honoré de balzac: tolldreiste geschichten

• (da ich fürchte, dass auch bei diesem titel aus dem argon verlag das system die isbn von mir nicht nimmt: 3-87024-692-8)

honoré de balzac: tolldreiste geschichten
    1. die lässliche sünde
    2. die klatschhaften nonnen zu poissy
    zwei erzählungen über liebe und leidenschaft aus balzacs berühmter sammlung TOLLDREISTE GESCHICHTEN
    "wenn es etwas gibt, was mich überleben lässt, dann sind es diese geschichten." (balzac himself)
    1 cd laufzeit knapp 80 min.
    sprecher: michael pan nach der übersetzung von julius bierbaum & theodor von riba.
    wie bei de sade ist auch hier kein klappentext vorhanden, da die hülle bei diesem 5€ schnäppchen (ich wills nicht loswerden, ich sags nur*g*) auch wieder nur aus pappe und mit weiteren verlagsprodukten als werbeträger genutzt wird.
    neugierig geworden durch eine beeindruckende balzac-biografie von andré maurois (kann auf wunsch im bio-thread vorgestellt werden) wollte ich mir einmal ein bild von seinen werken machen.
    beide geschichten sind ironisch-feinsinnig-pikant. balzac bleibt auch bei beschreibungen zu themen unterhalb der gürtellinie geschmackvoll und noch jetzt beim schreiben macht mich die erste geschichte lächeln.
    fazit: wer einmal etwas zum kennenlernen dieses berühmten autoren hören möchte, ist mE hier gut bedient.

• @Maplewalnut....machst Du das eigentlich mit Absicht?...8) ... :grin

B i n d e s t r i c h e weglassen...bzw. bei Amazon die ISBN-Nummer holen, dann klappt es... :knuddel1

• und ich habe noch einige aus dem argon-verlag, die ich für vorstellenswert halte. aber ich kann keine garantie übernehmen, dass es klappt mit der isbn.
    und nochmal: wenn ich auf edit gehe, SIND die bindestriche weg. trotzdem gehts nicht.
    sorry

• Hi MapleWalnut,
    Bindestriche dürfen nicht mit eingegben werden, einfach nur alle Zahlen der Reihe nach eingeben und schon geht es. Im Eröffnungsbeitrag hattest du allerdings eine ganz andere ISBN als ich, darum ging es nicht.
    Wenn es nicht geht, ist es auch nicht so schlimm, ich schaue sowieso alle Beiträge im Forum an und wenn ich merke, dass irgendetwas fehlt, ergänze ich nachträglich. :-)

• (morgana natürlich auch*eilig hinzufüg*:-)

DANKESCHÖN!

aber ich habe diese probleme nur bei diesen argonbüchern, bei den anderen scheint es zu klappen, zumindest, wenn es deutsche sind
    (und eine isbn überhaupt vorhanden ist)