Rezensionswünsche ab 25. März 2010

  • Zitat

    Original von verena
    Hat schon jemand folgendes Buch gelesen?


    Inhalt:
    Kann man einen Menschen herbeilieben? Eine Frau glaubt nicht, dass die Todesschwadron ihren Mann getötet hat. Sie ist fest überzeugt, dass er lebt, und folgt Spuren und Hinweisen von Buenos Aires nach Rio, von Nicaragua nach Mexiko, bis er schließlich in New Jersey auftaucht. Ist es ein Traum, oder hat die Sehnsucht ihn wirklich herbeigeliebt?



    Wenn so viele an dem Buch interessiert sind, wäre es dann nicht vielleicht ein geeignetes Buch für eine Leserunde? :schuechtern

  • Da wäre ich sehr an einer Rezi interessiert.


    Kurzbeschreibung
    »Einer der größten lebenden Autoren Südamerikas!« Roberto Bolaño


    »Die Vergangenheit« ist ein Epos über die Erziehung des Herzens, eine opulente Liebesgeschichte über die Metamorphosen der Leidenschaften, wenn sie ins Dunkel ihrer Nachwelt geraten. Und ein großes Stück Literatur des wichtigsten argentinischen Autors.

  • Auch das klang interessant, aber ich konnte mich nicht ganz entscheiden. Hat eine der Eulen es schon gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Tracey Emin staunt darüber, auf der Welt zu sein. Macht prägende sexuelle Erfahrungen. Und hat mit fünfzehn das Gefühl, schon alles erlebt zu haben. Doch das ist erst der Anfang der Reise eines wilden romantischen Mädchens, das seine Unschuld längst verloren hat. Strangeland ist das Selbstporträt einer schillernden Frau und radikalen Künstlerin.Als Tochter einer Britin und eines türkisch-zypriotischen Vaters wächst Tracey Emin mit ihrem Zwillingsbruder Paul in dem heruntergekommenen Küstenstädtchen Margate auf; zuerst in wohlhabenden, nach dem Bankrott des Vaters in ärmlichen Verhältnissen. Mit 12 wird sie vergewaltigt, mit 15 bricht sie die Schule ab. Zahllose Affären aus ihrer frühen Jugend verarbeitet sie später in der Installation Everyone I have ever Slept with 1963-1995. Eigentlich will Emin Tänzerin werden. Schließlich entscheidet sie sich fur ein Kunststudium in London; eine internationale, von Skandalenbegleitete Karriere beginnt.

  • Ich hätte gerne eine Rezi zu diesem Buch. Ich habe es im Laden gesehen und mich quasi verliebt :-) Jetzt muss ich aber erstmal wissen, ob sich die Liebe nicht schnell in Schall und Rauch auflöst... Also hat es jemand gelesen??? Lohnt es sich???




    Kurzbeschreibung
    Was ist die Liebe? Eine Kraft, die größer ist als der Mensch, überall und nirgends, ein all umfassendes Gefühl, wie eine Vibration im Weltall. Wir leiden, verzehren uns, fliegen zu den Sternen. Aber wer wusste je eine genaue Antwort? Guldbergs Erzähler findet keine Ruhe, bevor er nicht das Geheimnis der Liebe gelüftet hat. Rastlos treibt ihn die Frage durch fünf Jahrhunderte rund um die Welt. In Amsterdam, Berlin und New York sammelt er Liebesgeschichten: leidenschaftlich und zärtlich, zerstörerisch und rebellisch. Mit einem gigantischen Fernrohr sucht er die Liebe zu bündeln. Sein Experiment mündet in eine Katastrophe, eine Feuersbrunst vernichtet die ganze Stadt. Was ist die Liebe? Sie ist das unbeschreibliche Glück, von dem wir nie aufhören werden zu erzählen. Ein Roman von bewegender Schönheit.
    Über den Autor
    Ulrich Sonnenberg, geboren 1955, arbeitete nach seiner Buchhändlerlehre mehrere Jahre in Kopenhagen und war bis Ende 2003 Verkaufsleiter der Verlage Suhrkamp und Insel in Frankfurt am Main. Seit Anfang 2004 lebt und arbeitet er als freier Übersetzer, Herausgeber und Publizist in Frankfurt am Main.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Kennt jemand "Die Pillendreher" und kann mir sagen, ob es sich lohnen könnte, es zu lesen?


