Okay, spätestens seit Rachel beim alten Piet im Haus ist, hat´s mich auch mit Spannung gepackt und ich will nur lesen, lesen, lesen.
Bis dahin fand ich die Ermittlungen eher schleppend, und so las sich das Buch auch.
Werde mich jedenfalls noch mehr um meine Weiterbildung bemühen, was den Kontinent Afrika im Allgemeinen betrifft.
'Dreizehn Stunden' - Seiten 203 - 294
-
-
Das Buch wir immer interessanter. Freu mich drauf wie es weiter geht.
Bis zu diesem Teil hat mir das Buch nicht zu 100% gefallen aber es macht sich jetzt sehr gut.LG VampyLady
-
Zitat
Original von JaneDoe
Dass die Ermittler mal hier, mal da ermitteln, hat mich auch irritiert.
Und dass es immer mehr Personen werden, die auftauchen und wieder verschwinden.Einen Zusammenhang mit dem anderen Mordfall erkenne ich noch nicht.
Kaleni gefällt mir immer besser.
Und mir ging's wie Dyke, ich hätte Rachel am liebsten angebrüllt: jetzt ruf endlich an. Wieso läßt sie sich bloß so viel Zeit?
Die Ermittler sind mir auch zu viel unterwegs - zu fahrig in ihren Untersuchungen. Die beiden Fälle kann ich auch nicht miteinander verbinden. Aber vielleicht haben die beiden Amerikanerinnen ja etwas gesehen, was sie nicht hätten sehen dürfen?
Als Rachel auch noch badet wurde ich immer nervöser.... denn die Verfolger kommen sicher bald. Hoffentlich passiert dem sympathischen alten Mann nichts!
-
Hallo,
auch mich hat das Buch jetzt gepackt.....
Habe ich vorher zu viel versucht immer zu überlegen, wer, wer ist... habe ich jetzt den Überblick und lasse mich auch vom Geschehen mitreissen.....
Suuuuuperspannend!!!!
Auch ich hätte am liebsten Rachel den Telefonhörer persönlich in die Hand gedrückt
Und auch mir ist Piet unheimlich sympathisch.... Der arme Kerl deckt seit dem Tod seiner Frau immer den Tisch trotzdem noch für 2 Personen und freut sich jetzt, dass er endlich mal wieder Besuch hat, den er "betütteln" kann..... und dann ist Gefahr in Verzug und er weiß es noch nicht einmal....
Hoffentlich geht das gut aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie die zwei Fälle zusammenpassen könnten, habe ich auch noch überhaupt gar keinen Plan!!!!!!
Da bin ich super gespannt!!!!!
Frage ist allerdings: Passen sie überhaupt zusammen??? Oder sind es halt 2 Fälle, die zur gleichen Zeit passieren....
-
Oh Mann, ich saß auch nur da und dachte, warum geht sie baden??? Der Leser weiß, dass die Verfolger schon draußen stehen und sie geht baden!?!? Und dann kommt auch noch meine Bahn an und ich muss ins Büro und mir den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrechen...
Piet ist wieder so eine Figur, die einfach nur toll funktioniert und die ich richtig vor mir sehe!
Die Essenszene mit Kaleni hat mir gezeigt, warum ich sie nicht mag:
Sie setzt sich dahin und isst, sie regt sich darüber auf, warum sie deshalb blöd angesehen wird, sie weiß, dass es hier anders üblich ist und verhält sich mit Absicht daneben... Aber ja, solche Menschen gibt es... -
So jetzt hat es mich doch richtig gepackt. Unterbrechungen sind zwar schön, weil ich weiß ich nähere mich der Auflösung, aber viel lieber würde ich weiterlesen und endlich wissen wie die zwei Fälle miteinander verbunden sind. Wenn sie denn miteinander verbunden sind.
Kalenis Essgewohnheiten fand ich schon amüsant. Vor allem deshalb, weil sich wieder die enormen kulturellen Unterschiede auftun. Eigentlich möchte ich dadrüber nur leicht schmunzeln und denke mir, meine Güte wenn ihr sonst keine Probleme habt, als euch über die Essgewohnheiten anderer aufzuregen. Aber ich denke das wäre zu einfach. Bei solchen Kleinigkeiten zeigt es sich doch wie uneins stellenweise das Land noch ist. Schade eigentlich.
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob Rachel Piet vertrauen kann. Ich bin da ein wenig vorsichtig und hoffe einfach, dass er wirklich der ältere, liebevoll Herr ist. Alles andere würde mich auch erschüttern. Natürlich hoffe ich auch, dass wenn er es ehrlich mit ihr meint, heil aus der Sache rauskommt.
Die Polizei Arbeit ist wirklich sehr sprunghaft und wohl von Korruption und Machtdenken beherrscht. Kann sowas auf Dauer funktionieren? Braucht eine starke Gesellschaft nicht eine unabhänige Polizei? Bei Griessel und Co. glaube ich, dass sie das Prinzip verstehen. Bei einigen anderen Polizeikräften habe ich dagegen nicht das Gefühl.
Ich muss mir beim Lesen immer wieder vor Augen halten, dass die ganze Handlung innerhalb weniger Stunden spielt. Es ist eine rasante Ermittlung. In anderen Romanen haben die Ermittler mehrere Tage um alle Beweisstücke zu sichten, Verdächtige zu befragen und auch mal zur Ruhe zu kommen. In diesem Roman ist es überhaupt nicht möglich für Griessel und sein Team mal Luft zu holen.
-
Also auch ich habe jetzt diesen Teil beendet und finde es von Seite zu Seite spannender. Ich finde es ja schön, das Rachel "momentan" in Sicherheit ist, aber ich traue dem Frieden nicht. Und ich glaube, ob die Haustür nach Rachels Eintritt abgeschlossen wurde oder nicht, hat für die Verfolger von Rachel keine Bedeutung.
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.Viele Grüße