Rezensionswünsche ab 25. März 2010

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich bin neugierig auf folgendes Buch:

T.A. Pratt - Hexenzorn

Kennt das jemand?

Neiiiiiihiiin! Tu das niiihiicht! :lache
    Ja, ich. Leider. Vor ein paar Monaten war ich es, die hier um eine Rezi gebeten hat, aber da was das Kind schon in den Brunnen gefallen und eigentlich wollte ich weniger eine Rezi als eine Meinung von Leidensgenossen. Mir hat dieses Buch überhaupt gar-gar nicht gefallen. Man fragt sich eigentlich die ganze Zeit über, worum es geht und was genau am Ende dieses Romans stehen mag. Da sind durchaus interessante Szenen dabei, gerade wenn es um die Magier und Hexen geht, aber das bisschen Potential, das die Geschichte hat, verschenkt der Autor. In der Mitte ging es dann auch irgendwann nur noch um das wer mit wem in welcher Stellung :pille. Ich ganz persönlich habe mich stark an Jenna Blacks Exorzistin erinnert gefühlt, da war ich damals genauso genervt von dem plötzlichen Umschwung der Handlung.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Rezi bitte :wave

Kurzbeschreibung:
    Deutschland im Dreißigjährigen Krieg: Die kluge Söldnertochter Magdalena arbeitet als Wundärztin im kaiserlichen Tross. Bald entbrennt sie in großer Liebe zu dem Kaufmannssohn Eric - eine verbotene Liebe. Als Eric plötzlich spurlos verschwindet, muss die inzwischen schwangere Magdalena schweren Herzens allein im Tross weiterziehen. Zwei Jahre später geschieht das Unerwartete: Der tot geglaubte Eric liegt schwer verwundet vor ihr - und wird des Mordes beschuldigt. Magdalena steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens...

Leseratte , ich habe mir das Buch jetzt vorgenommen und Rezension kommt in kürze!

Edit: Hier ist sie: Die Wundärztin – Heidi Rehn

• Zitat

Original von Steena

Neiiiiiihiiin! Tu das niiihiicht! :lache
    Ja, ich. Leider. Vor ein paar Monaten war ich es, die hier um eine Rezi gebeten hat, aber da was das Kind schon in den Brunnen gefallen und eigentlich wollte ich weniger eine Rezi als eine Meinung von Leidensgenossen. Mir hat dieses Buch überhaupt gar-gar nicht gefallen. Man fragt sich eigentlich die ganze Zeit über, worum es geht und was genau am Ende dieses Romans stehen mag. Da sind durchaus interessante Szenen dabei, gerade wenn es um die Magier und Hexen geht, aber das bisschen Potential, das die Geschichte hat, verschenkt der Autor. In der Mitte ging es dann auch irgendwann nur noch um das wer mit wem in welcher Stellung :pille. Ich ganz persönlich habe mich stark an Jenna Blacks Exorzistin erinnert gefühlt, da war ich damals genauso genervt von dem plötzlichen Umschwung der Handlung.

Okay, jetzt bin ich nicht mehr neugierig :grin Danke, Steena :wave

• Ich würde mir eine Rezi zu diesem Buch wünschen.

Kurzbeschreibung
    Er sucht verzweifelt seine Schwester. Er entdeckt die grausamen Verbrechen einer ganzen Stadt. Er ist völlig auf sich allein gestellt. ER IST ERST 13.

Es ist ein Jahr vergangen, seit die 12-jährige Alyssa verschwunden ist. Ihr Zwillingsbruder Johnny hat sich nie einsamer gefühlt. Sein Vater hat die Familie kurz nach dem Verschwinden der Tochter im Stich gelassen, seine Mutter flüchtet sich in eine Beziehung zu einem Mann, den Johnny verachtet. Der zuständige Detective will den Fall nicht schließen, obwohl seine eigene Familie an dieser Obsession zerbricht. Als ein zweites Mädchen verschwindet, weiß Johnny, dass er die beiden Mädchen finden muss. Dieser Junge ist ein moderner Huckleberry Finn und ein Detektiv, wie man ihn sich als Thriller-Leser nicht besser wünschen könnte. Dabei zeigt John Hart nicht nur Johnnys abgrundtiefe Einsamkeit, sondern erzählt eine enorm spannende Geschichte.

