Ja, ich hatte eigentlich auch damit gerechnet eine Rezi zu finden und war etwas verwundert. Hmm... "Das Glasperlenspiel" lese ich gerade und "Narziß und Goldmund" hat mir sehr gut gefallen, aber wenn das so anders ist
Rezensionswünsche ab 25. März 2010
- Isiera
- Geschlossen
-
-
Ich schon wieder
Hat das jemand gelesen? Mich würde vor allem interessieren, ob es bei Sleepy Hollow große Unterschiede von der Erzählung zur Verfilmung gibt.
ZitatEs begab sich ein Amerikaner nach Europa - und lernte das Schaudern. Nun lehrt er es uns. Washington Irving, der mit seinem »Skizzenbuch« Weltruhm erwarb, führt durch scheinbar unschuldsvolle Orte und Landstriche, deren gruselige Geschichten Gänsehaut bescheren. Der Leser wird zum Zeugen einer Metamorphose der anderen Art, wenn die Idylle zuweilen als Bewahrerin düsterer Geheimnisse ins Licht tritt. Washington Irving gilt als Wegbereiter der amerikanischen Kurzgeschichte und inspirierte Nathaniel Hawthorne und Edgar Allan Poe. Seine leichte Sprache vereint sich mit schalkhaftem Humor zu einem reinen Lesevergnügen, das nachhaltig verzaubert.
-
Zitat
Original von Isiera
Ja, ich hatte eigentlich auch damit gerechnet eine Rezi zu finden und war etwas verwundert. Hmm... "Das Glasperlenspiel" lese ich gerade und "Narziß und Goldmund" hat mir sehr gut gefallen, aber wenn das so anders istAnders, aber trotzdem gut! Probier's einfach mal mit dem Buch
-
-
Gibt es von "Wolfsträume" und dem Nachfolger "Wolfslied" noch keine Rezi? Schade... Ich lese grad Teil 1 und wollte mal schauen wie andere es so finden. Wünsche mir für Teil 2 ne Rezi.
Wolfsträume
von Alisa SheckleyKurzbeschreibung (Amazon):
Erotisch und spannendTräumen Sie von einem attraktiven Werwolf als Liebhaber? Oder von der animalischen Seite Ihres Ehemanns? Für die junge Tierärztin Abra Barrow werden diese Fantasien Wirklichkeit, als ihr Mann Hunter von einer Geschäftsreise nach Rumänien seltsam ruhelos und unbeherrscht zurückkehrt. Um ihre Ehe zu retten, ziehen sie von New York aufs Land. Da taucht ein unwiderstehlicher Fremder auf …
Der atemberaubende Auftakt einer gefährlich-sinnlichen Liebesgeschichte.
-
Ich wünsche mir eine Rezension zu diesem Buch.
-
Hat dieses Buch wirklich noch niemand gelesen?
Klingt ganz interessant, in Amazonien ist man bislang begeistert, aber ich kann mich noch nicht ganz durchringen. -
Zitat
Original von die-kleine-lady
Gibt es von "Wolfsträume" und dem Nachfolger "Wolfslied" noch keine Rezi? Schade... Ich lese grad Teil 1 und wollte mal schauen wie andere es so finden. Wünsche mir für Teil 2 ne Rezi.Wolfsträume
von Alisa SheckleyKurzbeschreibung (Amazon):
Erotisch und spannendTräumen Sie von einem attraktiven Werwolf als Liebhaber? Oder von der animalischen Seite Ihres Ehemanns? Für die junge Tierärztin Abra Barrow werden diese Fantasien Wirklichkeit, als ihr Mann Hunter von einer Geschäftsreise nach Rumänien seltsam ruhelos und unbeherrscht zurückkehrt. Um ihre Ehe zu retten, ziehen sie von New York aufs Land. Da taucht ein unwiderstehlicher Fremder auf …
Der atemberaubende Auftakt einer gefährlich-sinnlichen Liebesgeschichte.
Ich habe den ersten Teil gelesen und fand ich recht gut. -
Dannfrage ich nach diesem hier
-
Hat jemand "die Stadt der verlorenen Träume" von Michel Grimaud gelesen? Ein Bild gibts bei Amazon leider nicht mehr.
-
Hat das jemand gelesen?
ZitatInspiriert von den Tagebuchnotizen des Lagerkommandanten Rudolf Höß schrieb der junge Merle diesen ersten Holocaust-Roman aus Tätersicht, der ihn weltberühmt machte. Die einzigartige Psychostudie eines Massenmörders aus Gründlichkeit und Gehorsam hat bis heute nichts von ihrer düsteren Spannung verloren.
-
Wiebke hat das Buch im MDR empfohlen. Kennt das jemand?
