Hier kann zu den Kapiteln 14 - 20 geschrieben werden.
'Tante Dimity und der unerhörte Skandal' - Kapitel 14 - 20
-
-
Dieser Abschnitt wirkte nicht ganz so hektisch wie die vorigen. Tante Dimity ist wieder mit an Bord und will Lori gleich bei ihren Eheproblemen unterstützen, doch zuerst muss sie sich noch um jemand anderes kümmern. Außerdem tritt allerhand über die Familiengeschichte zutage. Wer ist wohl Sybille Markham?
Der Verdacht, Lori könnte schwanger sein, wird immer größer allerdings frage ich mich, wie das möglich ist, wenn Bill doch nie Zeit dafür hat naja, mal sehen, wie es weitergeht
-
Zitat
Original von Fuchur
...
Der Verdacht, Lori könnte schwanger sein, wird immer größer allerdings frage ich mich, wie das möglich ist, wenn Bill doch nie Zeit dafür hat naja, mal sehen, wie es weitergehtDas glaube ich auch. Bei Fettigem wird ihr flau auf dem Magen, ständig ist ihr schlecht. Da war wohl das letzte Beisammensein ein Volltreffer.
Onkel Williston ist eine urige Figur, die da jetzt mit ins Spiel gekommen ist. Ich bin gespannt, wer da wem was weggenommen hat.
-
Mittlerweile vermute ich auch das Lori schwanger sein könnte...
Die Szene zwischen Nell und dem Onkel fand ich sehr interessant! Wer ist wohl Sybella, und wie sind die Besitztümer denn wohl verteilt/geregelt? Geht es wirklich nur darum? Glaube ich nämlich noch nicht so ganz... -
Zitat
Original von nofret78
Die Szene zwischen Nell und dem Onkel fand ich sehr interessant!Nell leistet da einiges für eine 12 jährige gut, dass sie danach dann auch ein bisschen unterstützt wird..
-
Zitat
Original von Fuchur
Nell leistet da einiges für eine 12 jährige gut, dass sie danach dann auch ein bisschen unterstützt wird..Das dachte ich mir auch, wenn ich dran denke wie ich mit 12 war...
Aber Nell scheint ein ganz besonderes Kind zu sein. -
Beim Lesen dachte ich auch sofort an die Vermutung, die einer von euch schon zum letzten Abschnitt geäußert hatte, dass Lori schwanger ist.
Nell ist wirklich ein besonderes Kind. Irgendwie kann ich das schlecht mit mir vergleichen, denn ich kann mich kaum daran erinnern, wie ich mit 12 war, auch wenn das noch gar nicht so lange her ist... Zurück zum Thema. Klasse, wie sie das eingefädelt hat, sich bei Sir Poppet einzuladen um so mit Williston sprechen zu können. Und im Gespräch mit ihm war sie ja auch ganz schön geschickt.
ZitatOriginal von nofret78
Wer ist wohl Sybella, und wie sind die Besitztümer denn wohl verteilt/geregelt? Geht es wirklich nur darum? Glaube ich nämlich noch nicht so ganz...Genau, das kommt mir seltsam vor, dass es nur um die Besitztümer gehen soll. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da noch mehr dahinter steckt.
So, nun auf zum nächsten Abschnitt.
Edit: Das Lesen eurer Beiträge hat mir wieder mehr Lust auf Tante Dimity gemacht. Die hatte ich ja zwischendurch ein wenig verloren. -
Durch diesen Abschnitt bin ich auf meinem Kurzurlaub nur so durchgeflogen... Für die Schwangerschaft von Lori gibt es immer mehr Anzeichen. Sir Poppet ist ja auch eine Marke! Und Nelly kennt ihn natürlich! So einfach hatte sich Lori das Treffen mit Williston wohl nicht vorgestellt. Und auch nicht so bizarr...
-
Wie im letzten Abschnitt beschrieben, bin ich immer etwas kritsch, was 12 jährige mit der Lebenserfahrung und Cleverness einer 100 jährigen betrifft.
Ich finde echt, das wurde jetzt in diesem Abschnitt auf die Spitze getrieben!!Selbst ein Erwachsener hätte diese Voraussicht kaum haben können: sich erst einmal genau bei der richtigen Person inzuladen und dann in dem Gespräch mit dem Onkel so cool zu reagieren und einfach die - nicht ganz einfache - Rolle dieser Sybille zu spielen.
Kann mich irgendwie nicht erinnern, dass Nell in den ersten beiden Bänden schon soooo altklug dargestellt wurde.
Klar, sie war auch da schon "älter" als andere Kinder ihres Alters, aber ganz so arg wars doch nicht.Die geht mir auf den Keks, die Kleine.
Und das sie ein ganz besonderes Kind ist, steht ja bereits im Buch auf jeder zweiten Seite...Aber schön finde ich, dass Dimity wieder da ist und sofort kluge Ratschläge für Lori parat hat. Die wird sich im Zweifel schon um Loris Ehe kümmern.
-
Zitat
Original von Miriel
So, nun auf zum nächsten Abschnitt.
Edit: Das Lesen eurer Beiträge hat mir wieder mehr Lust auf Tante Dimity gemacht. Die hatte ich ja zwischendurch ein wenig verloren.Das geht mir auch so. Hätten wir keine Leserunde zu diesem Buch, hätte ich wohl in der Mitte eine Pause eingelegt und ein weiteres Buch dazwischen geschoben