'Wintermörder' - Seiten 235 - 295

• Was macht Denise denn jetzt? :yikes

Also, dass sie nach Krakau abhaut um selbst etwas zu unternehmen und ihren Sohn zu finden - damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

Endlich erfährt man auch mal, was mit Mike geschehen ist. Aber irgendwie wird nicht erwähnt, dass die eine der anderen den Freund ausgespannt hat :gruebel .

Myriam und Henri - das passt mir immer noch nicht zusammen, wirkt irgenwie nicht wie ein normales Verhältnis zwischen den beiden. Ich glaube nicht, dass es das Ende vom Buch übersteht :lache

Henriette hat also dafür gesorgt, dass Zofia verschwindet... aber was haben sie noch besprochen? :gruebel vielleicht stimmt meine Vermutung mit Zofias Schwangerschaft doch, schließlich klagte sie über einen Blähbauch.

Bin auf die letzten beiden Tage gespannt und wie sich letztlich alles auflöst.

• Mir war bei Denises Vorgehen ein bisschen zuviel Intuition. Ständig hatte ich den Eindruck, dass Gedankengänge nicht erwähnt wurden. Wieso fährt man sonst stundenlang, um in einem anderen Land seinen vermissten Sohn zu suchen? Ich hätte mir vermutlich auch Hilfe bei der Polizei geholt und das nicht so im Alleingang gemacht.

Henriette und Zofia scheinen der Schlüssel zu der Tat zu sein. Endlich kommt mal eine Wendung in die Geschichte.

• Ich fand es auch ein wenig merkwürdig, daß Denise so überstürzt aufgebrochen ist, aber ich habe es auf die Verzweiflung einer Mutter zurückgeschoben, nicht mehr untätig herumsitzen sondern handeln zu wollen.

Was ich mir so gar nicht erklären konnte, war die nächtliche Verfolgungsaktion und der Überfall auf Myriam. Wenn ich doch merke, daß ich verfolgt werde, fahre ich doch nicht nach Hause und zeige den Verfolgern wo ich wohne !!! Und das auch noch als Staatsanwälting, die ja ständig mit so etwas rechnen muß !!! Dann steigt sie auch noch aus dem Auto aus .... :pille In welchem Zusammenhang dieser Überfall stand, ist mir auch nicht recht klar. Hat das etwas mit der Winklergeschichte zu tun ? Oder mit Gerichtsverfahren, daß in den nächsten Tagen stattfinden soll ?

• Christine : Einen Zusammenhang zwischen dem Überfall auf Myriam und der Winklergeschichte habe ich auch nicht gefunden. Vermute auch, dass es generelle "Gegner" von ihr waren... Ich fand die Szene sowieso irgendwie überflüssig :rolleyes