    Kurzbeschreibung
    Bei einem mysteriösen Autounfall kommt der Mediziner Hartmut Vulpius beinahe ums Leben. Jahrelang hatte er im Amt für Arzneimittel-Zulassung darum gekämpft, dass Medikamente, die statt Heilung Krankheit und Tod bringen können, vom Markt genommen werden. Bei seinen Recherchen kommt er den Verbindungen zwischen dem Amt und dem Konzern »Park Pharma« auf die Spur: gefälschte Studien, Bestechungsgelder, Geschäfte mit Scheinfirmen. Vulpius gerät ins Fadenkreuz der Pharma-Manager und ihrer kriminellen Komplizen und das bedeutet Lebensgefahr.
    Hervorragend recherchierter Pharma-Thriller um Korruption, Scheinfirmen und andere skandalöse Machenschaften im Dunstkreis der skrupellosen industriellen "Pillendreher" vom langjährigen stern-Redakteur Michael Seufert!

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Hat schon jemand das neue von Sabine Kornbichler gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Ein junger Mann verunglückt mit seinem Auto. Eine junge Frau stürzt bei einer Bergwanderung in die Tiefe. Eine andere überrascht einen Einbrecher und wird getötet. Alle drei waren Freunde. Und nicht nur das: Bevor sie starben, haben ihre Väter allesamt Partner einer großen Detektei unmissverständliche Todesanzeigen erhalten.
    Wer hat diese Drohungen verschickt? Wer ist skrupellos genug, um drei Menschen zu töten? Diese Fragen lassen Finja, deren Schwester unter den Toten ist, völlig verzweifeln. Gemeinsam mit ihrem Schwager begibt sie sich auf Spurensuche.


    Habe das Buch zu Ende gelesen.
    Schau mal unter Krimi/Thriller. :wave

  • "Atlas für verschollene Liebende" von dem selben Autor hat mich schon sehr begeistern können (und es wundert mich, dass es dafür keine Rezi gibt). Und eben bin auch auf ein neues Buch von ihm gestoßen:


    Kurzbeschreibung:
    Ein verwunschenes Haus am Rande der Tora-Bora-Berge, wo bin Laden sich versteckt halten soll. Allein harrt der Brite Marcus Caldwell hier aus, obwohl seine afghanische Frau von den Taliban getötet wurde und nun Spezialkräfte der US-Armee auf der Suche nach Terroristen die Gegend unsicher machen. Doch dann kommt die Russin Lara zu ihm, voller Hoffnung, ihren während der sowjetischen Besatzung verschwundenen Bruder zu finden, und im Gespräch der beiden, in Geschichte auf Geschichte, enthüllt sich ein furchtbares Familiendrama vor dem Hintergrund jener noch furchtbareren historischen Dramen, die Afghanistan seit über vierzig Jahren heimsuchen . . .

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von verena
    Hat schon jemand folgendes Buch gelesen?


    Inhalt:
    Kann man einen Menschen herbeilieben? Eine Frau glaubt nicht, dass die Todesschwadron ihren Mann getötet hat. Sie ist fest überzeugt, dass er lebt, und folgt Spuren und Hinweisen von Buenos Aires nach Rio, von Nicaragua nach Mexiko, bis er schließlich in New Jersey auftaucht. Ist es ein Traum, oder hat die Sehnsucht ihn wirklich herbeigeliebt?


    Habe gestern dazu eine Rezension geschrieben.


    Tomás Eloy Martínez - Purgatorio

  • buzzaldrin : Habe ich bereits gesehen :-)


    So jetzt nochmal ein Buch, welches mich interessieren würde:


    Kurzbeschreibung:
    Die Frau und der Magier: Eine Schmuckdesignerin, die in Wien lebt, lebenslustig und sinnlich ist, politisch interessiert und nicht auf den Mund gefallen, erfährt, dass der Mann, dem sie einst mit Haut und Haar verfallen war, nicht der gewesen sein kann, für den sie ihn hielt. Eine Frau hat sich seinetwegen das Leben genommen, eine zweite ist mit knapper Not davongekommen, auch ein Kind soll er haben, von dem sie nichts wusste. Und obwohl sie diese Liebesgeschichte längst abgehakt hatte, macht Ruth sich jetzt, Jahre später, auf die Reise, um die Geheimnisse, die ihn umgeben, zu lüften. Unterwegs kommt sie nicht nur seinem Geheimnis auf die Spur, sie rekapituliert auch ihr eigenes Leben Befreiung aus dem Bann der Mutter, Männergeschichten , um die Sollbruchstelle zu finden, den Punkt, an dem sie sich so vollständig an einen Mann verlieren konnte. Hat Michaël ihre Liebe seinem fanatischen Engagement für Kriegsflüchtlinge geopfert oder vielmehr seinem Machtwillen und seinem Größenwahn? Förmlich in letzter Minute konnte Ruth sich aus dem Bann dieses gefährlichen Menschen befreien. Ein fesselnder, lebendiger Roman um eine obsessive, zerstörerische Liebe.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Hat schon jemand das neue von Camilla Way, "Little Bird", gelesen?