Die Wahrheit über Frankie - Tina Uebel
Kurzbeschreibung
Ein junger Mann, Frankie, bringt drei Studenten, Christoph, Judith und Emma, dazu, ihr absehbares Leben gegen ein Leben im Untergrund einzutauschen. Der Geheimdienstmann braucht ihre Hilfe im Kampf gegen neue Terroranschläge, aber auch gegen Verräter in den eigenen Reihen. Mit Verheißungen und Drohungen, Liebe und Gewalt, Zuwendung und Entzug gelingt es dem charismatischen Frankie, die drei - und ihre Weltsicht - nicht nur völlig umzucodieren, sondern sie zu totaler Hingabe und Abhängigkeit zu erziehen. Sie haben eine Aufgabe, ihr Leben hat einen Sinn, die Welt ist auf ganz neue Weise lesbar, eine immer neue Prüfung. Bis nach zehn Jahren alles auffliegt.
Tina Uebels neuer Roman setzt hier ein: Im Wechsel erzählen Christoph, Judith und Emma ihre Version einer ungeheuerlichen Geschichte von Geheimnis und Verrat, Hingabe und Gewalt, und man staunt, wie sehr ihre Versionen auseinanderdriften, vor allem, wenn seine Opfer über den abwesenden Frankie sprechen. Die Wirklichkeit wandelt sich zum bodenlosen Vexierspiel.
Kunstvoll und spannend, rasant und abgründig: Tina Uebels dreistimmiger Roman über den Wunsch, Agent zu sein, ist hochaktuell und brisant, weil er die Intensität zeigt, mit der sich Menschen nach Sinn und Zugehörigkeit sehnen, die sie zugleich so verführbar machen - für das Terrornetzwerk und die smarte Sekte. Und brisant auch deshalb, weil dieser ganz und gar fiktive Text auf einer wahren Geschichte basiert, auch in ihren extremen Zuspitzungen. Ein analytisches Roadmovie, ein wahrer ungelöster Krimi. -
Zitat
Original von Sigrid2110
Wiebke hat das Buch im MDR empfohlen. Kennt das jemand?Die Wahrheit über Frankie - Tina Uebel
Das hab ich heute ungelesen in die Bücherhalle zurückgebracht
Sollte ich dann nächstes Mal doch wieder mitnehmen -
Hattest Du mal rein gelesen, Johanna?
Wiebke hat es so sehr als Sommerlektüre empfohlen.
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Hattest Du mal rein gelesen, Johanna?Wiebke hat es so sehr als Sommerlektüre empfohlen.
Ne, leider nicht.
Ich hatte hier soviel aus der Bücherhalle und mußte einiges abgeben, da die Leihfrist erreicht war. ( Der Nachteil, wenn man immer soviel Bücher hier hortet )
Aber ich guck mal nach, ob es nächstes Mal da ist, dann nehm ich es eiach noch mal mit. -
Zitat
Original von Isiera
Hat das jemand gelesen?Hier bin ich neugierig geworden und schließe mich deshalb Isieras Rezi-Wunsch an, da die Kurzbeschreibung sehr interessant klingt.
-
Zitat
Original von Isiera
Hat das jemand gelesen?Ja, ist allerdings schon einige Jahre her, und ich könnte dann bei einer Rezension nicht mehr so sehr ins Detail gehen, wie man sich das vielleicht wünscht. Eigentlich unglaublich, dass es hier zu diesem großen Werk noch keine Rezension gibt.Ich kann zumindest soviel sagen: "Der Tod ist mein Beruf" ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Dürfte ohne Zweifel zu den wichtigsten Romanen zählen, die das 20. Jahrhundert hervorgebracht hat.
-
Zitat
Original von Isiera
Walls, Jeannette: Ein ungezähmtes Leben – katinka – 06.03.10 - LinkZitatOriginal von katinka
Diese Buch würde mich sehr interessieren. "Schloss aus Glas" hatte mir damals sehr gefallen.Kurzbeschreibung:
Schon in jungen Jahren ist Lily die tragende Säule in der Familie Casey. Sie reitet Pferde zu, tritt bei Gericht auf, spielt Poker wie der Teufel und organisiert tatkräftig die Arbeit auf der Farm. Trotzdem ist das Mädchen überglücklich, als es zur Schule darf. Ein Vergnügen von kurzer Dauer, denn statt das Schulgeld zu entrichten, hat der Vater zwei sündhaft teure Rassehunde erstanden. Lily ist fest entschlossen, die elterliche Farm hinter sich zu lassen. Mit gerade mal fünfzehn Jahren tritt sie die lange Reise quer durch die Prärie zu ihrer ersten Lehrerinnenstelle an. Unbeirrt von zahlreichen Schicksalsschlägen, schafft sie es, mit Willenstärke und gesundem Menschenverstand ihren eigenen Weg zu gehen.Ist erstellt:
Ein ungezähmtes Leben – Jeannette Walls -
-
Ich hätte gerne eine Rezension zu diesem Buch