Hier kann zu den Seiten 296 - Ende geschrieben werden.
'Wintermörder' - Seiten 296 - Ende
-
-
Zu allererst einmal muss ich folgendes loswerden:
ICH HATTE RECHT, dass Carl der Sohn von Zofia ist!
Hatte ja doch zwischendurch eine blühenden Phantasie! *grins*Mit Matecki als Täter hatte ich nun hingegen gar nicht gerechnet. Da konnte mich Fr. Kuhn doch überraschen.
Ich hab allerdings nicht so ganz verstanden, warum Marek Kadow Denise hilft und auch wie sie letztlich an die Informationen gekommen sind fand ich nicht nachvollziehbar.Schlußfazit: Kein Buch, dass man unbedingt lesen muss. Der Inhalt wird sicherlich auch nicht großartig hängen bleiben. Mittelmäßiger Krimi würd ich sagen. Ich geb allerdings dem 2. Band von Krystyna Kuhn trotzdem eine Chance.
6 von 10 Punkten; 3,0
-
Sonnschein
Genau dieselbe Benotung habe ich dem Buch auch gegeben. Als ich heute dazu die Rezensionen in anderen Foren und auch auf der Homepage der der Autorin gelesen habe, musste ich mich allerdings vergewissern, dass ich tatsächlich dasselbe Buch gelesen habe.Überraschend war für mich auch, dass nun der polnische Polizist der Übeltäter war. Er ist erst 1957 geboren und doch hatte er solch einen großen Hass auf die Unternehmerfamilie in Frankfurt. Den wird sicher Zofia forciert haben.
-
Zitat
Original von Büchersally
Überraschend war für mich auch, dass nun der polnische Polizist der Übeltäter war. Er ist erst 1957 geboren und doch hatte er solch einen großen Hass auf die Unternehmerfamilie in Frankfurt. Den wird sicher Zofia forciert haben.Ich hatte auch nicht den Eindruck, als ob Zofia von Hass geschürt war. Sie scheinen sich ja auch gut um Frederik gekümmert zu haben. Schließlich ist er ihr Enkelsohn und das hat sie ihm ja auch gesagt.
Ich bin der Meinung, dass die Wahrheit auch auf anderem Wege hätte ans Licht kommen können.Für diesen blinden Hass, mit dem Henirette ermordet wird, finde ich war der Täter zu wenig "beteiligt" am zugefügten Leid um auf diese Weise Rache/Vergeltung zu nehmen.
-
Zitat
Original von Sonnschein
Zu allererst einmal muss ich folgendes loswerden:ICH HATTE RECHT, dass Carl der Sohn von Zofia ist!
Hatte ja doch zwischendurch eine blühenden Phantasie! *grins*Yep, kleine Miss Marple.
Ich hatte mich während des Buches mal kurz gewundert, daß Mateckis Identität als Polizist nie überprüft wurde. Allerdings wurden in dem Buch so viele Sachen offen gelassen oder als gegeben hingenommen, daß ich den Gedanken rasch wieder fallen gelassen habe.
Diese Hilfsbereitschaft von Marek fand ich auch etwas unrealistisch. Mal ehrlich, wenn ihr einen Anruf von einer wildfremden Person bekommen würdet, würdet ihr euch so ins Zeug legen ? Also ich sicher nicht.
Auch bis zum Schluß bleibt der Überfall auf Myriam ungeklärt und wurde kaum noch erwähnt, der Leser weiß immer noch nicht, in welchem Zusammenhang er zu dem Fall Winkler steht.
Büchersally hat in ihrer Rezi geschrieben, daß es ihr so vorkommt, als wäre das Buch arg gekürzt. Das wäre eine sehr gute Erklärung für die vielen angerissenen Handlungsstränge, die einfach nicht weiterverfolgt werden und den Leser letztendlich nur irritieren.
Die ersten 1 - 2 Abschnitte fand ich das Buch noch recht interessant, ab dem 3. Teil ist es bei mir aber gekippt, es wollte partout keine Spannung aufkommen. Und mehr als 6 Punkte könnte ich dem Buch auch nicht geben.