Lesen Katzenbesitzer mehr als Menschen ohne Katze?

• die Frage wird uns gar nix verraten, man bräuchte doch zumindest noch die Gegenprobe der Nicht-leser. und werden wir hier im Forum wohl nicht bekommen :grin

ich plane, zwei Katzen anzuschaffen. vier Wochen Urlaub im August sind schon eingereicht, um genügend Zeit für zwei neu einziehende Stubentiger zu haben

• Zitat

Original von Queedin
    die Frage wird uns gar nix verraten, man bräuchte doch zumindest noch die Gegenprobe der Nicht-leser. und werden wir hier im Forum wohl nicht bekommen :grin

ich plane, zwei Katzen anzuschaffen. vier Wochen Urlaub im August sind schon eingereicht, um genügend Zeit für zwei neu einziehende Stubentiger zu haben

Na das nenn ich gute Vorbereitung - so hab ich es vor 6 Jahren auch gemacht!

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Ich weiss nicht, ob ich auf diesen Thread überhaupt geklickt hätte, wenn ich keine Katze besitzen würde. Hätte da gestanden: "Lesen Hamsterbesitzer mehr als Menschen ohne Hamster" hätte ich vielleicht wirklich nicht reingeklickt und mir lieber in der Zeit eine Rezi durchgelesen.
    Und da wir ja alle Leser sind, ist das hier eher eine "Wieviele Eulen besitzen eine Katze"-Umfrage ;-)

Einen Zusammenhang zwischen Katze und Lesen sehe ich aber auch nicht :gruebel. Zuviele Variablen..

• Zitat

Original von Nikki
    ...
    Schildkröten sind ja lahme Tiere, ob da ein Zusammenhang zum Besitzer besteht in Verhalten auf sein Lesebdürfnis...? Meine Tiere waren/sind ja blitzeschnell.

Ich werde nochmal eine Weile drüber nachsinnen :gruebel :chen :chen

Dann kann es höchstens an der Anzahl der lahmen Tiere liegen. Mir haben meine Eltern auch nur eine Schildkröte zugestanden - zum Trost, weil sie mir den Hund verweigert haben - und ich habe dennoch viel gelesen. Ich musste meine Freizeit ja auch nicht mit Gassi-Gehen verbringen. ;-)

• Ich teste in einem künstlichen und nicht die Allgemeinheit repräsentierenden Umfeld (will sagen lesende Büchereulen), die Affinität zu Stubentigern.
    (@Darcy)Wobei nicht der eigentliche Besitz wichtig ist, sondern wie gesagt die Affinität.
    Sonst hätte ich ja sehr wahrscheinlich gefragt, wer alles eine Katze besitzt...

Ob jemand der Hund, Hamster, Koi oder Riesenschlange besitzt nicht auch lesen kann, darf oder sollte, ist hier zumindest uninteressant..

Ob das jemand für quatsch hält, ist mir ehrlich gesagt wumpe :grin

Bis jetzt finde ich das Ergebnis ziemlich interessant :lache
    (womit ich einige Ansätze in der hier vorausgehenden Diskussion bestätigt sehe) :lache

nicht wirklich erstaunte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Zitat

Original von Büchersally
    Ich vermisse die Antwort: Ich habe keine Katze, weil ich auf deren Haare eine über 70 %-ige Allergiewahrscheinlichkeit habe.

Die Tatsache hält mich aber nicht ab, im Jahr über 90 Bücher zu lesen. Würde ich mehr lesen, wenn ich eine Katze hätte? :gruebel

ich bin auch allergisch, was katzenhaare angeht... ABER: ich habe 3 katzen, ich will NICHT allergisch sein. anzeichen werden einfach ignoriert. (ich bin nicht so stark allergisch, bei mir macht sich das nur bemerkbar, wenn die katzen gebürstet werden müssen und die haare umherwirbeln; dass überlass ich dann meinem mann).

• Wir haben mittelgroße Hunde und das einzige was ich zur Katze dabei vermisse ist das sie nicht schnurren können. Ansonsten sind sie genauso gemütlich beim lesen dabei wie eine Katze es auch sein kann.
    Obwohl ich finde zum lesen braucht man nicht unbedingt ein Haustier. Zum leben schon.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Wir haben mittelgroße Hunde und das einzige was ich zur Katze dabei vermisse ist das sie nicht schnurren können. Ansonsten sind sie genauso gemütlich beim lesen dabei wie eine Katze es auch sein kann.
    Obwohl ich finde zum lesen braucht man nicht unbedingt ein Haustier. Zum leben schon.

