Titel: Mirrorscape - Gefangen im Reich der Bilder
Autor: Mike Wilks
Sprecher: Andreas Fröhlich
6 CD's
Kurzbeschreibung
Mel ist überglücklich, als er Schüler in der berühmten Künstlerwerkstatt von Ambrosius Blenk wird. Doch es geschehen wundersame Dinge in der alten Schule: Die prächtigen Gemälde bilden das Portal in eine andere Welt. Fasziniert beobachten Mel und seine Freunde, wie Ambrosius Blenk durch eines seiner eigenen Bilder schreitet. Aber Mirrorscape, das Reich der Bilder und Farben, birgt auch unheimliche, bösartige Kreaturen, wie sie nur Künstlerfantasien entspringen können. Mächtige und mysteriöse Gilden nutzen das Land, um die Menschen der wirklichen Welt zu unterjochen. Ambrosius Blenk ist der letzte, der ihnen die Stirn bietet. Als auch er entführt wird, wissen Mel, Ludo und Wren, dass es nun an ihnen ist, die Welt der Farben und damit auch die Wirklichkeit zu retten …
Meine Meinung:
Für ein Jugendbuch (Hörbuch) absolut toll. Die Grundidee der Geschichte fand ich mal was anderes. Eine eigene Welt in den Bildern. Mit Mel und seinen Freunden hab ich richtig mitgelebt. Das ganze lag aber zum großen Teil an dem Sprecher, der das Hörbuch absolut interessant und kurzweilig gestaltet hat.
Als Buch bin ich mir nicht so sicher ob es mir da genauso gut gefallen hat, ich denke mal manche Passagen hätte ich da als langatmig empfunden!