Hat da schon mal jemand reingeschaut? Die Meinungen bei amazon gehen ja sehr auseinander.
Rezensionswünsche ab 25. März 2010
- Isiera
- Geschlossen
-
-
Hat das etwa noch keiner gelesen?
-
Zitat
Original von Lucy1987
Hat das etwa noch keiner gelesen?Doch... Ich hab grad eine geschrieben.
-
Zitat
Original von Lucy1987
Hat das etwa noch keiner gelesen?Das ist ja auch ein Preis ...
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Das ist ja auch ein Preis ...
Ja, der ist echt heftig... Ich hab' mir das zum Geburtstag schenken lassen, sonst hätte ich das auch noch nicht.
-
Ich hätte gern eine Rezi hierzu... am Liebsten bis nächsten Mittwoch
Was, wenn ein Zeitungserbe seinem Basset mehr Interesse entgegenbringt als dem Schicksal seines Blattes? Was wird aus der unglückseligen Ruby (alleinstehend, immer auf der Suche nach dem Mann fürs Leben)? Aus Ed, der gefeuert wird und sich an der zuständigen Sachbearbeiterin (alleinerziehend, drei Kinder und keine Zeit für die Liebe) rächt? Aus der Chefredakteurin Kathleen (verheiratet mit einem Weichei und verliebt in einen anderen)? Und aus Lloyd, der, einsam wie ein Straßenhund, aus Not eine Story erfindet und auffliegt?
Rachmans wunderbar hintergründiger, ernst-komischer Gesellschaftsroman über eine internationale Tageszeitung und ihre Macher in Rom ist von bezwingender Leichtigkeit und ein Panoptikum unserer Zeit.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich hätte gern eine Rezi hierzu... am Liebsten bis nächsten MittwochWas, wenn ein Zeitungserbe seinem Basset mehr Interesse entgegenbringt als dem Schicksal seines Blattes? Was wird aus der unglückseligen Ruby (alleinstehend, immer auf der Suche nach dem Mann fürs Leben)? Aus Ed, der gefeuert wird und sich an der zuständigen Sachbearbeiterin (alleinerziehend, drei Kinder und keine Zeit für die Liebe) rächt? Aus der Chefredakteurin Kathleen (verheiratet mit einem Weichei und verliebt in einen anderen)? Und aus Lloyd, der, einsam wie ein Straßenhund, aus Not eine Story erfindet und auffliegt?
Rachmans wunderbar hintergründiger, ernst-komischer Gesellschaftsroman über eine internationale Tageszeitung und ihre Macher in Rom ist von bezwingender Leichtigkeit und ein Panoptikum unserer Zeit.
Ich hatte das Buch vor ein paar Wochen in der Hand und habe ein wenig reingelesen - wirklich begeistern konnte es mich jedoch nicht. Vielleicht gebe ich dem Buch aber noch eine Chance.
Wenn ich mich nicht irre, hat irgendeine Eule das Buch aber auch schon gelesen - ich weiß leider nur nicht mehr wer ...
-
Ich hab eine Freundin, die ziemlich begeistert war und die Stimmen bei Amazon sind ja auch durchweg positiv.
Aber irgendwie würde mich da halt noch eine Eulenmeinung interessieren...
Wenn du dich erinnerst Buzz, sag Bescheid.. -
Zitat
Original von Babyjane
Ich hätte gern eine Rezi hierzu... am Liebsten bis nächsten MittwochWas, wenn ein Zeitungserbe seinem Basset mehr Interesse entgegenbringt als dem Schicksal seines Blattes? Was wird aus der unglückseligen Ruby (alleinstehend, immer auf der Suche nach dem Mann fürs Leben)? Aus Ed, der gefeuert wird und sich an der zuständigen Sachbearbeiterin (alleinerziehend, drei Kinder und keine Zeit für die Liebe) rächt? Aus der Chefredakteurin Kathleen (verheiratet mit einem Weichei und verliebt in einen anderen)? Und aus Lloyd, der, einsam wie ein Straßenhund, aus Not eine Story erfindet und auffliegt?
Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, aber bis nächsten Mittwoch wird's auf jeden Fall nichts mehr.
-
Ich schließe mich Janes Rezensionswunsch an. Auf meiner Liste steht es auch, ich bin aber skeptisch...
-
Die Buchmesse und Gastland Argentinien hat mich auf folgende Bücher aufmerksam gemacht und vielleicht hat die eine oder andere Eule diese Bücher schon zu Hause und mag eien Rezension schreiben:
-
Dieses hier:
-
... und dieses hier:
-
Gibt es denn eine Eule, die "Der nächtliche Lehrer" von Klaus Böldl gelesen hat? Ich habe schon gesucht, weil ich der Meinung bin, über das Buch hier bereits etwas gelesen zu haben, aber nichts gefunden.
Kurzbeschreibung lt. amazon.de
In einer kleinen Stadt im hohen Norden von Schweden tritt Lennart eine Stelle als Lehrer an. Er heiratet die Bibliothekarin Elisabeth, die kurz darauf bei einem Unfall ums Leben kommt. Danach wird Lennart vollends zum Einzelgänger, der seine Tage auf einem prähistorischen Grabhügel verbringt und irgendwann seine Arbeit aufgibt. Nur manchmal kehrt er noch nachts in das Schulhaus zurück, wo er umgeht wie ein sanftes Gespenst, das sein Leben sucht.
