester unter den Toten ist, völlig verzweifeln. Gemeinsam mit ihrem Schwager begibt sie sich auf Spurensuche.

Ich habe heute eine Lieferung mit Büchern bekommen, unter anderem war auch das neue Buch von Sabine Kornbichler dabei. Ich denke, dass ich Das dunkle Netz der Lügen von Silvia Kaffke morgen zu Ende lese.
    Habe mir vorgenommen danach mit Die Todesbotschaft zu beginnen, da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, wird's aber ca. 1 Woche dauern, bis ich was sagen kann. Aber vielleicht hat bis dahin ja schon eine andere Eule eine Rezi geschrieben.

• Zitat

Original von Wiggli
    @ Bücherfreund
    Es ist kein Problem, wenn es etwas dauert. Eilig habe ich es nicht. Aber bevor ich das HC kaufe würde ich gerne eine Eulenmeinung lesen.

Okay, ich geb mein Bestes :lesend

• Zitat

Original von verena
    Hat schon jemand folgendes Buch gelesen?

Inhalt:
    Kann man einen Menschen herbeilieben? Eine Frau glaubt nicht, dass die Todesschwadron ihren Mann getötet hat. Sie ist fest überzeugt, dass er lebt, und folgt Spuren und Hinweisen von Buenos Aires nach Rio, von Nicaragua nach Mexiko, bis er schließlich in New Jersey auftaucht. Ist es ein Traum, oder hat die Sehnsucht ihn wirklich herbeigeliebt?

Nein, aber es haben sich schon einige andere Eulen eine Rezi gewünscht :grin.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]