Rezensionswünsche ab 25. März 2010

• An diesem Buch bin ich jetzt schon einige Male vorbeigegangen... Hat das schon jemand gelesen?

Kurzbeschreibung
    Sieben Tage, um die Welt zu retten – und nur eine Chance - Der sensationellste Fund der Geschichte könnte zur größten Katastrophe seit der Sintflut führen ...

Könnte der Fund der Arche Noah das Ende der Menschheit bedeuten?
    Der Archäologin Dilara Kenner und dem Ingenieur Tyler Locke bleiben nur sieben Tage, um ein uraltes Geheimnis ans Licht zu bringen und den teuflischen Plan eines religiösen Fanatikers zu durchkreuzen.
    Denn dieser hat einen biologischen Wirkstoff in seine Gewalt gebracht, der die Menschheit schon einmal in den Untergang gestürzt hat – als vor vielen tausend Jahren die Welt in den Fluten versank ...

• Ich würde mich über eine Rezi zu diesem Buch freuen:

Kurzbeschreibung
    Immer war er unterwegs, dieser geheimnisvolle Herr Sommer. Er spazierte bei Wind und Wetter durch die Landschaft und geisterte durch die Tag- und Alpträume eines kleinen Jungen. Eine Geschichte aus der Kindheit, aber keine Kindergeschichte.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Ich würde mich über eine Rezi zu diesem Buch freuen:

Kurzbeschreibung
    Immer war er unterwegs, dieser geheimnisvolle Herr Sommer. Er spazierte bei Wind und Wetter durch die Landschaft und geisterte durch die Tag- und Alpträume eines kleinen Jungen. Eine Geschichte aus der Kindheit, aber keine Kindergeschichte.

Eine Rezi krieg ich nach all der Zeit nicht mehr hin, habe das Buch vor Jaaaaahren gelesen... Einfach total schön! Absolut lesenswert!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Dieses schon jemand gelesen? Da ist mir vom Klappentext nicht ganz klar, was mich da erwartet :gruebel

Zitat

In einem großen Bilderbogen erzählt Juri Rytchëu sein Leben. Geboren in einer traditionellen Fellhütte am Polarkreis, geht er seinen Weg und bewahrt sich immer den wachen, heiteren, ironischen Blick auf die seltsamen Gebräuche der »zivilisierten« Welt. Noch nie hat Juri Rytchëu so persönlich, verschmitzt und anrührend von dem erzählt, was ihm, dem Tschuktschen aus dem äußersten Winkel Asiens, auf seiner Lebensreise widerfuhr. Hunderttausende von Leserinnen und Lesern kennen die Romane von Juri Rytchëu und haben den Autor, der 2010 seinen 80. Geburtstag feiern würde, auf seinen zahlreichen Lesungen erlebt. Kurz vor seinem Tod im Jahr 2008 hat er diesen Rückblick auf sein Leben abgeschlossen.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Die Suche hat nix ergeben, deshalb versuche ich es mal hier:

Ich hätte sehr gerne eine Rezi zu "Hexenheide" von Mariëtte Aerts. Das Buch lacht mich in der Buchhandlung immer so an, allerdings befürchte ich, dass das eher ein Kinderbuch ist.
    Das vom Hersteller empfohlene Alter ist 12 - 13 Jahre, aber da "Mockingjay" von amazon auch ab 11 empfohlen wird, weiß ich nicht, was ich erwarten kann ?(

• Hallo ihr lieben!

Ich würde mir eine Rezi zu diesem Buch wünschen.

Mich würde interessieren, ob es ein Buch mit einer unheimlichen oder grusligen Atmosphäre ist (Dann würd es mich schon interessiern. :grin So wie Böses Blut von Lassiter zum Beispiel war schön unheimlich, und doch nicht zu schlimm xD) und ob es sich zu lesen lohnt.

Oder mit welchen Büchern ist es vergleichbar?