:write Es ist schon so, dass es etwas hinderlich beim Lesen wäre, einen meiner Hunde auf dem Schoß zu haben. Wahrscheinlich würde ich das Buch nicht mehr finden :grin.Früher hatten wir einen Zwergpinscher, der hat es sich immer in meinen Kniekehlen gemütlich gemacht, wenn ich auf dem Bauch liegend gelesen habe. Das war schon sehr kuschelig.

• Da zwei Mitglieder unserer Familie auf Tierhaare allergisch reagieren, scheiden Haustiere im Haus aus. Wir haben zwei Hasen draußen im Stall. Allerdings würde ich mir persönlich lieber einen Hund anschaffen. Gegen Katzen habe ich nichts. (außer wenn sie in meinen Garten sch....)

• Zitat

Original von Minerva1978

ich bin auch allergisch, was katzenhaare angeht... ABER: ich habe 3 katzen, ich will NICHT allergisch sein. anzeichen werden einfach ignoriert. (ich bin nicht so stark allergisch, bei mir macht sich das nur bemerkbar, wenn die katzen gebürstet werden müssen und die haare umherwirbeln; dass überlass ich dann meinem mann).

Ich kann eine Wohnung mit Katze nach spätestens einer halben Stunde benennen, ohne darin je eine Katze gesehen zu haben. Die juckenden Augen würden mich dann auch beim Lesen stören.

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Und auch mit einem Hund wäre es nicht anders, denn ich stehe auf kleine Hunde und mit denen kann man auch gut kuscheln. .

Was hat denn das mit der Größe zu tun?

könnte mir in der anderen Hand jetzt noch gut ein Buch vorstellen :chen

Wie man sieht, ich habe Hund, ich habe Kaninchen, ich habe Rennmäuse ich liiiiiebe Aquarien aber ich denke ich werde wohl eher niemals zu den Katzenbesitzern gehören, wenn es das Schicksal nicht anders fügt. Ich habe nichts gegen Katzen (nichts wirksames :lache ...Scherzl), meine Bruder hat eine, die ist ganz süß. Aber ich finde Katzen sollten Freigänger sein, und mit Freigängern stehe ich als Ökologe immer bisschen auf Kriegsfuß (wobei das wieder nicht heißen soll, dass ich was gegen Freigängerkatzen habe...hach man, ist das kompliziert). Ich streichle auch einen Freigänger und muss jetzt nicht unbedingt mit einem Katzenbesitzer über die Thematik lamentieren...aber unter meinem eigenen Dach mag ich ungern ständig mit dem Widerspruch konfrontiert werden.

Im übrigen ist es nicht schwer, dass Katzenbesitzer und -liebhaber hier (und wohl in jeder beliebigen Gruppierung die man herauspicken würde, mal abgesehen von den Katzenhassern *g*) die Nase vorn haben... es ist nunmal der Deutschen liebstes Haustier. Knapp 8 Millionen Katzen haben die Deutschen (Hunde sinds nur gut 5 Millionen).

• Ich habe keine Katze und obwohl ich die Katzen anderer Menschen durchaus mag, kann ich mir nicht vorstellen, selber mal eine zu haben. Ich bin ein Hundemensch und somit eher auf diese Art der Fellnasen geeicht. Was, mit dem man rausgehen kann und das mich als Rudelmitglied betrachtet, statt als Lakai. :grin

• Zitat

Original von Grisel
    Ich habe keine Katze und obwohl ich die Katzen anderer Menschen durchaus mag, kann ich mir nicht vorstellen, selber mal eine zu haben. Ich bin ein Hundemensch und somit eher auf diese Art der Fellnasen geeicht. Was, mit dem man rausgehen kann und das mich als Rudelmitglied betrachtet, statt als Lakai. :grin

So fühl ich mich manchmal echt mit meinem Kater :lache

• Zitat

Original von Grisel
    Was, mit dem man rausgehen kann und das mich als Rudelmitglied betrachtet, statt als Lakai. :grin

jaha! Ich wundere mich auch immer, wie man sich freuen kann, wenn einem sein Haustier eine angedaute Maus vors Bett kotzt, die Inneneinrichtung demoliert und einen mit seinen Futtermäkeleien (meine Minka frisst nur Rentierleber, Katzen sind ja solche Feinschmecker) in den finanziellen Ruin treibt ;-)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)