Ausgezeichnet mit dem IAN FLEMING STEEL DAGGER als bester Thriller des Jahres!

Komisch, das man dann von dem Buch noch nichts gehört hat. Ich zumindest :-]

• Kennt das schon jemand? Es müsste dieser Tage erscheinen.

Gemini - Der Goldene Apfel

Die Waisen Eliot und Fiona Post leben bei ihrer Großmutter ein schrecklich unspektakuläres Leben. Die Zwillinge werden zu Hause unterrichtet, und ihre größte Sorge ist es, gegen eine der »106 großmütterlichen Regeln« zu verstoßen! Doch am Tag vor ihrem fünfzehnten Geburtstag erfahren Eliot und Fiona mehr über ihre Herkunft, als ihnen lieb ist. Ihre Eltern leben! Doch ihre Verbindung war von allen Mächten des Universums verboten. Denn während ihre Mutter eine unsterbliche Göttin des Himmels ist, stellt sich ihr Vater als ein gefallener Engel aus der Hölle heraus. Mit der besonderen Abstammung der Zwillinge gehen einzigartige Kräfte einher, und die wollen nicht nur die höllischen Verwandten ihres Vaters für sich nutzen, auch die himmlische Familie ihrer Mutter will die Kontrolle über sie erlangen. Plötzlich ist es wichtiger als je zuvor, dass die Zwillinge zusammenhalten denn wenn sie die falschen Entscheidungen treffen, werden sie die Ordnung der Welt erschüttern...

Edit: hey, es hat schon einmal 10 Punkte bekommen. Eine Rezi habe ich aber unter Nylund nicht gefunden. Wer hat's denn gelesen? :wave

• Zitat

Original von Bones
    Kennt das schon jemand? Es müsste dieser Tage erscheinen.

Gemini - Der Goldene Apfel

Edit: hey, es hat schon einmal 10 Punkte bekommen. Eine Rezi habe ich aber unter Nylund nicht gefunden. Wer hat's denn gelesen? :wave

Oh ja, da wäre ich auch sehr auf eine Rezi gespannt! Auf amazon.com kommt es ja sehr gut weg - aber mir wäre 'ne Eulenrezi lieber...

Liebe Grüße
    Brigitte

• Hat hier schon jemand reingeschaut?

Geschmiedet in Feuer und Magie - Daniel Fox

Kaiser Chien Hua befindet sich auf der Flucht vor Rebellen und muss sich auf die Insel Taishu zurückziehen - wo die Jade abgebaut wird, der er seine übernatürlichen Fähigkeiten verdankt. Hier will er sich und die Seinen gegen die Usurpatoren verteidigen. Doch vor der Insel liegt ein Drache mit Feuer und Magie an den Meeresgrund gekettet. Und der Mönch, der für die Kontrolle über den Drachen mit großem Schmerz bezahlt, ist seines Leidens überdrüssig ...

• Kann dazu jemand was sagen?
    Für einen Blindkauf sind es mir zu wenig Seiten für den Preis...

Zitat

Wenn du im Leben erfolgreich sein und wirklich Karriere machen willst, darfst du keine Rücksicht nehmen - schon gar nicht auf Freunde oder Kollegen. Mit fiesen Tricks und viel Fantasie andere Menschen manipulieren und für seine Zwecke einspannen: Wer wüsste besser als Nicholas D. Satan, wie man seine teuflischen Ziele erreicht. Diktatoren, Eroberer, Präsidenten und Päpste gehören schon seit Jahrhunderten zu seiner Klientel. Jetzt zeigt er auch Managern und anderen Menschen, wie man mit den sieben Todsünden zu wirklicher Dominanz und Herrschaft kommt - im Alltag wie im Beruf.