Klaus Böldl schreibt mit absoluter Souveränität über Sehnsucht, Erinnerung und den Lauf der Zeit voller Lakonie, Humor und höchster Spannung. Es ist eine Prosa, die den Schleier der Wirklichkeit zerreißt, um das verborgene Geheimnis des Lebens aufzudecken. -
Kennt jemand dieses Buch?
Die Füchse von Andorra - Marjaleena Lembcke
Kurzbeschreibung
In Sophies Familie ist immer etwas los. Kein Wunder: Die zehnjährige Sophie ist ein Vierling. Das heißt aber nicht, dass sie sich nie alleine fühlt, denn die Geschwister sind grundverschieden. Sophie träumt von einer Freundschaft mit Alice, doch deren Leben ist vollkommen anders als ihr eigenes. Alice ist ein Einzelkind, und ihre Eltern haben viel Geld. Sie scheint Sophie nicht zu beachten. Außerdem ist Sophies Mutter manchmal seltsam traurig. Erst als sie in eine Klinik kommt, geht es ihr etwas besser. Das ist doppelt gut: Alice' Vater hat nämlich genau dieselbe Krankheit, und nach einigen Missverständnissen nähern sich Alice und Sophie einander an.
-
Dazu würde ich mir sehr eine Rezension wünschen.
Kurzbeschreibung
"76" vereint auf ergreifende Weise biographisches und literarisches Erzählen. Die Protagonisten dieser Erzählungen haben ein gemeinsames biographisches Merkmal: Alle sind ohne ihre Eltern aufgewachsen, die zwischen 1976 und 1983, also in den Jahren der Militärdiktatur, verhaftet, verschwunden, gefoltert und ermordet wurden. Daher der lakonische Titel. Die Geschichten spielen in der Gegenwart, aber die Vergangenheit, eine für das heutige Argentinien nach wie vor traumatische und unvergessene Periode, bildet ungenannt den unübersehbaren Hintergrund.Die Menschen in diesen Erzählungen haben eines gemeinsam: Alle sind sie ohne ihre Eltern aufgewachsen, die zwischen 1976 und 1983, in den Jahren der Militärdiktatur, "verschwunden" sind, wie die vielsagende Bezeichnung lautet, die für das Bewusstsein der modernen Argentinier von überragender Bedeutung ist. All diese Geschichten spielen in der Gegenwart, aber die Vergangenheit, eine traumatische, unvergessene Zeit, bildet den unübersehbaren Hintergrund. Kinder, Lastwagenfahrer, Enkel, Großmütter - alle leben sie ihr mehr oder weniger unspektakuläres Leben. Und dennoch bestimmt der Schatten der Vergangenheit ihre Gegenwart, manchmal ohne dass sie es merken. Durch die kunstvoll unprätentiöse Prosa dieses jungen Autors werden sie verwoben zu Gestalten einer großen Geschichte, zur Fiktion, die vom realen Drama der Vergangenheit lebt. -
-
Im Spinnennetz: Die Geschichte von David und Anna - Klaus Kordon
Hier würde mich interessieren, inwieweit der dritte Teil der Trilogie überhaupt eigenständig zu lesen ist. Ich kenne die ersten 2 Teile nicht.
Kurzbeschreibung
Ein großer, bewegender Familienroman über Menschen, die davon träumen, eines Tages in einer gerechten Gesellschaft zu leben. Nach '1848' und 'Fünf Finger hat die Hand' der dritte und letzte Teil der Jacobi-Saga - der krönende Abschluss eines meisterhaften Familien-Epos.
Berlin 1890: Der 16-jährige David verliebt sich in diesem Sommer in Anna, eine freche Göre, die das Herz auf dem rechten Fleck hat. Sie will auf ihn warten, falls er wie sein Großvater ins Gefängnis muss: Er hat staatsfeindliche Plakate geklebt, fliegt von der Schule und man will ihn wegen Verstoßes gegen das Sozialistengesetz anklagen. Kordons neuer historischer Roman vielleicht sein warmherzigster und charmantester spielt in einer Zeit, in der im deutschen Kaiserreich protziger Reichtum und politische Willkür einer unfassbaren Armut gegenüberstehen. Dem will die Familie Jacobi etwas entgegensetzen.Über den Autor
Klaus Kordon, geb. 1943 in Berlin, war Transport- und Lagerarbeiter. Er studierte Volkswirtschaft und unternahm als Exportkaufmann Reisen nach Afrika und Asien, insbesondere nach Indien. Klaus Kordon ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt heute als freischaffender Schriftsteller in Berlin. Zahlreiche seiner Veröffentlichungen wurden in verschiedene Sprachen übersetzt und mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt er den Alex-Wedding-Preis der Akademie der Künste zu Berlin und Brandenburg. -
Zitat
Original von Herr Palomar
Im Spinnennetz: Die Geschichte von David und Anna - Klaus Kordon
Schon da! -
Hat jemand schon dieses Buch gelesen?