'Dreizehn Stunden' - Seiten 295 - 398

• Ich muss auch sagen, dass sich die anfänglichen Leseschwierigkeiten wirklich gelohnt haben. In diesem Abschnitt geht es richtig rund!!!

Ich glaube, ich schließe mich den Vermutungen von killerbinchen an was da auf dem Video zu sehen sein könnte. Anders könnte ich es mir zu diesem Zeitpunkt auch nicht zusammenreimen!

Jetzt will ich es wissen... ich lese weiter! :wave

• Schade das Piet van der Lingen doch für seine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft "zahlen" musste. Zum Glück nicht mit seinem Leben. Erleichtert war ich auch, da er ja doch zu den Guten gehört.

Die Musikszene hat mich eigentlich auch nur am Rande interessiert. Obwohl ich sehr interessant fand, dass deutsche Schlager in Südafrika neu "vertont" werden und dann auch noch Hits werden. Ist das wirklich so? Oder ist das eher eine schriftstellerische Freiheit vom Autor? Sorry wenn die Frage etwas naiv klingt, aber Südafrika ist doch ein recht unbekanntes Land, zumindest was das gesellschaftliches und kulturelle Leben betrifft. Politisch ist das wieder ein anderes Thema.

Den vorletzten Abschnitt habe ich mit sehr viel Ungeduld gelesen. Was passiert mit Rachel, schaffen es die Ermittler, überlebt Kaleni und Piet. Puh Nägelkauen war angesagt.
    Die Foltermethoden waren wirklich sehr hart. Das "Schreien" von Rachel ging mir durch und Mark und Bein. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren, bis mir die Zehen anfingen weh zu tun. Dann habe ich mich doch für die entschärfte Version entschieden. :-]
    Rachel empfand ich als sehr mutig oder war es der pure Überlebenswille. Wenn die Kerle nämlich das Video sofort bekommen hätten, wäre sie jetzt tot, denke ich.

Die Drogentheorie scheint ja vom Tisch. Bin ich auch sehr froh drüber, hätte so gar nicht zu dem Buch bzw. der Handlung in meinen Augen gepasst.

Jerome als Hauptdrahtzieher hatte ich so gar nicht auf der Rechnung. Könnte aber daran liegen dass ich stellenweise ein wenig den Überblick verloren hatte und ihn irgendwie vergessen hatte. Bei einem Fitzek wäre mir das nicht passiert, da weiß man als Leser ja meistens, dass die sog. "Nebenrollen" noch höchst interessant werden können.

Den letzten Abschnitt habe ich übrigens auch schon durch. Ich konnte nicht aufhören und musste einfach in einem Rutsch weiterlesen. :-]

• Ich habe unter Schwierigkeiten das Buch beiseite gelegt, um hier erstmal zu schreiben. Langsam verknüpfen sich die beiden Fälle...
    Das es nicht um Drogen geht, scheint klar zu sein, sondern um eine DVD. Aber dafür zu sterben oder seine Zehen zu verlieren (ich hasse solche Folterszenen, sie sind immer so realistisch, mit der Gartenschere :yikes). Hoffentlich ist Bennie rechtzeitig...

Piet wurde angeschossen, lebt aber noch, genau wie Kaleni , aber beide leben noch! :-]

• Auch ich habe diesen Teil jetzt abgeschlossen und stehe nach wie vor unter Spannung. Wíe Rachel endlich etwas Ruhe schöpfen kann bei Piet van der Lingen und dann doch noch von Ihren Verfolgern gefunden wird. Wie Mbali Kaleni kaltblütig angeschossen wird. Auch die Foltermethoden von Rachels Entführern tragen nicht gerade zu einer "Entspannung" bei.

Aber so soll es ja sein, spannend bis zur letzten Seite.

Viele Grüße ich muss jetzt weiterlesen