• Ich habe sowohl das Rachel Hawthorne Buch, die Gemini-Zwillinge und den Fox-Roman auf dem SUB liegen ... wollts euch kloppen, was als nächstes dran sein soll? :grin

• Zitat

Original von Steena
    Ich habe sowohl das Rachel Hawthorne Buch, die Gemini-Zwillinge und den Fox-Roman auf dem SUB liegen ... wollts euch kloppen, was als nächstes dran sein soll? :grin

Bei deinem Lesetempo macht das vermutlich so oder so keine große Wartezeit aus. Ich kloppe trotzdem mal vorsichtshalber für "Gemini" und hoffe einfach, dass du auf den gerade am meisten Lust hast :grin

Liebe Grüße
    Brigitte

• Zitat

Original von Melzi

Bei deinem Lesetempo macht das vermutlich so oder so keine große Wartezeit aus. Ich kloppe trotzdem mal vorsichtshalber für "Gemini" und hoffe einfach, dass du auf den gerade am meisten Lust hast :grin

Liebe Grüße
    Brigitte

Momentan schlägt mein Herz deutlich für die haarigen silbernen Vierbeiner :-]. Aber ich habe zwecks SUB-Abbau erstmal ein anderes Buch begonnen. Jeder von den drei Romanen hat seinen ganz eigenen Reiz, finde ich. Und über die Zwillinge habe ich bisher auch nur Gutes gehört.

• Zitat

Original von Steena

Momentan schlägt mein Herz deutlich für die haarigen silbernen Vierbeiner :-]. Aber ich habe zwecks SUB-Abbau erstmal ein anderes Buch begonnen. Jeder von den drei Romanen hat seinen ganz eigenen Reiz, finde ich. Und über die Zwillinge habe ich bisher auch nur Gutes gehört.

Ich glaube auch Brigitte, dass wir nicht allzu lange auf Gemini warten müssen (ist auch meine erste Wahl... schubs). :wave ;-)

• Joan weiß noch nicht, ob sie eine Rezi schreibt, daher hier mal für alle, die das Buch eventuell lesen wollen / werden ... Ich würde mich über eine Meinung sehr freuen! :-)

Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Als junge Mädchen waren sie beste Freundinnen - heute führen sie Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Ilka ist erfolgreiche Journalistin und Mutter von Zwillingen. Und Charlotte, die sich nun Diodora nennt, ist Äbtissin in Griechenland. Nach einer einschneidenden Begegnung mit einem Mönch war sie noch während ihres Kunststudiums in ein orthodoxes Kloster eingetreten und machte dort auf ihre Weise Karriere. Im östlichen Christentum fand sie das, was sie in der Kunst jahrelang vergeblich gesucht hatte. Ihre Familie reagierte schockiert auf ihren Entschluss, dem bisherigen Leben den Rücken zu kehren doch Diodora hat ihn nie bereut. Zwanzig Jahre nach ihrer letzten Begegnung begibt sich Ilka auf den Weg zu ihrer Freundin - es wird eine Reise in die Vergangenheit und zugleich eine Suche nach Spiritualität in der heutigen Zeit.

• Mich würde zu diesem Buch eine Rezi interessieren!

Kurzbeschreibung
    Die Toten sind nicht tot, am allerwenigsten in der Literatur, und sie selbst hat etwas Geisterhaftes, Nächtliches, aber in einem liebevollen Sinne: Zärtlich beobachtet sie das Leben, wenn auch aus der Ferne. Und da ist es nur zwingend, wenn in Dagmar Leupolds neuem Roman ein Toter spricht, wie zuletzt etwa auch in Romanen von Sibylle Lewitscharoff, Philip Roth oder Uwe Timm. Hier ist es Heinrich von Kleist, der über die Jahrhunderte hinweg einer Frau luftige Briefe der Zuneigung schickt oder geisterhafte Aufzeichnungen macht - ein Journal der Zuwendung und Fragen, der Meditationen und Beobachtungen, kreisend um Themen der Literatur und Radikalität, der Geschichte und ihren Hoffnungen, der Unbedingtheit und ihrer Abgründe.

• Zitat

Original von Steena

@Gemini: 760 Seiten stemme selbst ich nicht mal so nebenher mit dem kleinen Finger :-).

Sobald meine Amazon-Lieferung der Originalausgabe da ist, lege ich damit los :-)
    Ich hoffe auf morgen, aber es könnte auch Montag werden. :gruebel

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()