[Privat] LR-Vorschlag "Die Rache des Kaisers" von Gisbert Haefs, ab 04.09.10?

• Auf der Buchmesse waren ein paar Eulen bei der Lesung aus diesem Buch und wir waren alle so beeindruckt, dass wir es uns gleich zugelegt haben.
    Wir hätten Lust, das Buch in einer Leserunde zu lesen, der Autor Gisbert Haefs würde die Runde begleiten hat sich leider nicht gemeldet.

Kurzbeschreibung:
    Jakob Spengler ist erst 15 Jahre alt, als er vom Waldrand aus zusehen muss, wie Söldner sein Dorf zerstören und alle Bewohner ermorden – darunter seine gesamte Familie. Die Gesichter der vier Anführer brennen sich für immer in sein Gedächtnis. Reisende Fremde nehmen ihn mit, zuerst als Pferdeburschen und Dolmetscher, später als vertrauten Gefährten. Fünf Jahre lang begleitet er sie von Koblenz bis Kiew, von Nowgorod bis London. 1524 kehrt er als Zwanzigjähriger zurück an den Rhein. Jakob hatte sich geschworen, die Mörder seiner Familie eines Tages zu finden und zur Strecke zu bringen, aber nach all den Jahren ist die Fährte erkaltet, und eine lange Jagd beginnt.

Die Suche nach den Mördern führt ihn in die Wirren des Bauernkriegs, nach Rom, wo er Zeuge der Plünderung durch deutsche und spanische Truppen wird, ins von den Türken belagerte Wien, durch Frankreich und Navarra nach Andalusien, mit den Welsern nach Venezuela und schließlich zurück nach Europa. Auf seinem weiten Weg erlebt er Krieg und Liebe, erringt und verliert Reichtümer, leidet und lacht mit Bauern, Dirnen und Söldnern. Bis zu dem Tag, an dem er dem letzten seiner Feinde gegenübersteht – dem Mann, der einst alles angeordnet hatte …

Teilnehmer:
    beowulf
    ottifanta
    nachtgedanken
    Rosenstolz
    SueTown
    dyke

edit: ISBN berichtigt ;.-)

edit: Herr Haefs hat sich auf meine Mail nicht gerührt und sich auch in diesem Thread nicht gemeldet, ich gehe davon aus, dass wir die LR doch ohne Autorenbegleitung machen müssen. Wie sieht es bei Euch aus? Mir würde Anfang bis Mitte Juli sehr gut passen.

edit: ich schlage jetzt einfach den 04.09. vor, dann steigen wir direkt an einem Wochenende ein.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

• Ich kenne weder den Autor noch seine bisherigen Bücher. Was ich in aller Kürze erfahren habe gefällt mir soweit. Wenns terminlich passt wäre ich mit von der Partie.

• Nachtgedanken, kannst Du im Titel noch ergänzen, dass es sich um eine private Leserunde handelt. Der Fred ist zwar in der entsprechenden Rubrik, das könnte aber untergehen. Der Autor ist auch noch keine Eule, glaube ich.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Der Autor ist auch noch keine Eule, glaube ich.

Da glaubst du richtig, Nachtgedanken und ottifanta haben ihn einfach bei der Lesung auf der Buchmesse schräg von der Seite angesprochen, weil er einen sehr sympatischen Eindruck hinterlassen hat und auch toll gelesen hat.

• Wenn das klappt, bin ich auch dabei - Termin egal - wird möglich gemacht.

Der Autor steht schließlich 24 x in meinem Regal und so gut wie alles gelesen.
    Von Matzbach über Barrakkuda-Trilogie bis zu seinen historischen Romanen

Diese Buch seht noch auf meiner WL - nicht mehr lange

Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Bei mir ist September auch auch gut.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Im September wäre dies (voraussichtlich) die einzige Leserunde bei der ich dabei bin, somit von mir auch alles im grünen Bereich.

Edit: :yikes Halt Stopp alles auf Startposition :chen am 25. September habe ich bereits eine LR und mit derjenigen am 01. September liebäugle ich zurzeit, habe mich aber zu dieser noch nicht definitiv angemeldet.

Edit II: Oh Gott was bin ich heute schusselig... :nerv ich sehe erst jetzt das in der Überschrift der 04.09. eingetragen ist... :rolleyes

• Ich melde mich von dieser Leserunde, sofern sie den stattfindet, ab. Dafür gibt es zwei Gründe:

1. So wie es aussieht, werde ich im September an zwei Leserunden mit Historischen Romanen teilnehmen. Drei wären einfach zu viel.

2. Wenn es der Autor nicht für nötig erachtet, sein Buch auf einem grossen deutschsprachigen Bücherforum zu promoten bzw. eine Leserunde zu begleiten so erachte ich es als nicht nötig sein Buch zu kaufen. Punkt.