    Kurzbeschreibung
    ES DAUERT NUR EINE SEKUNDE, SIE ZU ENTFÜHREN. SIE FÜR IMMER AUS IHREM LEBEN ZU REISSEN. Elodie ist zwei Jahre alt, als ein stummer Mann sie in der Normandie entführt. Mit ihm lebt sie im Wald, fernab der Zivilisation – bis zu seinem Tod. Als ein Spaziergänger das Mädchen findet, stürzt sich die Presse auf den Fall: Denn die Zwölfjährige spricht nicht, kann nur Vogelstimmen imitieren. Man vertraut Elodie einer berühmten amerikanischen Linguistin an. Sie verschafft «Little Bird» eine neue Heimat, eine neue Sprache – und eine neue Identität. Doch nach einem tragisch endenden Streit flieht Elodie. Sie landet in London, nennt sich Kate und will das Geschehene für immer vergessen. Erst recht, als sie sich in Frank verliebt. Aber die Vergangenheit lässt sich nicht einfach ablegen: Ein hartnäckiger Verfolger aus ihrem früheren Leben taucht plötzlich auf. Und er will Kate töten.

  • Wer hat denn das hier schon gelesen?
    Ich möchte gar keine Rezi, sondern nur eine kurze Meinung zu dem Buch :-]


    Kurzbeschreibung
    "Ein Thriller, der einem das Herz bis zum Halse schlagen lässt." (Chicago Tribune) Der Tornado hatte erbarmungslos gewütet. Doch die Familie Pepper, deren Leichen danach in den Trümmern ihrer Farm gefunden wurden, ist nicht dem Unwetter zum Opfer gefallen, da ist sich Charlie Grover, der Polizeichef von Promise in Oklahoma, sicher. Tornados ziehen keine Zähne …

  • Gibt es eine Eule, die bereits "Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe" von Linda Chapman gelesen hat? In einer Amazon-Rezension heißt es, das Buch wäre eine Mischung aus Fantasy und Comedy - Fantasy nehme ich gerne, aber Comedy ...


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Jessy, Jason, Milly und Michael sind gar nicht begeistert, dass sie mit ihren Eltern von der Großstadt in ein verschlafenes Nest ziehen müssen. Doch nachdem sie in einem Antiquariat ein magisches Buch samt Bücherwurm Skribble gefunden haben, stolpern sie von einem Abenteuer ins andere. Mit dem magischen Buch kann man lernen, zum Dschinn zu werden und Wünsche zu erfüllen – das behauptet zumindest Skribble. Klar, dass die Kinder das ausprobieren! Doch sowohl das richtige Wünschen als auch das Wünsche-Erfüllen will gelernt sein und die ersten Zauber-Versuche enden im Chaos … Mit der Zeit erfahren die vier viel über sich und dass Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Und auch Skribbles Geheimnis kommen die Kinder auf die Spur ...

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wer hat denn das hier schon gelesen?
    Ich möchte gar keine Rezi, sondern nur eine kurze Meinung zu dem Buch :-]


    Kurzbeschreibung
    "Ein Thriller, der einem das Herz bis zum Halse schlagen lässt." (Chicago Tribune) Der Tornado hatte erbarmungslos gewütet. Doch die Familie Pepper, deren Leichen danach in den Trümmern ihrer Farm gefunden wurden, ist nicht dem Unwetter zum Opfer gefallen, da ist sich Charlie Grover, der Polizeichef von Promise in Oklahoma, sicher. Tornados ziehen keine Zähne …


    Das Buch findest du als Sturmfieber im Forum. Es wurde unter anderem Titel ein zweites Mal verkauft! :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------