Vielen Dank :wave

• An dem hier bin ich am Wochenende vorbeigegangen und habe erst gemeint, dass das ein neuer Joy Fielding-Roman ist!
    Das Cover sieht jedenfalls so aus.

Kurzbeschreibung
    Isabel und Marcus Raines sind das perfekte Paar. Seit fünf Jahren verheiratet und noch immer wie frisch verliebt. Doch dann kommt Marcus eines Abends nicht von der Arbeit nach Hause, und Isabel kann ihn nicht erreichen. Sie fährt zu seinem Büro und gerät dort mitten in einen Einsatz des FBI. Kurz darauf erfährt sie das Unfassbare: Marcus Raines ist seit Jahren tot. Sie war mit einem Mann verheiratet, der ein anderer ist, als er vorgab zu sein. Eine gefährliche Suche nach der Wahrheit beginnt …

• In "Die Zeit" habe ich von dem Schriftsteller César Aira gelesen und bin nun sehr interessiert daran, ein Buch von ihm zu lesen. Kennt jemand vielleicht etwas von ihm?

Kurzbeschreibung
    Über den Dächern von Buenos Aires feiert Patri mit ihren Eltern Silvester. Freunde kommen hinzu, die den Ort - den Rohbau eines Hochhauses - charmant finden. Niemand stört sich an den ungewöhnlichen Gästen: drei Geister, nackte Männer, sichtbar gemacht durch den Baustaub. Patri ist fasziniert von ihnen. Verkörpern sie doch das Andere, das Neue. Die Warnungen ihrer Mutter schlägt sie in den Wind. Soll sie sich mit ihnen in die Dunkelheit der Nacht stürzen?

• Hat jemand dieses Buch schon gelesen?

Zitat

Kann man einen Menschen herbeilieben? Eine Frau glaubt nicht, dass die Todesschwadron ihren Mann getötet hat. Sie ist fest überzeugt, dass er lebt, und folgt Spuren und Hinweisen von Buenos Aires nach Rio, von Nicaragua nach Mexiko, bis er schließlich in New Jersey auftaucht. Ist es ein Traum, oder hat die Sehnsucht ihn wirklich herbeigeliebt?
    Purgatorio ist ein Bestseller aus Argentinien. Sinnlich und abgründig erzählt er die Odyssee einer Liebe zwischen Terror und Exil. Tomás Eloy Martínez ist ein Autor, vor dem der ganze Kontinent den Hut zieht: Selbst mit dem Tod bedroht, lebte er 20 Jahre im Exil.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• ... oder dieses?

Zitat

Mit zwanzig Jahren fängt der stumme Juan Salvatierra an, sein Leben auf gigantischen Leinwandrollen festzuhalten. Die traumartigen Malereien ergeben ein riesiges, fast vier Kilometer langes Kunstwerk, das schließlich sechzig Jahre Leben am Grenzfluss zwischen Argentinien und Uruguay erzählt. Als Salvatierra stirbt, reist sein Sohn Miguel an, um das Kunstwerk des Vaters zu retten - doch die Leinwandrolle für das Jahr 1961 fehlt. Für Miguel beginnt eine abenteuerliche Suche: die nach dem Geheimnis seiner Familie. Pedro Mairals bildgewaltiger Roman erkundet die Verbindung von Kunst und Leben - und bietet zugleich subtile Einblicke in Vergangenheit und Gegenwart des Landes in Südamerika.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Die hören sich beide gut an und wandern schon mal auf die WL.

.....auf meine auch :-] wobei mich Purgatorio noch einen Ticken mehr interessieren würde

Edit: es ist einfach noch zu früh meine Rechtschreibung ist noch nicht warmgelaufen :-(

Herzlichst, FrauWilli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von FrauWilli ()

• Ich hasse Amazon. Ich hab die zwei Bücher auch auf meinen Merkzettel gepackt und da kamen dann natürlich noch haufenweise weitere Argentinien-Buch-Empfehlungen :bonk Wie soll ich denn da wiederstehen? Ich bin doch auch nur ein Mensch :cry